Handball statt Babybauch
Handball statt Babybauch
Anja Althaus
-
-
Sehr netter Artikel.
-
-
"Mietzen"... Ansonsten gut geschrieben und zitiert. Warum AA aus der DHB-Auswahl rauskatapultiert wurde, habe ich auch nie nachvollziehen können.
-
Sie hat damals auch nicht mehr so gut gespielt wie die Jahre zuvor. Das muss man auch mal so knallhart sagen.
-
-
Was mich generell stört ist so ein Anspruchsdenken wie "Ich bin die beste auf deiser Position, ich muss da spielen"
-
Mit Anfang/Mitte 30 ist man halt für den gefühlt 27. Umbruch des Kaders nicht mehr sooo interessant.
Zudem seit gefühlt 10 Jahren im Ausland unterwegs und das nicht gerade um die Ecke.Allgemein finde ich gesundes Selbstvertrauen gut, aber manche Profisportler leiden z.T. wirklich unter Realitätsverlust und einem Anspruchsdenken, zu dessen Selbstbewertung ich nur regelmäßig mit dem Kopf schütteln kann.
Andererseits geht ihnen aber auch Diplomatie und Beziehungspflege zu den Entscheidungsträgern vollkommen ab und sie meinen, nur die objektive Leistung würde als Maßstab für Nominierung/Verpflichtung gelten. -
-
Für mich liegt ein Widerspruch darin ,dass A.Althaus einerseits ohne das überraschende Superangebot von Györ bereits in diesem Sommer komplett mit dem Handball aufgehört hätte und das auch entsprechend kommuniziert hatte und andererseits ihre Nichtnominierung für die Nationalmannschaft von ihr beklagt wird.
Was soll eine Kreisläuferin in der Nationalmannschaft---- die im Normalfall nicht bis zur WM aktiv gewesen wäre.?Dazu kommt für mich noch die Tatsache, dass sie zum Zeitpunkt der Aufstellung der Mannschaft für die WM und die Zeit danach nicht die (auch perspektivisch) beste deutsche Kreisläuferin gewesen ist.Inzwischen hat sie mich mit wieder besseren Leistungen überrascht.
Aber was vorbei ist ist vorbei.Für die Zeit in Györ wünsche ich ihr viel Erfolg.