Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19

  • Na da kann man gespannt sein! An das Thema wasserlösliches Haftmittel habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt. Ein weiteres Problem kann sein, dass mit unserem Kapitän Schmitt nur ein echter RM Spieler in der Mannschaft ist. Der sollte sich nie verletzen oder ausfallen! Der Geschäftsführer hatte zwar in irgendeiner Pressenotiz angekündigt, dass hier noch Bedarf ist, aber es wird nicht leicht sein einen Spieler zu finden, der viel die Bank drücken dürfte. Alle anderen Positionen (außer RA) scheinen mit besser besetzt als letzte Saison, wo immerhin 22 Punkte in der 3. Liga erreicht wurden. Aber ihr habt sicher Recht, dass die Oberliga Unabwägbarkeiten birgt, an die jetzt noch gar nicht gedacht wird.

    Jetzt ist es also passiert! Anbei mein Beitrag vom Juni 2018. ich hoffe NES lässt sich etwas einfallen! Euch allen frohe Weihnacht!

  • Ja wenn man zuviel an negative Dinge im Voraus denkt treten die dann auch meist ein..alte Weisheit


    Ich denke kaum dass die RM Mitte Spieler die unbedingt für NES 4. Liga spielen wollen denen jetzt die Bude einrennen werden

  • Ich denke man muss abwarten.
    Bisher ist es recht gut gelaufen, Ziel muss es sein Meister zu werden um überhaupt in die Relagation zu kommen.
    Eines steht fest sollte man wieder aufsteigen, muss ganz sicher einiges mehr investiert werden in Mannschaft und Infrastruktur, wenn man in Liga 3 nicht wieder um den Abstieg spielen will.

  • Was meinst du mit Infrastruktur? Hat sich doch im Vergleich zum letzten Jahr eigentlich gar nicht viel verändert. Das Team hinter dem Team ist immer noch drittligareif!


    Keine größeren Probleme beim Einlass, Catering läuft wie geschmiert, neue Homepage veröffentlicht, neues Logo und damit auch frischen Wind bei der Jugendarbeit, die Jungs in der Sprecherkabine geben jedes Spiel 100%, und und und.

    Einmal editiert, zuletzt von UANDWOO ()

  • Ob die Mannschaft drittligareif ist, wird sie noch beweisen müssen. Ob das Führungsteam deittligareif ist, wird sich jetzt herausstellen, wie sie mit der Krise wegen Schmitt umgehen. Erst dann wird es interessant, für welche Liga das Team hinter dem Team reif ist oder nicht.

  • Das mag ja sein, hat aber nichts mit der Arbeit der 50-60 Ehrenamtlichen zu tun, die den Verein überhaupt am Leben halten.


    Diese Ehrenamtlichen machen jedenfalls einen tollen Job, kann man auch einfach mal anerkennen und nicht wieder die Reife an einem Spielertransfer festmachen.

  • Es geht ja nicht um die Ehrenamtlichen.
    Sondern der Grund warum man überhaupt den Gang in die 4 Liga gehen musste .
    Die 3 Liga ist stärker geworden und profitiert immer mehr von den Änderungen der 2 Liga.
    Professioneller, immer mehr Vereine rüsten auf und leben vom Niveau zu.
    Da ab kommender Saison nur noch 2 aufsteigen, aller 4 Drittligameister, werden viele Vereine noch mal anziehen .


    Deshalb ist nicht nur eine Manschaft nötig, die in der immer stärkeren 3 Liga mithalten kann, sondern auch vereinsintern sollte man schon fast Strukturen eines Profivereins haben.

  • Die 3 Liga ist stärker geworden und profitiert immer mehr von den Änderungen der 2 Liga.
    Professioneller, immer mehr Vereine rüsten auf und leben vom Niveau zu.
    Da ab kommender Saison nur noch 2 aufsteigen, aller 4 Drittligameister, werden viele Vereine noch mal anziehen .

    Es mag sein das einige Mannschaften in der 3 Liga aufrüsten und sie dadurch stärker geworden ist. Wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, wollten einige Vereine nicht in die 2 Liga hoch. Deshalb macht es Sinn nur 2 Mannschaften aufzusteigen lassen, mehr wollen und können vom Niveau nicht.
    Ob es finanziell Gesund ist für die Vereine, das nochmal angezogen wird. Dafür gibt es genug negative Beispiele.

    Einmal editiert, zuletzt von els ()

  • Die Regelung beim Aufstieg von der 3. in die 2. Liga ist sicher sinnvoll, wenn man sich die Aufstiegsverweigerer der letzten Jahre anschaut. Die Auswirkungen auf den Aufstieg von der 4. Liga in die 3. Liga finde ich nicht optimal. Hier führt der Aufstieg der Tabellenführer über die Relegation in Liga 3. Dies nimmt ein wenig die Spannung aus dem Saisonspielbetrieb, was ich schade finde. Kein echtes Aufstiegsrennen. In der Regel ist das Ziel jedes 4. Ligisten der Aufstieg, verweigert wird hier nicht.
    Um zu NES zurück zu kommen. Das Ziel Aufstieg würde schon zu Saisonbeginn vom Geschäftsführer proklamiert. Allerdings hatte er auch angekündigt, für den uns verlassenden Riesenberger als zweiten RM neben Schmitt noch einen Ersatz zu suchen. Den gab es nicht und Schmitt fällt jetzt aus. Ob dadurch die Superhinrunde nicht wertlos wird, muss sich jetzt zeigen. Hoffentlich nicht!

