HC Rhein Vikings - VfL Eintracht Hagen

• Die Vikings scheinen die größeren Verletzungssorgen zu haben. Nicht zuletzt deshalb fahre ich morgen mit Optimismus ins Castello nach Düsseldorf. Da war ich noch nie und freue mich drauf.

• Die Vikings scheinen die größeren Verletzungssorgen zu haben. Nicht zuletzt deshalb fahre ich morgen mit Optimismus ins Castello nach Düsseldorf. Da war ich noch nie und freue mich drauf.

Na dann herzlich willkommen im wunderschönen Castello :) Neben einem Heimsieg würde ich mich über Einsatzzeiten von Andreas Bornemann freuen. Habe dieses Missverständnis nie verstanden und ihn bis auf so 5 Minuten nie live gesehen.

• Na dann herzlich willkommen im wunderschönen Castello :) Neben einem Heimsieg würde ich mich über Einsatzzeiten von Andreas Bornemann freuen. Habe dieses Missverständnis nie verstanden und ihn bis auf so 5 Minuten nie live gesehen.

Na dann herzlich willkommen im wunderschönen Castello :) Neben einem Heimsieg würde ich mich über Einsatzzeiten von Andreas Bornemann freuen. Habe dieses Missverständnis nie verstanden und ihn bis auf so 5 Minuten nie live gesehen.

Bornemann hat einen guten Wurf, aber spielerisch durchaus Schwächen, auch im Eins gegen Eins. Er ist ja sozusagen Platzhalter für den verletzten Gaubatz, dem er aber auch nicht gleichwertig ist.

• Na dann herzlich willkommen im wunderschönen Castello

Welches Castello meinst du? Da wo wir zum Auswärtsspiel waren war nix wunderschön. Am Ende der Welt in nem Industrie Gebiet ein viel zu großer Klotz wo man auf nahezu keinem Platz vernünftig sehen kann. Dazu natürlich noch Bier was recht teuer ist und nicht schmeckt. Alles in allem soweit von wunderschön entfernt wie die Rheindingsbums von der Championsleauge.

Hamm (WESTF)

• Welches Castello meinst du? Da wo wir zum Auswärtsspiel waren war nix wunderschön. Am Ende der Welt in nem Industrie Gebiet ein viel zu großer Klotz wo man auf nahezu keinem Platz vernünftig sehen kann. Dazu natürlich noch Bier was recht teuer ist und nicht schmeckt. Alles in allem soweit von wunderschön entfernt wie die Rheindingsbums von der Championsleauge.

Hat Dir denn wenigstens das Spiel Freude bereitet ? Ich fand`s klasse :D

• Eintracht Hagen mit dem Glück des Tüchtigen unterwegs und mit dem 26:25 Sieg und 2 Punkten im Sack auf dem Heimweg, die man sehr wohl als big points bezeichnen kann.
    Auf jeden Fall liegt wieder deutlich mehr Luft zwischen der Eintracht und der Todeszone.
    Dazu kommt nach das unten nur Hagen ordentlich gepunktet hat.
    Warten wir etwas ab, aber die Vorzeichen für die Eintracht stehen wieder auf Plus.

• Die Eintracht hat sich den Sieg erarbeitet und verdient. Ich hatte ja schon zuvor Optimismus walten lassen und in der Tat sind es, wie ubelling schreibt, zwei ganz wertvolle Punkte.

Die Freude über den Sieg wurde nur durch die Spielstätte getrübt. Denn kreativabteilung hat völlig Recht. Ich finde sie zwar ansehnlicher als er, aber sehen kann man dort wirklich schlecht. Ich habe gestern drei verschiedene Plätze ausprobiert und auf keinem konnte man das Spielfeld komplett einsehen. Die Bratwurst konnte auch nicht überzeugen. Und die Pommes waren auch eiskalt. Aber dafür war das Bier warm.

