14.09.17, 19.00

SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
-
- [05. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Zuhause sah die SG bisher sehr gut aus, allerdings war die Körpersprache nach Leipzig eher als wenn man gerade die Meisterschaft verloren hätte und nicht nur ein Spiel. Machulla schafft es hoffentlich die Mannschaft mental richtig einzustellen. Per se ist das hier aber ein Pflichtsieg.
-
-
Laut HCE plant man einen Fanbus. Donnerstag, Sommerferien bzw. Urlaubszeit vorbei, knappe 10 h Fahrt... bin mal neugierig ob der Bus auch losfährt. Da bin ja schneller am Mittelmeer.
würde so gerne mal in die Flensarena, aber bis jetzt passt es zeitlich nie. Naja zu holen ist da für uns sowieso nix. Hoffe wir verspielen nicht wieder das Torverhältnis.
-
Da dort von unseren Spielern bestimmt einiges an Wiedergutmachung probiert werden wird, könnte es fürs Torverhältnis böse werden. Ich erwarte einen deutlichen Sieg, hoffe Jeppsson bekommt wieder etwas Zeit auf der Platte und dass wir mal langsam etwas Konstanz rein bekommen. Zwei Tage später dann CL gegen Aaalborg, ist natürlich einer der Gegner, die man in der CL Gruppe auch schlagen sollte, um weiterzukommen.
-
-
Hui...was wir wieder liegen lassen. Wieder sehr durchwachsen...aber zumindest heute eher Richtung das man höher führen sollte und kein Rückstand.
-
29:21
Abwehr wie immer in der zweiten Halbzeit sehr viel besser...dieses "warmlaufen" muss man irgendwie abstellen. Ansonsten ganz klarer Plan erstmal die erste spielen zu lassen um Sicherheit zu gewinnen und das haben sie wie man zunächst symbolisch an Lauge gesehen hat auch gebraucht. Zweite Halbzeit war aber sehr solide. Glandorf natürlich Glandorf und Röd konnte immerhin schon mal in der guten Abwehr überzeugen.
Ob es auf absehbare Zeit ins Mittefeld oder mit Perspektive nach oben geht, wird aber denke ich dann in Melsungen entschieden. Dieser SG ist beides zuzutrauen.
-
-
Letzte Saison hätte man was von "Pflichtsieg "gefaselt, heute sagt man "Puh, anfangs etwas gequält, aber solide gespielt und in Hälfte 2 einigermaßen souverän gewonnen".
Dass mit der Anfangssieben war mir auch so aufgefallen, vielleicht notwendig, um die Sicherheit zu bekommen. Und letztlich erhalten dann doch mehr Spieler noch Einsatz mit Röd, Mahé, ein wenig Jeppsson und Steinhauser. Luft nach oben ja, aber auch Plan aufgegangen. Und einige ein wenig geschont, bzw. für die Rotation am Samstag ganz draussen gelassen. -
Im Vergleich zum letzten Jahr nur mit -8 verloren... schnell Haken drunter und gegen Hüttenberg am Donnerstag in Nürnberg 2 Punkte holen.
Heute durfte der HCE verlieren, nächste Woche müssen die Jungs gewinnen. -
-
Trotz der etwas mäßigeren ersten Halbzeit hatte man heute dennoch nie das Gefühl, das Spiel könne verloren gehen. Sicher nicht der alleinige Grund, aber Flensburg musste in der ersten Halbzeit eine ganze Weile auf Karlsson verzichten, dem zwischenzeitlich eine Wunde am Auge genäht werden musste. Zum Glück konnte er später wieder auf die Platte, ich hatte schon befürchtet, dass er nicht mehr spielen kann, weil er nicht einmal mehr auf der Bank zu sehen war. In der zweiten Hälfte hat mich der Einsatz von Röd in der Abwehr sehr gefreut, da hat er eine wirklich gute Leistung gezeigt. Ohne Worte heute natürlich Glandorf!
Kompliment an die kleine Gruppe von Erlanger Fans, die ihre Mannschaft bis zum Schluss unterstützt hat. -
Ohne Glandorf wäre es wohl enger zugegangen...
Wieviele HCE Fans waren denn bei euch ganz oben. -
-
Wieviele HCE Fans waren denn bei euch ganz oben.
Na ja, eine ganze Busladung war es nicht.Leider habe ich versäumt, sie zu zählen - und ich weiß auch nicht, ob sie alle rote Trikots anhatten. Die Fans in Trikots schätze ich mal auf ca. 10 -15. Bei der Distanz zwischen den Orten, dem Termin mitten in der Woche, dem derzeitigen Wetter und außerhalb der Ferienzeit finde ich das durchaus beachtlich.
-
Na ja, eine ganze Busladung war es nicht.Leider habe ich versäumt, sie zu zählen - und ich weiß auch nicht, ob sie alle rote Trikots anhatten. Die Fans in Trikots schätze ich mal auf ca. 10 -15. Bei der Distanz zwischen den Orten, dem Termin mitten in der Woche, dem derzeitigen Wetter und außerhalb der Ferienzeit finde ich das durchaus beachtlich.
Es war eine kleine Truppe, die wirklich durchgehend ihre Jungs angefeuert hat! Chapeau!
Gut zu unterscheiden waren sie vom Rest der Halle dadurch, daß sie tatsächlich 60 Minuten lang ihre mitgebrachten Klatschpappen malträtierten - in einer der wenigen klatschpappenfreien Zonen der Liga -
-
Übrigens interessantes Interviewformat was wir hier seit drei Heimspielen beobachten können. Irgendwo zwischen Heimelig und sexueller Belästigung, aber mir gefällt mir besser als das husch husch direkt nach dem Spiel.
Nachdem ich mir die zweite HZ nochmal angeguckt habe, hoffe ich dann doch das Machulla langsam mehr Mahé einbindet. Er war jetzt nur in der Schlussphase auf dem Feld und wollte da offenkundig ein Tor machen, aber so hat er eben auch ganz am Anfang gespielt. Seine eigentliche Aufgabe Jeppson und Röd in Szene zu setzen blieb da auf der Strecke. Die ursprüngliche Idee eher auf Gottfridson und Mogensen zu setzen war sicherlich eine gute, aber nun muss Mahé eben doch die erste massiv entlasten und dazu muss das auch mit ihm sitzen. Mal gucken was wir gegen Aalborg dann sehen.
-
Übrigens interessantes Interviewformat was wir hier seit drei Heimspielen beobachten können. Irgendwo zwischen Heimelig und .....
Jetzt habe ich gesehen und gehört, was du meinst ...
Ja, ich kann mich nicht erinnern, einen so entspannten und humorvollen Glandorf im Interview zu sehen (und sagt, er hofft, auch nach der Karriere in Flensburg zu bleiben?), Svan macht gute Miene zum bösen Spiel (und gesteht ein, dass er die letzten Spiele schlecht drauf war), Mogensen erläutert sehr inside die Beweggründe für seinen Wechsel und was für ein knochenharter Job es für ihn inzwischen ist (und man sieht schon mehr das weinende Auge bei ihm). Eigentlich gefällt mir der Reporter mit seiner flapsigen Art nicht so, vor allem weil er recht undeutlich nuschelt, aber hier entlockt er doch den Spielern launige Antworten. -
-
Jetzt habe ich gesehen und gehört, was du meinst ...Schau dir mal das Mahé-Video von Spieltag 1 an, ich dachte er scheuert ihm gleich eine.