Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe I

• 1 Minute noch. Das packen beide wohl nicht mehr. Ich lege mich fest:

Norwegen das ganze Spiel über die bessere Mannschaft. Torhüter ähnlich gut. Schweden kann an die einzige gute Leistung gegen Kroatien nicht anknüpfen und bleibt hinter den Erwartungen.

Edit: Kroatien reicht jetzt ein Unentschieden gegen Franzosen, die in jedem Fall durch sind.

• Ich meinte das eben eher so, das ein Sieg für Schweden besser wäre. Beim 25:27 hatte Begerud ein paar Monsterparaden bei 3-4 Großchancen die das Spiel gedreht hätten. Ich schrieb das kurz danach. ;)

• Trotz allem ist Schweden ja weiter, wenn Kroatien jetzt verliert.

Mal abgesehen von den 4 Toren Differenz, ist das die beste Ausgangslage für Kroatien. Wenn wir eine gute Leistung abliefern, wie gegen Norwegen, dann sollte es reichen.
    Letztendlich muss man auch objektiv sagen, dass Schweden enorm von der Konstellation aus der Vorrunde profitiert hat und damit über ihre Verhältnisse lebt. Über alle 6 Spiele gesehen, waren Norwegen und Kroatien besser als Schweden. Schweden mit 3 "schwachen" Leistungen gegen Island, Frankreich, Norwegen.
    Kroatien mit einer schwachen Leistung gegen Schweden und einer mäßigen Leistung gegen Weißrussland.
    Norwegen mit etwas Unvermögen und Pech gegen Frankreich noch verloren. Ansonsten nur eine schwache Halbzeit gegen Serbien und mäßigen Partie gegen Kroatien.

• Ich fand außer gegen Norwegen war Kroatien jetzt auch nicht wirklich herausragend gut und Schweden war auch heute dran an den Norwegern, die sich in der Schlussphase bei ihrem Torwart bedanken können. Daher muss Kroatien das nun auch erstmal bringen, gegen Franzosen die nach Spiel 1 durchs Turnier spaziert sind.

Kommt drauf an wie sehr Frankreich Dänemark aus dem Weg gehen will, wenn sie das nicht interessiert, hat Kroatien vielleicht Glück.

• Mal abgesehen von den 4 Toren Differenz, ist das die beste Ausgangslage für Kroatien. Wenn wir eine gute Leistung abliefern, wie gegen Norwegen, dann sollte es reichen.
    Letztendlich muss man auch objektiv sagen, dass Schweden enorm von der Konstellation aus der Vorrunde profitiert hat und damit über ihre Verhältnisse lebt. Über alle 6 Spiele gesehen, waren Norwegen und Kroatien besser als Schweden. Schweden mit 3 "schwachen" Leistungen gegen Island, Frankreich, Norwegen.
    Kroatien mit einer schwachen Leistung gegen Schweden und einer mäßigen Leistung gegen Weißrussland.
    Norwegen mit etwas Unvermögen und Pech gegen Frankreich noch verloren. Ansonsten nur eine schwache Halbzeit gegen Serbien und mäßigen Partie gegen Kroatien.

Alles richtig
    Aus Sicht eines kroatischen Anhängers alle Mal

Sprich Schweden hat in der "B-Note" (ausser gegen Kroatien) nicht wirklich geglänzt

Aber das ist nun mal wurscht, alles was in 2-3h noch zählt ist die Tabelle

Und wenn man sagt, Schweden hatte eher Glück mit der (Vorrunden) Konstellation, muss man doch genau so sagen, dass auch Kroatien mit der derzeitigen Situation (heutiges Endspiel gegen Franzosen für die es nur noch um herzlich wenig geht) absolut Glück hat!

• Ich fand außer gegen Norwegen war Kroatien jetzt auch nicht wirklich herausragend gut und Schweden war auch heute dran an den Norwegern, die sich in der Schlussphase bei ihrem Torwart bedanken können. Daher muss Kroatien das nun auch erstmal bringen, gegen Franzosen die nach Spiel 1 durchs Turnier spaziert sind.

Kommt drauf an wie sehr Frankreich Dänemark aus dem Weg gehen will, wenn sie das nicht interessiert, hat Kroatien vielleicht Glück.

Man war nahezu das ganze Spiel über hinten. Ab und zu Mal ein Ausgleich, sonst nichts. 7m-Realisation war in etwa 5 vs 2 für Schweden(und Norwegen hat mit Sicherheit ähnlich viele gehabt, nur deutlich mehr verschossen!). Torhüter waren auf beiden Seiten gut. Norwegen trotz 7m-Defizit mit 3 Toren vorne. Norwegen also im Angriff konsequenter und das war im Spiel auch so zu sehen. Viele Tore über das schnelle Anspiel.
    Für mich Schweden eine gute Mannschaft, aber sicher noch einen guten Schritt von der Weltspitze entfernt.

• Ich versuche möglichst objektiv zu bleiben. Ganz objektiv werde ich nie sein. Natürlich haben wir mit der jetzigen Konstellation enorm viel Glück. Diese Tatsache ändert jedoch nichts daran, wie ich die Mannschaften nach 6 Spielen bewerte.

• 2-3 Tore wie es scheint. ;)

Ich gebe dir das Schweden noch die Konstanz fehlt. Aber "ein gutes Stück von der Weltspitze entfernt" würde für mich völlige Chancenlosigkeit gegen besagte Weltspitze bedeuten und das habe ich weder gegen Kroatien und Norwegen gesehen. Eventuell gegen Frankreich.

Wie auch immer...sie haben es jetzt nicht mehr in der Hand, aber wenn sie in der Konstellation ins Halbfinale kommen, haben sie eben grundsätzlich ihre Hausaufgaben gemacht und gegen Kroatien gewonnen. In diesem Falle hätte natürlich Kroatien dann gegen Frankreich verloren und dann wäre das auch für meine Begriffe völlig in Ordnung, da die Kroaten eben gegen Schweden sehr verdient verloren haben. Da gibt es für mich keinen Glücksfaktor oder ein Schweden was sich glücklich schätzen könnte.

• Zur Halbzeit 19:13 für Frankreich. Nach den bisher gezeigten Leistungen läuft alles auf ein Finale zwischen Frankreich und Dänemark hinaus ... sofern nicht eine der beiden Mannschaften am Freitag ein Formtief hat.