HSC Bad Neustadt 2017 / 18

  • Uhjujuiiiiiii, das war aber jetzt peinlich 8o


    War heut net irgendwas mit Fasching und so? Ah ja, elfter Elfter. :D Na dann. :Sing: Wir sind nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein 8o


    In diesem Sinne: ein dreifach kräftig: TROTTEL HELAU !!! :lol:

  • Und täglich grüßt das Murmeltier .... war alles schon öfter da. NES führt mit 5-6 Toren und bricht dann die letzten 15 Minuten gegen Grossachsen katastrophal ein. Aber die Vorausetzungen waren schlecht. Schmidl im Tor oft in HZ 2 ein guter Rückhalt verletzt, Riesenberger im Angriff alternativ und gemeinsam mit Schmitt auf RM als Kreativfaktor sitzt verletzt auf der Bank und dann auch noch Wicklein als stabiler Faktor auf RA und im 7 m Werfen fällt nach 15 Minuten verletzt aus.
    Da braucht man sich über das Resultat nicht wundern, auch wenn es ärgerlich ist.

  • Lol...beim TVG fehlten 6 Spieler darunter alle RM...so gesehen peinlich fuer NES gegen diese Rumpftruppe zu verlieren...von den 12 Akteuren des TVG spielen 3 normalerweise in der 2.Mannschaft...Glueckwunsch Saase

  • :wall: Wer bietet mehr Verletzte, um eine schlechte Leistung zu entschuldigen! Das war gestern von beiden Mannschaften kein toller Handball, der über 700 Zuschauern zugemutet wurde. Ich hatte mir tags zuvor das Spiel Rimpar gegen Balingen angesehen, da war der Kulturschock umso größer.

  • Oh Mann, schade dass du das Spiel nicht gesehen hast :pillepalle: Denn dann würdest du deinen Hut sofort wieder aufsetzen :D Nicht für ungut! Für NES bleibt zu hoffen, dass Wicklein, Riesenberger und Schmidl nächste Woche wieder dabei sind!

  • Es war wohl eher eine plamage für NES als eine bravoröse Leistung von Großsachsen. Aber ich werde das jetzt beenden, da du ohnehin alles besser weißt, auch wenn du beim Spiel nicht dabei warst. Hoffentlich sind beim Rückspiel alle Spieler beider Mannschaften gesund, dann kann man sich die Diskussion sparen, wer mehr und wichtigere Spieler verletzt hatte. Aber es ist schlimm genug, ein schlechtes Spiel zweier Dritligisten anzusehen, deshalb ist die Diskussion für mich beendet. Hoffentlich gibt es bald erfreulichere Themen.

  • Auszug aus dem Zeitungsbericht der Mainpost:


    War der kurz vor dem Anpfiff abgespielte Narrhalla-Marsch ein schlechtes Omen für dieses närrische Spiel des HSC Bad Neustadt zwischen der 43. und 52. Minute? Auf die Frage von Moderator Florian Demling beim Trainergespräch („Wie konnten wir dieses Spiel nach einer 23:17-Führung noch verlieren?“) wusste Trainer Margots Valkovskis nach der 27:29- (13:13)-Heimniederlage in der Dritten Liga Ost gegen den TV Germania Großsachsen keine wirkliche Antwort. „Es ist mir momentan völlig unerklärlich, wie wir dieses Spiel noch verlieren konnten. Vielleicht war es ein Fehler, dass ich eine frühe Auszeit bei deutlicher Führung genommen habe. Die letzte Viertelstunde war jedenfalls grausam,“ so Valkovskis.


    Quelle: Sport | mainpost.de


    Na da hat ich doch glatt recht mit der Narretei. Da waren Jecken am Werk :lol: .


    Aber jetzt mal im Ernst: Trainer, unerklärlich, grausam. Warum hat er denn dann diese Auszeit genommen? ist doch alles gut gelaufen. 6 (!) Tore Vorsprung. Was hat er da in der Auszeit erzählt. Was man noch besser machen könnte? Oder hat er der Mannschaft erzählt das sie ab jetzt nicht mehr am Spiel teilnehmen soll? Werden die HSC-Spieler womöglich nur für 45 Min bezahlt und haben danach frei? Wollten sie als Erste an der Theke sein, weil man dort nach dem Spiel immer solange auf sein Bier warten muss? Die hatten die bis dahin limitierte Gästetruppe locker im Sack und haben dann von einer Minute auf die Andere ihr Tagwerk beendet. So eine Blamage, auch noch vor Rekordkulisse. Zweieinhalb Verletzte waren an dem Spielverlauf jedenfalls nicht schuld.

  • Ach Balotelli, du hast ja Recht, dass 2 1/2 Verletzte an der Niederlage nicht allein schuld gewesen sein können. Das war einfach kollektiver großer Mist, an dem auch der Trainer sicher einen großen Teil zu tragen hat. So geht es einfach nicht. Das ist schon zu oft passiert. Einfach blamabel!

