Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Alleine aufgrund der wirtschaftlichen Situation und den äußeren Rahmenbedingungen sollte ein Platz in den ersten 5 "Pflicht" sein. Und bei erwartbar gutem Saisonstart würde ich schon erwarten, dass man sich das als Ziel setzt.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Die Mannschaft ist schon nicht schlecht und die Einstellung und Leistungen der letzten Spiele sehr vielversprechend. Mit dem Trainergespann scheint es zu passen und man sollte nun schon von einer Favoritenrolle sprechen, alles andere wäre auch nicht glaubwürdig - im Wissen, dass es noch weitere starke Teams in Liga 2 gibt.

Finanziell ist man scheinbar gut aufgestellt mit den zusätzlichen Euros aus dem Rechtsstreit kann evtl. im Dezember noch nachgebessert werden... - Bin ganz positiv gestimmt dass es was mit dem Aufstieg wird, vielleicht wird es ähnlich wie bei den Nachbarn aus dem Bergischen, da läuft es aktuell auf allen Ebenen richtig gut. :thumbup:

• Finanziell ist man scheinbar gut aufgestellt mit den zusätzlichen Euros aus dem Rechtsstreit kann evtl. im Dezember noch nachgebessert werden... - Bin ganz positiv gestimmt dass es was mit dem Aufstieg wird, vielleicht wird es ähnlich wie bei den Nachbarn aus dem Bergischen, da läuft es aktuell auf allen Ebenen richtig gut. :thumbup:

Dafür fehlt uns leider noch die sportliche Heimat. Eine moderne Halle mit 4-5000 Plätzen. Dann steht dem nichts mehr im Wege. Aber das wird auf absehbare Zeit eher nichts.

• 3 Scheichs und ein Präsident

Mit Mäzenatentum sind wir beim BHC seit den Zeiten eines Coburger Fahrzeugteile-Herstellers mit Werk in Wuppertal durch :cool: .

• Müssen nur die richtigen Leute sein. Bohmann und das Schiedsgericht. :lol: :lol: :lol:

Dann reicht es beim BHC wohl eher für Liga 2. es sei denn wir nennen uns in Bergisch-hanseatischer Club für Handballsport um und spielen in Hamburg.

• Dafür fehlt uns leider noch die sportliche Heimat. Eine moderne Halle mit 4-5000 Plätzen. Dann steht dem nichts mehr im Wege. Aber das wird auf absehbare Zeit eher nichts.

Leider ist das so und wird wohl auch so bleiben.

Eher wandert der BHC wohl nach Düsseldorf aus, da stehen ja zumindest 2-3 moderne Hallen, das Burg-Wächter Castello bietet sich doch für die meisten Spiele in Liga 2 an, Mitsubishi-Arena dann für die Lokalderbys und Spitzenspiele, in Liga 1 dann wieder der Dome.

Die Uni Halle in Wuppertal möchte doch keiner so richtig, die Solinger Klingenhalle wurde ja leider wieder bereits ausgeschlossen... - schwierig. :/

• Leider ist das so und wird wohl auch so bleiben.

Eher wandert der BHC wohl nach Düsseldorf aus, da stehen ja zumindest 2-3 moderne Hallen, das Burg-Wächter Castello bietet sich doch für die meisten Spiele in Liga 2 an, Mitsubishi-Arena dann für die Lokalderbys und Spitzenspiele, in Liga 1 dann wieder der Dome.

Die Uni Halle in Wuppertal möchte doch keiner so richtig, die Solinger Klingenhalle wurde ja leider wieder bereits ausgeschlossen... - schwierig. :/

Burg-Wächter-Castello hätte null Akzeptanz bei der Stamm-Kundschaft. Der Plan für nächstes Jahr ist Uni-Halle plus MEH.

• Funkruf Bitte den Thread in Liga 2 verschieben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Burg-Wächter-Castello hätte null Akzeptanz bei der Stamm-Kundschaft. Der Plan für nächstes Jahr ist Uni-Halle plus MEH.

Ich würde eher sagen, das eigentlich Düsseldorf nur wenig Akzeptanz bei der Stamm-Kundschaft besitzt, aber wenn weder Solingen noch Wuppertal bei dem Thema moderne Halle etwas hinbekommen, wird es doch die einzige Möglichkeit sein in der Zukunft mithalten zu können. Neben der sportlichen Leistung, brauchst Du auch das Umfeld hierfür und sorry, die Uni Halle ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern einfach hierfür nicht mehr zu gebrauchen.

• Funkruf 1. Juli 2024 um 08:16

Hat den Titel des Themas von „Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!“ zu „Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!“ geändert.
  • Willkommen im 2.Liga-Forum !

Ich war nur ein einziges Mal im Castello.

Für mich eine der schönsten Hallen in denen man Handball spielen kann !!

Wie es auch kommt - ich war auswärts mit dem TuS noch nicht beim BHC ; das gilt es nachzuholen. Egal in welcher Halle !! :hi:

• Willkommen im 2.Liga-Forum !

Ich war nur ein einziges Mal im Castello.

Für mich eine der schönsten Hallen in denen man Handball spielen kann !!

Wie es auch kommt - ich war auswärts mit dem TuS noch nicht beim BHC ; das gilt es nachzuholen. Egal in welcher Halle !! :hi:

Immer herzlich willkommen. Nur die Punkte, die bleiben bei uns. Auch egal in welcher Halle. :hi:

• Ich würde eher sagen, das eigentlich Düsseldorf nur wenig Akzeptanz bei der Stamm-Kundschaft besitzt

Öhm Düsseldorf und Handball ist doch allgemein ein rotes Tuch.

Jeder Versuch in den letzten gefühlt 30 Jahren ging immer wie daneben und wurde kaum angenommen.

• Ok eher klarer und sicherer Aufsteiger?

Das wissen wir Ende der Saison. Der Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen, sollte aufgrund wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Kader aber schon vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BHC sich sagt, dabei sein ist alles.