Wer soll das sein ? Redwitz?
TV Grosswallstadt 2018/2019
-
-
Also aus Eisenach ist kein Torhüter eine Verstärkung. Die sind auch deswegen abgestiegen!
-
-
Also aus Eisenach ist kein Torhüter eine Verstärkung. Die sind auch deswegen abgestiegen!
Passt aber super ins Konzept,mit Spielern aus der Region.
Nicht zu vergessen "passt menschlich super in die Mannschaft". -
Redwitz kommt aus Offenbach und als Nummer 2 denke ich kann er sich ja noch entwickeln mit seinen 28 Jahren
-
-
Redwitz ist ein gestandener Bundesliga TW und besser als Lenz, Bolling oder sonst wer
-
Redwitz kommt aus Offenbach und als Nummer 2 denke ich kann er sich ja noch entwickeln mit seinen 28 Jahren
Was heisst Redwitz kommt aus Offenbach?
Wurde er da geboren hat er fast sein ganzes Leben dort verbracht?
Ich meine er hat doch einige (frühe) Jahre am Untermain gelebt und dort auch mitunter Handball gespielt, zB bei Kahl/Kleinostheim.
Davor habe ich noch irgendwas mit Goldbach oder Hösbach im Hinterkopf, kann mich aber auch täuschen......So viel Mal zum "ach so wichtigen" Thema Stallgeruch
Wie kommst du allerdings darauf dass der TVG eine Nummer 2 sucht und dass Redwitz (wenn er denn kommt!) als Nummer 2 kommen würde?
Ist für dich bereits in Stein gemeißelt dass Kugis als Nummer 1 in Liga 2 taugt?
Wenn ja, was macht dich da so sicher? -
-
Wenn Redwitz besser ist als Lenz und Bolling, dann hat der TVG sein Torwartfrage doch super geklärt.
-
Also wegen der Torhüter ist Eisenach sicher nicht abgestiegen.
-
-
So ist es !
Bleibt dabei, TVG bis jetzt nicht 2. Liga tauglich !
Ein Spatz allein reicht da nicht aus !
-
Davor habe ich noch irgendwas mit Goldbach oder Hösbach im Hinterkopf, kann mich aber auch täuschen......
daabefuggeler: du täuschst dich nicht. Redwitz ist beim TV Hösbach groß geworden. Meine Trainerkollegin hat ihn damals schon bei den Minis ins Tor gestellt.
@alle anderen:
Warum sollte er nicht kommen ?Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
-
-
Ich fände es nur schade um Kugis, denn wenn er noch professionelleres Training genießt, an seiner Athletik arbeitet kann er noch ein Stück weit zulegen und meiner Ansicht nach in den Bereich eines Putera kommen. Redwitz ist ein Vollprofi und mit 28 Jahren am oberen Ende seiner Leistungsgrenze. Auch wenn er natürlich mit einer guten Abwehrzusammenarbeit auch noch bessere Saisons spielen kann.
-
Ich fände es nur schade um Kugis, denn wenn er noch professionelleres Training genießt, an seiner Athletik arbeitet kann er noch ein Stück weit zulegen und meiner Ansicht nach in den Bereich eines Putera kommen. Redwitz ist ein Vollprofi und mit 28 Jahren am oberen Ende seiner Leistungsgrenze. Auch wenn er natürlich mit einer guten Abwehrzusammenarbeit auch noch bessere Saisons spielen kann.
Noch professionelleres Training?
Wie geht das?
Der trainiert bei Manfred Hofmann!
In irgend einem Artikel stand Anfangs der Runde,Hofmann habe sogar noch mal das TW Training umgestellt um die TW noch besser zu machen! -
-
Allein das Pensum und die Anzahl der Einheiten werden sich in Liga zwei erhöhen, sodaß Mann zusätzlich Athletik Abstimmung.... einbauen kann. Da wird automatisch jeder besser wenn er mitzieht
-
Allein das Pensum und die Anzahl der Einheiten werden sich in Liga zwei erhöhen, sodaß Mann zusätzlich Athletik Abstimmung.... einbauen kann. Da wird automatisch jeder besser wenn er mitzieht
Na dann müssen wir uns ja auch gar keine Gedanken um den TVG machen.
Da braucht es keine Verstärkungen. -
-
Darum geht es doch gar nicht, denn ob es dann unterm Strich reicht für die 2te Liga wird man sehen.
Ich denke wer aktiv im Sport schon mal mitgewirkt hat kann das nachvollziehen.
Denn der Unterschied von der 3 zur 2 Liga ist extrem.
-
Denn der Unterschied von der 3 zur 2 Liga ist extrem.Stimmt!
