Top & Flop Saison 2017/2018

  • Top:
    - Flensburg, Hannover, Lemgo und Ludwigshafen in der BL
    - Löwen im Pokal
    - alle Spiele bei Sky
    - Etablierung der neuen Regeln (nur beim passiven Spiel gibt es noch Optimierungspotential)
    - zwei sensationelle Überraschungsteams im CL-Finale
    - Füchse Berlin mit Sieg im EHF-Cup
    - Mortensen


    Flop:
    - Flensburg im Pokal und CL
    - THW in BL und Pokal
    - Abgabe der Meisterschaft von den Löwen
    - Gummersbach in der BL
    - Schiedsrichterleistungen in diversen Spielen
    - Aussage in Sascha Podcasts, dass die HBL-Schiedsrichter einen großartigen Job machen
    - HBL/EHF/Löwen bei Terminkollisionen
    - weiterhin zu viele vorhersehbare Ergebnisse der Topteams bei Heimspielen
    - Zuschauerzuspruch in Lübbecke

  • Zitat

    - Aussage in Sascha Podcasts, dass die HBL-Schiedsrichter einen großartigen Job machen


    Na legt aber jemand eine Gewichtung bei den Flops der Saison hin.


  • Na legt aber jemand eine Gewichtung bei den Flops der Saison hin.


    Ist alles ohne Gewichtung. Ich habe nur die Sachen aufgeschrieben, die mir ad hoc eingefallen waren und in Erinnerung geblieben sind. Die Aussage war für mich Slapstick ;)

  • weiterhin zu viele vorhersehbare Ergebnisse der Topteams bei Heimspielen


    Sich über die Vorhersehbarkeit einiger Spiele zu beschweren ist ja das eine. Aber sich über Heimsiege von Topteams gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mokieren? Das ist kein Flop, das ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend normal.

    Die Kraft in uns.


  • Sich über die Vorhersehbarkeit einiger Spiele zu beschweren ist ja das eine. Aber sich über Heimsiege von Topteams gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte mokieren? Das ist kein Flop, das ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend normal.


    Das mag aus deiner Sicht normal sein. Für mich ist es das - mit Blick auf die 2. und 3. Liga oder andere Sportarten - nicht. Aber das haben wir an anderer Stelle schon genügend diskutiert und sollte hier nicht wieder von vorne beginnen.

  • Tops
    eigentlich alles
    SKY läuft toppt
    spannendeste Meisterschaft seit Menschengedenken sowohl oben als auch unten


    Flops
    Eigentlich nur, das wir immer noch im der bescheidenen Torwartwechselregel leben müssen. Ich kann 7:6 nicht mehr sehen. Macht das Spiel unattraktiv.
    Ansonsten müssten man bei den Flops auf Vereinsebene gehen und da fällt mir ein:
    -MIchael Roth. Grimms Turnaround hat ja gezeigt, was für ein Potenzial in Melsungen verschnarcht wurde.
    -Vfl Gummersbach - der Krug geht solange zu Boden bis er bricht - Katastrophale Kaderplanung und Trainerwahl
    -TuS Nettelstedt - immer wieder das gleiche Muster, man fragt sich warum die eigentlich nen Bundesligatruppe brauchen, wenn am Ende eh immer nur das Image von ner Söldnertruppe steht
    -der Auftritt von Dr.Carsten Bissel, Chef beim HC Erlangen, anlässlich der Vorstellung von Eyjolfsson, immer noch unfassbar

  • Das mag aus deiner Sicht normal sein. Für mich ist es das - mit Blick auf die 2. und 3. Liga oder andere Sportarten - nicht. Aber das haben wir an anderer Stelle schon genügend diskutiert und sollte hier nicht wieder von vorne beginnen.


    In der 2. und 3. Liga sind die Unterschiede (das fängt beim Etat an) aber bei weitem nicht so groß. Das sind Äpfel und Birnen...

    Die Kraft in uns.

  • Wie gesagt: Nicht die Diskussion von vorne beginnen. Lies am besten den entsprechenden Thread im Erstliga-Thread nach und poste ggf. dort deine Meinung dazu.

  • Schon klar. Ich verfolge den Thread. Jetzt kennst du meine Meinung ja. Aber bitte, zu zwei Punkten bei euch würde ich nicht nein sagen. :P:lol:

    Die Kraft in uns.

  • Das ist sinnlos. Seit ich weiß, dass der Kollege ernsthaft 1., 2. und 3. Liga miteinander vergleicht, habe ich diese Diskussion zu meinem persönlich zweitgrößten Flop der Saison gekürt. Mein Flop Nr. 1 war die Diskussion um Prokop und Hanning nach der EM. Das ist für mich der Malus der Saison.
    Flop Nr. 3 sind für mich die total ermüdenden Regel- und Schiridiskussionen, die es immer wieder schaffen, dass ein interessantes Handballspiel totgequatscht wird.
    Flop 4 war für mich Gummersbach. Wenn sie abgestiegen wären, hätte ich sie zu den Tops zugefügt.
    Der unerhebliche Rest war eine schön spannende Saison.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Top:
    -Sky fand ich Klasse. Tolles Programm geboten
    -Spielerisch die Löwen...das mag jetzt schal klingen, aber zeitweise war das auf einem völlig anderen Level als der Rest der Liga
    -überraschend Hannover...auch wenn es hintenraus nicht mehr ganz so gut lief...ich hoffe das da alles zusammenbleibt
    -Spieler Kühn und Wanne. Kühn war einfach der überragende Rückraumspieler der Saison und Wannes "Durchbruch" als einer der besten Außenspieler der Liga ebenfalls toll.
    -....die deutsche Meisterschaft. :P


