Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Um die Körpersprache mache ich mir keine Sorgen, das kriegen die Verantwortlichen hin. Wie er Abwehr spielt müsste man dann sehen. Aber relevanter ist für mich sowieso, dass der 3./4. Kreisläufer, den man seit Ewigkeiten ankündigt, irgendwann mal vorgestellt wird?

Gutbrod arbeitet in diesen Tagen noch an zwei möglichen Kaderveränderungen. „Wir werden noch eine Backup-Option auf der Kreisposition bekommen“, kündigt der Sportliche Leiter an.

• Was soll da passieren? Dass man mit Rudeck und Diedrich in die Saison geht ist doch völlig klar. Da muss man hoffen, dass Rudeck konstant performt und/oder Diedrich einen Leistungssprung macht.

• Um die Körpersprache mache ich mir keine Sorgen, das kriegen die Verantwortlichen hin. Wie er Abwehr spielt müsste man dann sehen. Aber relevanter ist für mich sowieso, dass der 3./4. Kreisläufer, den man seit Ewigkeiten ankündigt, irgendwann mal vorgestellt wird?

Gutbrod arbeitet in diesen Tagen noch an zwei möglichen Kaderveränderungen. „Wir werden noch eine Backup-Option auf der Kreisposition bekommen“, kündigt der Sportliche Leiter an.

Man hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass im Bericht zum Trainingsauftakt erwähnt wird, dass Schmidt aus Dormagen ein Doppelspielrecht kriegt. Da waren unsere Spekulationen ja nicht so falsch. Da ich aber wohl nicht der einzige bin, der das überlesen hat, stellt sich mir die Frage, warum man das auf der Homepage in einem Nebensatz versteckt, anstatt vernünftig zu kommunizieren? Zumal der Artikel im Tageblatt später erschienen ist, da verwirrt die Formulierung „Wir werden“ statt „Wir haben“ etwas. Naja, vielleicht lagen zwischen Erstellung und Veröffentlichung doch ein paar mehr Tage und es wurde einfach nicht mehr umformuliert.

P.S.: M‘Bengue ist auf den Bildern aus dem Trainingslager bisher nicht zu entdecken. Beneke allerdings auch nicht. ;)

• Dann kann ja doch vielleicht Beneke kommen.

Dann bin ich mal auf die Abwehr vom BHC in der Saison gespannt. War nicht M Bengue ein passabler Abwehrspieler?

Aber sowas von. Er hätte m.E. sogar ein amtliches Potential für den Innenblock.

• Ja. Aber man hat sowieso keine Spieler im Kader, die keine Abwehr spielen können.

Da würde ich widersprechen. Scholtes war in der zweiten Liga schon eher ein Schwachpunkt. Und ob Servos so helfen kann, weiß ich noch nicht. Ihm fehlt noch etwas die Masse, die er mit Intelligenz wettgemacht hat, die erste Liga ist aber eine andere Hausnummer.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Da würde ich widersprechen. Scholtes war in der zweiten Liga schon eher ein Schwachpunkt. Und ob Servos so helfen kann, weiß ich noch nicht. Ihm fehlt noch etwas die Masse, die er mit Intelligenz wettgemacht hat, die erste Liga ist aber eine andere Hausnummer.

Gut, es ging um den engeren Kader. Servos soll ja eh ausgeliehen werden. Scholtes, Schwachpunkt, ja, wenn man das so sehen will, gut. Aber nicht auf dem schlimmen „Wir müssen ihn zwingend auf Außen parken oder unbedingt Angriff-Abwehr-Wechseln“-Niveau. Ich hoffe einfach mal, dass man M‘Bengue nicht hat gehen lassen, ohne eine vernünftige Alternative parat zu haben (und zwar kein - bei allem Respekt - Notnagel a la Grega Krecic).

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Aber nicht auf dem schlimmen „Wir müssen ihn zwingend auf Außen parken oder unbedingt Angriff-Abwehr-Wechseln“-Niveau. Ich hoffe einfach mal, dass man M‘Bengue nicht hat gehen lassen, ohne eine vernünftige Alternative parat zu haben (und zwar kein - bei allem Respekt - Notnagel a la Grega Krecic).

Scholtes ist noch jung, aber er wird sich meines Erachtens mit der Geschwindigkeit in Liga 1 noch schwerer tun und 2min sammeln.

Zu Krecic: Ich glaube, der kann mehr als er gezeigt hat. Passte aber null in jamals System, daher Notnagel okay, lag aber nur bedingt an ihm.

• In der Meldung vom BHC steht ja auch ganz klar, dass er sich familiär begründet geographisch verändern wollte.
    Warum soll man ihn dann "mit Gewalt" halten wollen ?

• In der Meldung vom BHC steht ja auch ganz klar, dass er sich familiär begründet geographisch verändern wollte.
    Warum soll man ihn dann "mit Gewalt" halten wollen ?

Dass er deswegen spätestens 2026 gehen würde war ja eh klar. Er wird schon gute Gründe haben, warum das jetzt ein Jahr früher passieren soll. Ich hoffe aber wie gesagt, dass man sich vor der Zustimmung nach adäquatem! Ersatz umgeschaut und das auch irgendwo davon abhängig gemacht hat. Das Beneke-Gerücht spricht ja durchaus dafür.

• Ist Scholtes überhaupt gut genug für Liga 1 ?

Im Angriff auf jeden Fall! Der Junge hat einen traumhaften Wurf. Dass er so lange ausgefallen ist, war einer der Gründe für die schlechte BHC-Saison. Abwehr siehe oben.

• Im Angriff auf jeden Fall! Der Junge hat einen traumhaften Wurf. Dass er so lange ausgefallen ist, war einer der Gründe für die schlechte BHC-Saison. Abwehr siehe oben.

Bin ja nicht so der Freund von Statistiken,aber habe jetzt wirklich mal geschaut

32 Spiele, 78 Tore, 140 Würfe, Quote 55%

Und das in Liga 2

Scholtes und Wasielewski für Liga 1 finde ich schon mutig.

Hatte nicht irgendwer letztens hier geschrieben, dass der Kader im Vergleich zur Abstiegssaison schlechter aufgestellt ist ?

• Dürfte ungefähr eine Minute dauern, das auf den letzten 2, 3 Seiten durchzulesen. Auf manchen Positionen ja, auf manchen nein. Mit dem Kader hätte man aber auf dem Papier nicht absteigen dürfen, daher sind solche Vergleiche sowieso nicht besonders sinnvoll.