Saison 2017 / 2018

  • pausiert nach der Saison erstmal aus beruflichen Gründen und verlängert deshalb seinen Vertrag nicht


    Marc Nagel wird zum Saisonende sein Cheftrainer-Amt bei der SG Leutershausen niederlegen und seinen Vertag nicht um ein weiteres Jahr bei den Roten Teufeln verlängern. Das gab der 47-Jährige vergangene Woche dem Verein bekannt.


    Nagel über seinen Entschluss: „Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht und es ist keine, die ich gern getroffen habe. Ich genieße weiterhin jede Minute mit der Mannschaft, aber die Distanz nach Karlsruhe und der damit verbundene Zeitaufwand ist zu groß; die Autofahrten fallen mir nicht mehr leicht. Ich habe der gesamten SG Leutershausen und Uli Roth im speziellen als Spieler und Trainer sehr viel zu verdanken. Ich möchte im kommenden Sommer richtig abschalten und — sollte mir der Handball fehlen — die Möglichkeit wahrnehmen, bei anderen Trainern zu hospitieren.“


    Quelle: 302 Found



    also ich lese da nicht explizit etwas von "aus beruflichen Gründen"


    ich lese da eher, ich habe nicht mehr wirklich Bock auf die Pendelei zwischen Karlsruhe und Hirschberg und irgendwie hätte ich auch Bock auf einen entspannten Sommer ohne 3.Liga / 2.Liga Vorbereitung
    Zudem hält er sich mit dem Zusatz "bei anderen Trainern zu hospitieren" auch sämtliche Hintertürchen offen, höherklassig wieder als Co-Trainer / Interimstrainer oder ähnliches einzusteigen (idealerweise dann möglichst nahe an Karlsruhe ;) )


    Denke aber um Nagel muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, mit seiner sympathischen Art wird er schon wieder irgendwo landen, wenn er denn will. Hat ja auch alles andere als einen schlechten Job bei der SGL gemacht!
    Und wenn nicht sollte sein Hauptjob (Gymnasiallehrer) auch noch für eine warme Mahlzeit pro Tag ausreichen.

  • Also Marc legt sein Amt natürlich nicht "nieder",. Sein Vertrag läuft aus und er verlängert halt nicht..sogesehen ist das in dem Artikel leider eine falsche Formulierung


    das mit den "beruflichen Gründen " ist aber klar hwerauszulesen..er ist wie Du richtig anmerkst Gymnasiallehrer in Karlsruhe,,,,da ist alleine schon die ständige Pendelei zwischen Karlsruhe und Hirschberg auf Dauer schwer mit Beruf und Familie vereinbar so dass ich diesen Schritt eigentlich schon früher erwartet hätte..er hat seinen Vertrag ja auch immer nur um ein Jahr verlängert um dann abwägen zu können ob das weiter machbar ist


    Ich bin ziemlich sicher das Marc anderweitig landen könnte wenn er wollte..ein Trainieren eines höherklassigen Teams dürfte aber mit seinem Job auch nicht so leicht zu vereinbaren sein..und welches "höherklassige" Team nahe Karlsruhe hat denn da Bedarf? :)


    Er macht in Leutershausen nicht "alles andere als einen schlechten Job" sondern einen sehr guten :) ..dass er mit dem Team das letzte Saison zur Verfügung stand fast den Klassenverbleib geschafft hat war eigentlich ein Wunder, normal wäre ein Abstieg mit 10-12 Punkten gewesen..dass es am Ende trotz erklecklicher Punktzahl nicht reichte ist am wenigsten ihm anzukreiden

  • Welche Mannschaft bzw. Verein aus der Südstaffel würde denn den Schritt in die 2. Liga wagen, wenn der Tabellenplatz das zuließe? Weiß darüber irgendwer Bescheid?

    • Offizieller Beitrag

    SG Nußloch


    An Nußloch mag ich nicht so recht glauben - veröffentlicht werden immer nur Dementis und letzte Runde wurde ja konkret verzichtet.


    Horkheim zeigte letzte Runde Interesse sind aber aktuell nicht in der Position.


    Eventuell Pforzheim mit Klimo als Trainer

  • Zur HG O/S steht morgen dazu etwas in der Schwetzinger Zeitung

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Das ist schön aber die lese ich nicht :hi:


    ganz ehrlich, die HG/OS kann ich mir in der eingleisigen Liga 2 überhaupt nicht vorstellen..und das ist nicht despektierlich gemeint..man macht dort eine klasse Arbeit

  • Ich glaub es mit Nußloch auch erst, sobald es offiziell vermeldet wird. Aber meine Quellen sagen ja zum Aufstieg ;)

  • Das wäre aber interessant dass man es mit einem qualitativ im Vergelcih zur letzten Saison eher schwächeren Kader dann probieren würde...ein Jochen Geppert hat ja auch schon klar gesagt dass für ihn die eingleisige 2. Liga wegen des ganzen Reisestresses etc nicht in Betarcht käme, er ist ja auch deshalb nach Nußloch gewechselt..ein Simon Kuch oder ein Mitch Müller sind für Liga 2 eigentlich auch beruflcih zu sehr eingespannt..naja, abwarten

  • FALLS wir heute verlieren sollten, hätten wir einen Punkt weniger als letztes Jahr. Und da war der Klassenerhalt auch erst sehr spät rechnerisch realisiert (fünftletzter Spieltag oder so)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Bullacher wieder bei SV Zweibrücken ab nächster Saison

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Heilbronn Horkheim will es wohl noch einmal wissen und verpflichtet zur Rückrunde Oliver Heß ( zuletzt Eulen-Ludwigshafen )


    Wenn du so einen Spieler verpflichten kannst, weil er in deine Region, aus der er stammt, zurück zieht, dann verpflichtest du ihn. Vor allem wenn du keinen Linkshänder im Rückraum hast ^^
    Ich denke nicht, dass das mit "es nochmal wissen wollen" etwas zu tun hat.
    Grosser, Bohnenstengel und Gehrke haben im übrigen für jeweils 2 weitere Jahre unterschrieben!

  • n

    Welche Mannschaft bzw. Verein aus der Südstaffel würde denn den Schritt in die 2. Liga wagen, wenn der Tabellenplatz das zuließe? Weiß darüber irgendwer Bescheid?


    In einem sehr (sehr, sehr, sehr, sehr, sehr) langem Interview der KWZ zu Weihnachten (ungefähr), dass ich erst jetzt durchgeackert habe, hat SVK-Trainer Alex Schurr mehr oder weniger signalisiert, dass sein Team (und der Verein) das Angebot Aufstieg wohl annehmen würde mit quasi unverändertem Kader.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige