Bei Krechel sagt der Buschfunk "Ziel Hamm"
HSC 2000 COBURG - Vestestadt allez! 2017/2018
-
-
Würde geographisch passen.
Wir werden nächste Saison wohl ne ziemlich komplett andere Mannschaft sehen.
-
-
-
Zusammenfassung über die bisherigen Kaderaktivitäten:
Abgänge:
Riehn beendet Karriere (wechselt als Trainer zur 2. Mannschaft; steht als Backup bereit)
Stefan Lex wechselt nach Hamm
Oliver Krechel hat um Vertragsauflösung gebeten (wechselt nach Hamm?)
Benedikt Kellner verlässt den HSC für ein Medizinstudium in Erlangen (auf welcher Mannschaftsliste er nächste Saison auftauchen wird, dürfte nahe liegen)Zugänge/Verlängerungen:
Sebastian Weber (Ein Jahr verlängert)
Fabian Apfel und Jakob Knauer (beide aus der A-Jugend/2. Mannschaft) bekommen 2-Jahresverträge. Bei beiden soll der Fokus aber weiterhin auf der Zweiten liegen.Die Abgänge und auslaufenden Verträge deuten auf einen großen Umbruch hin. Chance, oder Bürde?
-
Schwierig, ist die Chance auf nen großen Umbruch. Da es heuer mit dem Aufstieg wohl nicht wird, hätte ne neue Mannschaft Zeit sich einzuspielen.
Sind ja noch ein paar: Kiwi mag wohl nach Österreich, Tom Wenzel und Girts Lilienfelds wohl Sportinvalide. Neloski wird mit der Verletzung denk ich auch nicht verlängert...... -
...und der Vertrag von Dominik Kelm endet auch im Sommer, also noch eine weitere Baustelle...wir werden uns wohl in der nächsten Saison an so einige neue Gesichter in Coburg gewöhnen müssen. Nahezu der komplette Rückraum muss ersetzt werden plus Torwart...ich bin gespannt in welche Richtung es gehen wird
-
-
Warum tauschen Hamm und Coburg ihre Spieler eigentlich wie Panini-Bildchen?
-
Ihr gebt ja keine her
-
Das ist in der Tat ein Argument.
-
Bei Krechel sagt der Buschfunk "Ziel Hamm"
Da funktionierte der Buschfunk
-
Da kriegt Ihr noch nen guten. ihr seit dran
-
Es hat sich wieder ein wenig getan bei der Kaderplanung:
Abgänge:
Riehn beendet Karriere (wechselt als Trainer zur 2. Mannschaft; steht als Backup bereit )
Stefan Lex (wechselt nach Hamm)
Oliver Krechel hat um Vertragsauflösung gebeten (wechselt nach Hamm)
Benedikt Kellner verlässt den HSC für ein Medizinstudium in Erlangen (und spielt künftig für den HCE)
Romas "Kiwi" Kirveliavicius (wechselt zum HBW )Zugänge/Verlängerungen:
Sebastian Weber (Ein Jahr verlängert)
Fabian Apfel und Jakob Knauer (beide aus der A-Jugend/2. Mannschaft) bekommen 2-Jahresverträge. Bei beiden soll der Fokus aber weiterhin auf der Zweiten liegen.Konstantin Poltrum, TW (kommt aus Konstanz)
Anton Prakapenja, RL (kommt von Handball Tirol)
Christoph Neuhold, RL (kommt aus Hamm)
Max Jaeger, LA (kommt aus Gummersbach)Gerüchte:
Jonas Link, RM (aus Erlangen) -
Steht das mir Rhien schon fest? Es gab da die Meldung im Tageblatt das er gemeinsam mit Ronny Göhl die zweite betreuen soll. Das kam aber nicht aus dem Verein. Wurde auch bei der zweiten deutlich so gesagt. Mein Wissensstand ist das es abhängig von der Ligazugehörigkeit der A-Jugend ist.
-
Mit der heutigen Bekanntgabe der Verpflichtung von Pontus Zettermann und dem zu erwartenden Abschied von Wetzel und Neloski, dürfte dann der Kader für die nächste Saison stehen.
Tor: Kulhanek / Poltrum / Apfel
LA: Sproß / Jäger
RL: Neuhold / Prakapenja / Barsties
RM: Varvne / Riehn?
RR: Zettermann / Knauer / Linhart
RA: Billek / Wucherpfennig
KM: Weber / Hagelin / Kelm?Fragezeichen stehen für mich noch hinter der Zukunft von Kelm, Barsties und RIehn. Zu den dreien habe ich zumindest noch keine Entscheidung vernommen, ob sie nun erste oder zweite Mannschaft spielen sollen. Da man aber betont, dass sie sich im Verein engagieren, gehe ich davon aus, dass sie in Coburg bleiben werden. Weiterhin soll wohl Sproß zukünftig auch auf RM eingesetzt werden. Ok der Kader entspricht dem gestern vorgestellten neuem Konzept, die Positionen mit einem jungen und einem erfahrenem Spieler zu besetzen. Jetzt bin ich noch auf die Zielvorgabe gespannt, hieß es doch nach dem Abstieg, innerhalb von zwei Jahren wieder aufsteigen zu wollen. Aber gut, unabhängig davon lass ich mich mal überraschen, wie das dann in der neuen Saison aussehen wird. Ich hoffe der Mut auf überwiegend junge Leute zu setzen, wird mittelfristig belohnt.
-
Mut?
Das ist ein Riesenkader für die zweite Liga!!!
Linhart+Zettermann und den Jungen Knauer da würden sich Gummersbach Fans die Fingernach lecken -
Wieso ist das ein Riesenkader? Keiner der genannten 3 hat Erstligaqualität. Zettermann hat in der 1.Liga nicht mal 3 Buden im Schnitt gemacht. Und Coburg hat vor allem ein Problem: Den Coach.
-
Mut?
Das ist ein Riesenkader für die zweite Liga!!!
Linhart+Zettermann und den Jungen Knauer da würden sich Gummersbach Fans die Fingernach leckenLinhart wird noch ein halbes Jahr ausfallen und hat bis zu seiner Verletzung auch nicht wirklich überzeugen können, Knauer ist sicher ein Talent. Zettermann kann ich nicht einschätzen, habe ich noch nie spielen sehen.
Für die zweite Liga ist der Kader sicher nicht schlecht, aber ob er reicht um ein Wörtchen beim Aufstieg mitzuspielen muss sich zeigen. -
Du hast Zettermann nicht spielen sehen?
Der war Topscorer bei Nettelstedts Aufstieg...
Aufjedenfall muss man sich mit diesem Kader nicht verstecken...