Handball Sport Verein Hamburg

• Ja, so muss es sein - unbedingt - nichts anderes vorstellbar: der Hauptgrund war die quälende Angst vor den marodierenden Horden westfälischer, ostfriesischer und anhaltinischer Ultra-Gruppierungen.

Oder: vielleicht denken wir nochmal drüber nach, fragen mal die Hamburger bevor wir hier Vorverurteilungen aussprechen

und wenn es sich nur um Familienväter handelt... ganz egal... Die Termine gehen gar nicht...

Mal davon abgesehen, empfehle ich nochmal einen Crash-Kurs in Erdkunde zu belegen, dann weißt du, dass Wilhelmshaven nicht mal an Ostfriesland grenzt. :P;)

• OK, wer will schon gerne Ostfriese sein - oder anders herum gesagt, wer will schon, dass Wilhelmshaven zu einem gehört. Je nach Sichtweise... Aber Wilhelmshaven liegt auf der Ostfriesischen Halbinsel - das ist wohl nicht zu bestreiten.

Und dass ein Ostfriese nur ein Einwohner Ostfrieslands und nicht ein Einwohner Ost-Frieslands (wobei selbst bei euch wohl keiner genau weiß, was Ost-Friesland denn nun eigentlich ist), interessiert außerhalb eurer kleinen Welt hinterm Deich auch wirklich niemanden.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• OK, wer will schon gerne Ostfriese sein - oder anders herum gesagt, wer will schon, dass Wilhelmshaven zu einem gehört. Je nach Sichtweise... Aber Wilhelmshaven liegt auf der Ostfriesischen Halbinsel - das ist wohl nicht zu bestreiten.

Und dass ein Ostfriese nur ein Einwohner Ostfrieslands und nicht ein Einwohner Ost-Frieslands (wobei selbst bei euch wohl keiner genau weiß, was Ost-Friesland denn nun eigentlich ist), interessiert außerhalb eurer kleinen Welt hinterm Deich auch wirklich niemanden.

Naja. Manche hier scheint es ja immerhin soweit zu interessieren, dass sich sich intensiv bei Wikipedia schlau machen....., auch wenn sie irgendwo aus Norditalien kommen... ;)

• @ WHVer

Das mit den Fans nicht haben wollen beruht wohl auf Gegenseitigkeit. 8 Auswertespiele von uns sind in der Woche. :hi:
    Dagegen stehen 13 Heimspiele am Wochenende für die Auswärtigen (bzw. Feiertag). 8o

Aber sehe es doch mal so. Das ist unser erstes Jahr in der 2ten Liga und wir haben noch ganz viel zu lernen.
    Kannst ja dem Management Team von uns mal eine Mail schreiben wie sie es besser machen sollen.
    Und falls wir es nicht schaffen sollten die Klasse zu halten, dann bist uns doch wieder los.

Grüße Hamburger Jung

• Naja. Manche hier scheint es ja immerhin soweit zu interessieren, dass sich sich intensiv bei Wikipedia schlau machen....., auch wenn sie irgendwo aus Norditalien kommen... ;)

Nur wenn sie von Ostfriesen (oder Ost-Friesen) dumm angelabert werden

• Wenn man es auf Wochenenden/Wochentage beschränkt, sieht es in der Liga so aus:

[table='Team,Heimspiele an Wochentagen,Auswärtsspiele an Wochentagen']
    [*] TUSEM Essen [*] 16 [*] 6
    [*] HC Rhein Vikings [*] 14 [*] 7
    [*] VfL Eintracht Hagen [*] 13 [*] 6
    [*] ASV Hamm-Westfalen [*] 10 [*] 6
    [*] VfL Lübeck-Schwartau [*] 9 [*] 5
    [*] TSV Bayer Dormagen [*] 9 [*] 7
    [*] HC Elbflorenz 2006 [*] 9 [*] 4
    [*] TV Emsdetten [*] 7 [*] 9
    [*] Handball Sport Verein Hamburg [*] 7 [*] 8
    [*] HBW Balingen-Weilstetten [*] 6 [*] 8
    [*] EHV Aue [*] 6 [*] 6
    [*] TV Großwallstadt [*] 5 [*] 8
    [*] Tus N-Lübbecke [*] 4 [*] 8
    [*] TuS Ferndorf [*] 4 [*] 4
    [*] Dessau-Roßlauer HV [*] 3 [*] 6
    [*] DJK Rimpar Wölfe [*] 3 [*] 7
    [*] HSC 2000 Coburg [*] 3 [*] 9
    [*] TV 05/07 Hüttenberg [*] 3 [*] 7
    [*] HSG Nordhorn-Lingen [*] 2 [*] 7
    [*] Wilhelmshavener HV [*] 1 [*] 6
    [/table]

Kein Grund den HSVH anzukacken - die liegen beiden Heimspielen satt im Mittelfeld, bei Auswärtsspielen auf Platz 3

2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 ()

• Gibt es einen Grund warum Essen so gut wie nie am Wochenende Zuhause spielt ? 16 Spiele in der Woche ist schon sehr extrem.

Ich lasse mich gern berichtigen, doch meines Wissens trägt TuSEM traditionell seine Heimspiele am Freitagabend aus .... ergo Wochentag. Ich war schon mehrere Male an einem Freitag im Pott.

• Das ist bei vielen Vereinen die Erklärung für den sogenannten Wochenspieltag. In Großwallstadt war zu Bundesligazeiten der Freitag Abend sogar des öfteren der beliebteste Spieltag.

• Die Statistik macht nur Sinn, wenn die fest vorgeschriebenen Wochentagsspieltage rausgerechnet werden... (3.Oktober, 9.November, 26.Dezember usw.)
    Mir geht es um die Wochentagsspiele "ohne Not"

• Ich lasse mich gern berichtigen, doch meines Wissens trägt TuSEM traditionell seine Heimspiele am Freitagabend aus .... ergo Wochentag. Ich war schon mehrere Male an einem Freitag im Pott.

Freitagsspiele sind meines Wissens nur im Einvernehmen beider Mannschaften zulässig...
    Und es ist ja wohl für sie meisten ein Unterschied, ob man Freitags oder Montags seine Mannschaft auswärts begleitet.

• Die Handballer hätten auch kein Geld bekommen sondern die Insolvenzmasse und dann irgendwann die Gläubiger..also unsinnige Überschrift

Mal sehen wie das OLG dann entscheidet

• Nun das gehört zu den Aufgaben eines Insolvenzverwalters unterlässt er es macht er sich gegebenenfalls selbst haftbar....sogesehen ist es nicht traurig sondern die logische Konsequenz des Insolenzverfahrens

• Vielleicht klappt es ja in der nächsten Instanz.

Das klang schon wieder schräg mit der geheimen Zusatzvereinbarung.

Hach, waren das noch Zeiten. :)

Tja, entweder haben die damals die HBL komplett verarscht, oder es war entsprechend abgesprochen. Zum Schaden der Gläubiger.....

• Die Statistik macht nur Sinn, wenn die fest vorgeschriebenen Wochentagsspieltage rausgerechnet werden... (3.Oktober, 9.November, 26.Dezember usw.)
    Mir geht es um die Wochentagsspiele "ohne Not"

Dann rechne sie doch raus und poste das Ergebnis hier im Forum.
    Wenn's dann mehr Sinn macht...