    Flop:
    -Gemessen an den eigenen Ambitionen haben mich Kiel und Melsungen enttäuscht. Vor allem weil sie phasenweise immer demonstriert haben was sie eigentlich draufhaben
    -die HBL-Farce mit den ARD-Spielen war mehr als peinlich, allgemein der gesamte Streit von HBL und EHF
    -Regeltechnisch finde ich ja weniger den siebten Feldspieler sondern eher die Zeitspielregel mittlerweile misslungen, da man es viel länger rauszögern kann als früher. Wundert mich immer das das nicht mehr thematisiert wird...das macht das Spiel wirklich langsamer.
    -für die SG das Berliner-Achtelfinale und natürlich Montpellier. Ersteres war ärgerlich...hätte man nicht verlieren müssen...letzteres will man vergessen und kann man heute auch. ;)


    Edit:
    schließe mich hlp an was die Schiridiskussionen angeht an...allein wenn statistisch gesehen auch nur die Hälfte der in die hunderten gehenden Diskussionen berechtigt war, dürften die Mehrzahl der Ligaspiele überhaupt nicht leitbar sein, bei solchen schwachen Schiris. ;)

  • Schon klar. Ich verfolge den Thread. Jetzt kennst du meine Meinung ja. Aber bitte, zu zwei Punkten bei euch würde ich nicht nein sagen. :P:lol:


    Ich freue mich auf euch als starken Aufsteiger. Das hat in der abgelaufenen Saison leider gefehlt. Hoffentlich kommt ihr mit einer großen Fanschar nach Kiel :hi:

  • Seit ich weiß, dass der Kollege ernsthaft 1., 2. und 3. Liga miteinander vergleicht, habe ich diese Diskussion zu meinem persönlich zweitgrößten Flop der Saison gekürt.


    Flop 4 war für mich Gummersbach. Wenn sie abgestiegen wären, hätte ich sie zu den Tops zugefügt.


    :lol:

    Die Kraft in uns.

  • Ich freue mich auf euch als starken Aufsteiger. Das hat in der abgelaufenen Saison leider gefehlt. Hoffentlich kommt ihr mit einer großen Fanschar nach Kiel :hi:


    Da hoffe ich auch drauf, das wird aber stark vom Termin abhängen. :hi:

    Die Kraft in uns.

  • Zitat

    Flop 4 war für mich Gummersbach. Wenn sie abgestiegen wären, hätte ich sie zu den Tops zugefügt.


    In der Tat sehr gut auf den Punkt gebracht. Aber bekanntlich ist die Hoffnung der Wanderstock des Lebens und der Altmeister nimmt in der kommenden Saison den Turnaround in Angriff.

  • Hört doch einfach mal auf, dem „Affen ständig Zucker zu geben“. Für Lelle ist es so, und egal was man erwidert, es kommt immer das gleiche zurück. Wir haben jetzt alle, die von ihm breitgetretene Info bekommen, dass
    1. alle Topmannschaften gegen untere (wo fängt das eigentlich an?) nur Trainingsspiele haben
    2. alle „Eltekader-Pfeifen“ absolute Blindgänger sind (weil er am Fernseher, mit Zeitlupe und unter ähnlichem Adrenalinausstoß wie Menschen in der Halle, eh alle Spiele besser leiten kann)
    3. er den Überblick über alle Sportarten und entsprechendeLigen hat, wo alles viel besser als im Handball ist.
    4. er aber noch nicht erklärt hat, was ihn noch motiviert überhaupt den Handballsport weiter zu verfolgen, wenn doch irgendwie alles blöd und so vorhersehbar ist. Die Flensburger Meisterschaft und der Ludwigshafener Klassenerhalt sind doch die logische Konsequenz aus den von ihm benannten Parametern.


    Sorry, ich ertrage das Geblubber von ihm echt nicht mehr, aber kann ihm leider nicht aus dem Weg gehen, da er es überall hinterlässt. Auch ignorieren ist sinnlos, da ja sonst jeder Thread nur noch ein rätselhaftes Mosaik ist, da ja immer entsprechende Reaktionen erfolgen. :rolleyes:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

  • Zitat

    Das ist sinnlos. Seit ich weiß, dass der Kollege ernsthaft 1., 2. und 3. Liga miteinander vergleicht, habe ich diese Diskussion zu meinem persönlich zweitgrößten Flop der Saison gekürt. Mein Flop Nr. 1 war die Diskussion um Prokop und Hanning nach der EM. Das ist für mich der Malus der Saison.
    Flop Nr. 3 sind für mich die total ermüdenden Regel- und Schiridiskussionen, die es immer wieder schaffen, dass ein interessantes Handballspiel totgequatscht wird.


    Das hatten wir ja auch noch nicht, dass jemand die Einzeldiskussionen hier in der HE einer Flopanalyse unterzieht. Chapeau. Die Schliessung des SCM-Boards hat hier für Wind gesorgt. Wir bewegen uns jetzt in die Ebene der Metadiskussionen.
    Und da ich als aktiver Wald- und Wiesenschieri oft nicht kann und bei der Flop 3 Diskussion oft reinschreie schon mal vorab Entschuldigung für die Zukunft, aber ich kann da oft nicht anders. Was die Jungs an der Pfeife in der HBL leisten ist extrem gutes Handwerk, gerade im internationalen Vergleich.
    Es ist fast schon surreal wenn sich hier Leute bemüßigt fühlen und ab und an mal zwei oder drei Fehlentscheidungen als den Untergang des Handballabendlandes darstellen. Dazu immer diese Nullsätze "Schieris waren Scheisse, aber auf beiden Seiten"

Anzeige