  • Zitat

    Allerdings
    hatte er auch angekündigt, für den uns verlassenden Riesenberger als
    zweiten RM neben Schmitt noch einen Ersatz zu suchen. Den gab es nicht
    und Schmitt fällt jetzt aus. Ob dadurch die Superhinrunde nicht wertlos
    wird, muss sich jetzt zeigen. Hoffentlich nicht!


    Was willst du eigentlich immer mit deinem Riesenberger? Der spielt
    in Friedberg so riesig auf dass er nicht einmal dort auffällt! In deinem
    geistigen Erguß willst du den Kollegen Weinhardt von Rimpar II holen oder Feiz aus WABÜ. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ich schlage dem Kassier vor er soll dir den Eintritt erlassen und dafür darfst du die 7m werfen. Das ist die einzige Statistik in der der HSC nicht oben steht. "Schlechter" kannst du es auch nicht machen! :irony:

  • Du bist also der Meinung, wir müssten uns nach dem Ausfall von Schmitt auf RM nicht verstärken. Ob sich da dein Handballverstand nicht täuscht. Aber es wird sich herausstellen, ob du recht hast und wie lange unser Punktevorsprung anhält.


  • Was willst du eigentlich immer mit deinem Riesenberger? Der spielt
    in Friedberg so riesig auf dass er nicht einmal dort auffällt! In deinem
    geistigen Erguß willst du den Kollegen Weinhardt von Rimpar II holen oder Feiz aus WABÜ. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Ich schlage dem Kassier vor er soll dir den Eintritt erlassen und dafür darfst du die 7m werfen. Das ist die einzige Statistik in der der HSC nicht oben steht. "Schlechter" kannst du es auch nicht machen! :irony:


    Also Fakt ist, dass NES in der jetzigen Situation Feiz oder ein anderer gestandener RM sicher gut tun würde. Ob man den jetzt bekommen kann, scheint zumindest fraglich. Man wird in der Rückrunde sehen, ob man das auch mit einem RM hinbekommt, Relegation scheint mir aber utopisch in dieser Aufstellung, zumal die BaWü-Liga sicher stärker einzuschätzen ist als die Bay-Liga.

  • Du bist also der Meinung, wir müssten uns nach dem Ausfall von Schmitt auf RM nicht verstärken. Ob sich da dein Handballverstand nicht täuscht. Aber es wird sich herausstellen, ob du recht hast und wie lange unser Punktevorsprung anhält.

    Das der Kader von Anfang an zu klein war ist dir ja schon mehrfach aufgefallen. Auch mit einer Nachverpflichtung für den verletzten Schmitt ist der Kader zu klein! Weder ein Feiz (der wäre auch nicht zu bekommen) noch der Kollege Weinhardt würden den HSC weiterbringen!

  • Ich werfe jetzt einfach mal den Namen Sebastian Kirchner in den Ring. Der Junge kann Handball, kommt aus Neustadt, kennt den Verein und hat unlängst bereits in der zweiten Mannschaft das erste mal wieder gespielt. Drei Wochen Zeit, in einigermaßen fit zu machen und auf die Kollegen einzuspielen, dann geht´s los.


    Wer könnte sich meiner Meinung anschließen ?

  • Ich werfe jetzt einfach mal den Namen Sebastian Kirchner in den Ring. Der Junge kann Handball, kommt aus Neustadt, kennt den Verein und hat unlängst bereits in der zweiten Mannschaft das erste mal wieder gespielt. Drei Wochen Zeit, in einigermaßen fit zu machen und auf die Kollegen einzuspielen, dann geht´s los.


    Wer könnte sich meiner Meinung anschließen ?

    Der Vorschlag ist gut, ich hatte auch schon daran gedacht ob es den einen oder anderen früheren Spieler gibt der aushelfen kann.
    Die Frage ist ob es machbar ist ein früherer Spieler zu reaktivieren.

  • Gibt es den keine Jugendspieler in Bad Neustadt, die an die Erste Mannschaft herangeführt werden können?
    Wie ist denn der Unterbau? Jugend und 2te Mannschaft?
    Ist man denn immer auf externe Zugänge angewiesen? Das macht es auf Dauer schwierig mit Oberliga oder gar 3ter Liga.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Aus der A-Jugend ist wenig zu holen. In der Herren 2 spielt Kleinhenz, ein RA der schon öfters bei der Ersten ausgeholfen hat. Die Idee von Ghandi fände ich gut, wenn Kirchner zu motivieren wäre. Immerhin hat er seine aktive Zeit erst vor kurzem in Coburg beendet und hat seine Jugend in NES verbracht. In Coburg hatte er in der 2.Liga hauptsächlich auf LA gespielt. Aber er kann wohl RM. Die Frage ist, ob er sein Karriereende noch etwas verschieben will.

  • Die Jugendarbeit ist nach schweren Jahren wieder langsam auf dem Weg der Besserung, aber es wird noch 1/2 Jahre dauern bis wieder ein Jugendspieler den Sprung in die erste Mannschaft schafft.
    Benni Kleinhenz wird auch in der zweiten Saisonhälfte seine Spielanteile bekommen, vorbei sein Fokus definitiv auf 2. Mannschaft, Job und Musik liegt.
    Ob man Basti Kirchner wirklich motivieren kann nochmal die Schuhe für die erste Mannschaft zu schnüren...
    Es wäre auf jeden Fall eine geile Sache!

Anzeige