Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

  • Das ist dieses Jahr ein spannendes Rennen im Abstiegskampf, es ist so gut wie sicher das alle Absteiger über 20 Punkte brauchen.
    Das war bisher in der 3. Liga noch nie der Fall.
    Ein kurzer abriss aus dem Süden



    2016-17


    14 SG LVB Leipzig 19


    15 MSG Groß-Umstadt 15


    16 TV Kirchzell 11




    2015-16


    14 HSV Bad Blankenburg 25


    15 TSV Rödelsee 12


    16 N USV Halle 10




    2014-15


    14 N HG 85 Köthen 20


    15 N Northeimer HC 15


    16 Lokomotive Pirna 11



    2013-14


    14 HC Aschersleben 17


    15 N MTV Vorsfelde 15


    16 R TG1860 Münden 4




    2012-13


    14 HSG Gensungen/Felsberg 23


    15 HSGPohlheim 9


    16 N LHC Cottbus 8


    2011-2012


    14 HSG Pohlheim 18


    15 TV Jahn Duderstadt 16


    16 N SG Kleenheim 6




    Das ist ein starkes Zeichen wie ausgeglichen diese Liga ist.


    Wir könnten ja ein kleines Tippspiel daraus machen, wieviel Punkte reichen zum Klassenerhalt?



    Ich Tippe, zum Klassenerhalt braucht man 25 Punkte.

  • Yes....am Samstag gibt es für die SG L endlich mal wieder 2 Punkte....jedenfalls dann falls die Jungs aus Nieder-Roden der "OP" folgen und gen Mittelfranken reisen


    Auch ansonsten sind die Ausführungen in dem Vorbericht köstlich....."Gipfeltreffen"... "frenetischen Publikum".... Ich schmeisst mich weg....wird sicher ein nettes Spielchen vor 400 Leuten dessen Ausgang relativ egal ist

  • Sowieso....da die Baggerseepiraten den Bericht auf ihrer HP einfach übernommen haben gehe ich davon aus dass der Bus am SA gen Franken aufbricht.....gute Fahrt :hi:

  • Das Spiel hat ja doch stattgefunden, roter Teufel. Und wenn ich auf den Spielbericht schaue, hatte man Glück mit der Länderspielpause. Salger und Pfattheicher zusammen 16 von 28 !

  • Mag sein....ich war nicht anwesend....man müsste mal zählen der wievielte verlorene Punkt dies durch Treffer in den Schlussekunden war.. ich komm auf sechs


    Aber letztlich auch egal

  • Platz 1 ist nun seit gestern also entschieden


    Irre spannend ist aber nach wie vor der Abstiegskampf
    Da konnten Bad Neustadt und insbesondere Bruchköbel am Wochenende ganz wichtige Siege landen
    Bei Bad Neustadt bin ich gespannt, ob sie diese Saison auswärts noch mal punkten werden, ob es bei ihren mageren 2 Auswärtspunkten (Sieg am 1.10.2017 in Bruchköbel, ansonsten auswärts nur Niederlagen) bleiben wird
    Spannende Frage zudem, wann wird Coburg II den Turbo schalten, sprich bekommen sie Hilfe von Spielern aus dem Zweitligakader und wenn ja, ab welchem Spieltag wird das der Fall sein...
    Ein echtes "Do or Die" Spiel scheint es bereits kommenden Samstag zu geben, wenn Gelnhausen Bad Blankenburg empfängt. Denke für den Verlierer wars das mit dem Klassenerhalt bereits mehr oder weniger, Unentschieden hilft beiden nicht groß weiter, beide brauchen in diesem Spiel dringend einen Sieg!


    Ausgangssituation vor den letzten 4 Spielen:
    11) Northeim / 23:29 Punkte
    12) Bruchköbel / 22:30 Punkte
    13) Bad Neustadt / 20:32 Punkte
    -----------------------------------------------
    14) Coburg II / 20:32 Punkte
    15) Gelnhausen / 18:34 Punkte
    16) Bad Blankenburg / 18:34 Punkte


    Auch Großsachsen und Baunatal haben vermutlich mit 24:28 Punkte noch nicht alle Abstiegssorgen los, für diese Woche lasse ich sie aber erst mal raus



    Restprogramme:


    Northeim:
    TVG (H)
    Hanau (A)
    SCM II (A)
    Erlangen II (H)


    Bruchköbel:
    Leutershausen (H)
    Coburg II (A)
    Rodgau (H)
    Baunatal (A)


    Bad Neustadt:
    Großsachsen (A)
    SCM II (H)
    Hanau (H)
    Groß-Bieberau (A)


    Coburg II:
    Rodgau (A)
    Bruchköbel (H)
    Bad Blankenburg (A)
    Bernburg (A)


    Gelnhausen:
    Bad Blankenburg (H)
    Leutershausen (A)
    Baunatal (H)
    Rodgau (A)


    Bad Blankenburg:
    Gelnhausen (A)
    Baunatal (H)
    Coburg II (A)
    Leutershausen (H)

  • Vielleicht sollte man beim DHB beantragen, dass die Regelspielzeit für den Rest der Saison bei der SGL auf 59 Minuten festgesetzt wird! :wall: Aber dann gibt es ja trotzdem wieder eine Schlußsekunde. Ein Teufelskreis!

    ---

  • Und was soll jetzt der Müll? Ich habe hier nur einen Fakt erwähnt ohne dies irgendwie zu bewerten und dann kommt mal wieder einer um die Ecke und meinte er müsste was drolliges posten..."Spielzeitverkürzung"...ich weiss ja nicht was bei Dir verkürzt ist :pillepalle:

  • Ohje eine Spaßbremse. Bist wohl auch so einer, der zum Lachen in den Keller geht wenn er denn einmal die Ironie erkannt hat. Die Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Beiträge. Mann kann auch so mal etwas lustiges posten, wenn ein Verein in der letzten Minute so oft Punkte verschenkt. Thats all. Ich kann dir allerdings gern sagen, was bei mir nicht verkürzt ist: mein Humor!

    ---

  • Nein, Pflichtveranstaltung.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Was den Hirnen mancher Leute so
    entspringt
    Denke nur im Handball kann man auf so einen Quatsch kommen..spricht auch mal wieder für sich...man sollte da die A Jugend oder 1b hinschicken dann können die anderen in den wohlverdienten Urlaub

Anzeige