Umso wichtiger ist es eigentlich vom ersten Spieltag an ausreichend Spieler zu haben, die das entsprechende/geforderte Niveau auch wirklich haben/mitbringen
Wenn man erst versuchen muss etliche Spieler über Monate/Jahre mit entsprechend professionellerem Training auf das geforderte Niveau zu bringen, ist man nach der Hinrunde bereits abgeschlagen und steigt dann am Ende sang und klanglos ab.
Darum geht es doch den Meisten hier im Kern.....
Im Moment sind da wohl noch recht viele "Wetten auf die Zukunft dabei" und bei dem ein oder anderen anscheinend auch ein wenig Zweckoptimismus a la "konnte aufgrund von Verletzungen noch nicht all zu viel abrufen aber wir glauben weiter an sein Potential....."Aber was solls, da drehen wir uns wohl im Kreis.
Man wird letztlich sehen welche Verstärkungen das Budget noch hergibt.
Auch das Handballgeschäft ist eben kein Wunschkonzert bei dem man auf Teufel komm raus Hochkaräter verpflichten kann, muss eben auch alles am Ende vom Tag finanzierbar sein!
Lieber sportlich absteigen (wenn es nicht anders geht) als noch mal in eine Insolvenz stürzen, das braucht echt Recht kein Mensch, egal wie man zum TVG steht! -
-
daabefuggeler
Volle Zustimmung,nur das Budget welches veröffentlicht wird sollte noch gute 2.Liga Spieler her geben.Aber auch darüber ist hier schon genügend geschrieben.
Vielleicht füllt man auch ein Sparschwein für schlechtere Zeiten.Kann irgend jemand hier noch die Einträge von clemens2308 nachvollziehen?
-
Ich kann diese nachvollziehen
-
-
Ich gebe dabe vollkommen Recht.
Wer hat denn für euch von den ersten 7 kein Zweitliga Niveau?
Wenn wir mal Spatz, Eisenträger, 2x Spieß, Stark, Winkler nehmen dann haben die zumindest eine gewisse Anzahl an Spielen in der 2 Liga + vorzuweisen.
Kugis hat internationale Erfahrung und in frankreich 2te Liga gespielt -
Ich gebe dabe vollkommen Recht.
Wer hat denn für euch von den ersten 7 kein Zweitliga Niveau?
Wenn wir mal Spatz, Eisenträger, 2x Spieß, Stark, Winkler nehmen dann haben die zumindest eine gewisse Anzahl an Spielen in der 2 Liga + vorzuweisen.
Kugis hat internationale Erfahrung und in frankreich 2te Liga gespieltBei Spatz, Eisenträger, Lars Spieß und Stark mache ich mir mal keine Sorgen
Tom Spieß mit Abstrichen: in Sachen Einsatz und Kampf sicher Zweitliga Niveau, was den Angriff angeht hat er im Rückraum für mich kein Zweitliganiveau, dennoch gut dass er beim TVG weiterhin unter Vertrag ist weil ich gerne Spieler sehe die sich von der ersten bis zur letzte Sekunde für die Mannschaft und den Teamerfolg zerreißen und genau das bringen beide Spieß Brüder mit!
Kugis sehe ich ebenfalls mit Abstrichen: 2.Liga FR ist nicht 2.Liga DE, der nächste könnte jetzt kommen und sagen, dass Kugis auch in DE schon Oberliga gespielt hat, er des Öfteren mal Zipperlein hat (ich meine am Rücken) und nach wie vor nicht vollkommen austrainiert wirkt (allerdings fraglich ob man das als TW unbedingt sein muss....)
Das mit Kugis in der 2.Liga kann absolut gut gehen, muss es aber nicht, wird darauf ankommen wie fit und gesund er durch die Saison kommt und wie viel Konstanz er dann an den Tag legen kannWinkler hat für mich Anno 2018 definitiv kein Zweitliga Niveau
(vielleicht hatte er das mal in seiner Rimparer Zeit auf Außen, keine Ahnung)
in der Abwehr hatte er in der letzten Saison nicht mal 3.Liga Niveau, da er auf Halb deckend die Schwachstelle der TVG Defensive schlechthin war, musste dann entweder raus oder mit Spatz in der Deckung tauschen (wird sich Spatz in der 2.Liga auch bedanken!)
im Angriff müsste man vermutlich auch beide Augen zudrücken um auf 5 Spiele auf gutem 3.Liga Niveau oder unterem 2.Liga Niveau zu kommen......Was fällt sonst noch auf!?!
Wo ist denn der Kreisläufer in deiner "ersten 7"?
Tom Spieß?
Oder einfach Corak vergessen?
Denn Blank beispielsweise sehe ich deutlich eher bei der zweiten Mannschaft als in der zweiten Liga, bei aller Sympathie! -