  • Naja so schlimm hat Großsachsen jetzt auch nicht gespielt.... :P Zumindest die letzten 15 Minuten waren gut. Das dann Bad Neustadt etliche Freie von Außen und auch einen Siebenmter liegen lässt liegt dann schon am Unvermögen. Dafür kann der Trainer ja nix. Chancen waren auf jeden Fall da. Großsachsen hat das dann aber clever gemacht und vorne schöne Treffer erzielt. Wer jetzt wieviel Verletzte hatte war in diesem Moment egal. Beim 23:23 war mir klar das Gro das gewinnt. Wenn du mal so einen Vorsprung verspielt hast, ist da in 95% der Fälle nix mehr zu machen. Auf jeden Fall eine starke Willensleistung der "Saasemer" und da man sich für schön spielen nix kaufen kann ist es mir auch recht wenn sie unschön spielen aber gewinnen. ;)

  • Unschön hat der TVG jetzt auch nicht gespielt. Es sind war halt nicht so spektakulär wie die Sprünge von Hines ins 3.Stockwerk, aber hey, auch ein Tor nach ner 1:1 Situation oder ein schnörkellos verwerter Wurf von Außen zählt 1 Tor. Vielleicht ist man in Bad Neustadt halt einfach "schöneres gewohnt", kann sich ja nicht jeder Verein Profis leisten, die ihren Körper für solch spezielle Aktionen trainieren können. Hab mir das Spiel auf Video angeschaut, Großsachsen spielt zB deutlich schöner mit dem Kreisläufer... Dafür wirft Bad Neustadt mehr Rückraumtore gegen ne 6:0 , Großsachsens Halbe dagegen eher mit Durchbrüchen, wobei die von Schulz auch schön sind, wie er die Abwehrspieler in den 7.Himmel zum Blocken schickt um dann abzubrechen und an die 6m zu gehen. Klar waren auch einige techn. Fehler dabei, aber die gestehe ich dem TVG momentan zu. Verwunderlich für mich das der TVG gerade am Ende fast fehlerfrei spielt, während Bad Neustadt seine Fehlerquote enorm steigert.
    Ein Spiel mit etlichen Kabinettstückchen war es für den Betrachter sicher nicht, aber Handball wurde gespielt, ein großer Rückstand wurde gedreht und das "Nie-Aufgeben" wurde belohnt...


    Blöd nur, wenn es die eigene Mannschaft trifft. läuft es andersrum, war es wahrscheinlich eins der besten Spiele die man in Bad Neustadt je gesehen hat. Aber keine Sorge, ihr müsst euch das "Gegurke" von Großsachsen diese Runde nicht mehr zuhause anschauen, der Handballzirkus kann wieder öffnen. Dann kommen vielleicht wieder Teams die eher so spielen wie Rimpar.

  • Nach dieser letzten viertel Std. des HSC ein mehr als verdienter Sieg
    von Saase. Die verletzten Spieler des HSC dürfen gegen diese Rumpftruppe
    nicht als Ausrede gelten. Weber wie in den letzten Spielen keine
    Konstante im Spiel. Das Das Spiel über die Außen fand auch wieder nicht
    statt. Die rechte Rückraumposition ist gerade das Problem. Hier wird mit
    einem Rechtshänder begonnen. Und Pal oder Milutinovic füllen auch nur
    ein Trikot!

  • Das ist alles richtig was du schreibst. Aber ich hätte trotzdem gerne einen Riesenberger für die Anspiele auf außen gesehen und einen Schmidl als Ersatz für Weber! Eine Entschuldigung ist das alles nicht. Ja Saase hat aufgrund des Spielverlaufs verdient gewonnen und vor allem erstaunliches Stehvermögen bewiesen, auch wenn ich das Spiel unabhängig vom Ergebnis nicht prickelnd fand. Sogar als NES einen 6 Tore Vorsprung herauswarf waren die Aktionen zu leicht berechenbar.

  • Nach Pressemitteilung soll Riesenberger und Schmidl wieder einsatzfähig sein, das ist gut und wichtig! Gerr unter Umständen verletzt. Das wird eine ganz schwere Kiste auswärts in der Partie gegen die junge Truppe aus Magdeburg. Mal sehen, wie wichtig die zwei zuletzt Verletzten für NES sind.

  • In der neuen Ausgabe der Handballwoche ist ein "Heile-Welt-Bericht" über den HSC zu lesen. Sogar in Understatement übt man sich. Nur 3 der 4 Vizemeisterschaften werden erwähnt. Ist doch alles bestens beim HSC Bad Neustadt Rhön........................ :hi:

  • Die Frage ist doch, wohin soll in Zukunft die Reise gehen.



    Euer glaube ich immer noch Vorsitzender, hatte ja mal das Ziel, bzw die Aussage getroffen Ziel muss es sein immer vor Coburg und Rimpar zu stehen.
    Dann kam die Aussage das man noch in die 2 Liga will, kam eine richtige Kampfansage, auch gegen Coburg, die damals 2 waren.
    In der Rückrunde dann der Rückzug, wir können doch nicht hoch .



    Wie tickt denn eure Vorstandschaft aktuell, welches Ziel hat man den in Zukunft.

  • Das Ziel ist doch aktuell erreicht! Der HSC NES steht vor Coburg 2 und Rimpar 2. :D

  • Spaß beiseite, gerade den jungen Spielern als Ziel den Klassenerhalt auszugeben, ist schon kritisch und eigentlich kein Ziel, wenn man schon viele Jahre in dieser Klasse spielt. Klar ist das vielleicht unrealistisch, aber Ziel für NES müsste sein, ganz oben mitzuspielen. Andernfalls droht die Gefahr, dass wichtige Leistungsträger der U 28 Riege abwandern und das kann nicht im Interesse des Vereins sein.
    Auch mancher Zuschauer möchte unter Umständen mehr. Aber für den Außenstehenden ist nicht erkennbar, welche Ziele verfolgt werden.