Betrübt hat mich, dass Kapitän Sebastian Schneider wieder keine einzige Minute gespielt hat. So stark war Konitz nun trotz seiner fünf Tore auch nicht, dass er nicht mal eine Pause verdient hatte. Auch Fauteck kam überraschend nicht zum Einsatz. Auf der Seite der Gastgeber blieb Christopher Klasmann, den ich immer sehr gerne sehe, auf der Bank.

2 Mal editiert, zuletzt von RogerMilla ()

• Kann mir mal ein Hagener sagen ob die örtliche Presse nicht über das Spiel berichtet hat oder nur nichts in den Onlinebereich gestellt wurde. Über den Basketball wurde jedenfalls sehr ausführlich und online gerade auf Facebook fast inflationär berichtet. Dann hätten wir ja auch eine erste Erklärung für die Zuschauerzahlen bei Heimspielen wenn derart unterschiedlich über 2 verschiedene Sportarten der gleichen! Spielklasse berichtet wird.

• Kann mir mal ein Hagener sagen ob die örtliche Presse nicht über das Spiel berichtet hat oder nur nichts in den Onlinebereich gestellt wurde. Über den Basketball wurde jedenfalls sehr ausführlich und online gerade auf Facebook fast inflationär berichtet. Dann hätten wir ja auch eine erste Erklärung für die Zuschauerzahlen bei Heimspielen wenn derart unterschiedlich über 2 verschiedene Sportarten der gleichen! Spielklasse berichtet wird.

Also in der Druckausgabe gab es natürlich einen Bericht. Wenn man den Umfang mit dem der Berichterstattung über den Korbball-Zweitligisten Phoenix vergleicht, ist es allerdings ein Hohn. Sonderlich qualifiziert oder sorgfältig sind die Berichte auch nicht immer. Dieses Mal wurde in Wort und Bild Sören Kress mit Daniel Mestrum verwechselt. Beim letzten Mal wurden unter Hagens besten Schützen auch welche des Gegners erwähnt.

• Dieses Mal wurde in Wort und Bild Sören Kress mit Daniel Mestrum verwechselt

Da Du den Namen Mestrum erwähnst. Ich hoffe, ich verwechsel ihn nicht auch. LA bei Euch, recht groß für einen Außen und hatte Samstag,tja schon fast weisse Haare. Egal, eine beindruckende Torquote. Ich mein der hat 7mal geworfen von aussen und alle waren drin, Chapeau. Wenn der immer so spielt, könnte es schwierig werden den in Hagen zu halten.

Ansonsten: der knappe Sieg war nicht glücklich. Er war verdient. Einfach viel schneller und mehr Power im Rückraum. BTW: Euer Trainer der Pfannenschmidt ist tatsächlich ein arroganter unhöflicher Oberlehrer.

Wünsche Euch weiterhin erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.

• Du beschr

Da Du den Namen Mestrum erwähnst. Ich hoffe, ich verwechsel ihn nicht auch. LA bei Euch, recht groß für einen Außen und hatte Samstag,tja schon fast weisse Haare. Egal, eine beindruckende Torquote. Ich mein der hat 7mal geworfen von aussen und alle waren drin, Chapeau. Wenn der immer so spielt, könnte es schwierig werden den in Hagen zu halten.

Ansonsten: der knappe Sieg war nicht glücklich. Er war verdient. Einfach viel schneller und mehr Power im Rückraum. BTW: Euer Trainer der Pfannenschmidt ist tatsächlich ein arroganter unhöflicher Oberlehrer.

Roegelchen, Du beschreibst den wackeren Daniel richtig. Allerdings hat er zwar eine Top-Leistung abgeliefert, doch seine Quote war nicht ganz so herausragend wie von Dir beschrieben, sondern sie betrug 7 von 11 Versuchen. Ich schätze ihn auch sehr. Er geht hohes Tempo und ist technisch sehr versiert. Aber durchaus lässt er auch manche gute Chance liegen. Ich glaube, er hat auch schon mal ein wenig Erstligaluft geschnuppert.

Na ja, und meine Meinung zu Pfannenschmidt kennen viele ja. Sie deckt sich mit Deiner.

Wäre schön, wenn die Vikings auch die Klasse halten würden. Sollte aber doch wohl klappen.