Bin oft sehr kritisch, aber die Schiris Köppl / Regner waren Klasse.
Das sollte auch mal erwähnt werden.
TSV Bayer Dormagen 2018/19
-
-
Aus Aus Auswärtssieg !!!!!
TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen sensationell 33:39 (HZ 15:19) Endlich mal wieder Bigpoints gegen den Abstieg!
Klasse, Jungs!
Gruß Flevo
-
-
Aus Aus Auswärtssieg !!!!!
TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen sensationell 33:39 (HZ 15:19) Endlich mal wieder Bigpoints gegen den Abstieg!
Klasse, Jungs!
Gruß Flevo
Tolle Leistung! Das macht doch echt Hoffnung das es mit dem Klassenerhalt noch klappt! -
TUSEM - TSV 33-39
Sensationell!
-
-
Essen : Dormagen 33 : 39
In dieser Höhe ein Auswärtssieg mit dem Prädikat "historisch" und aus Dormagener Sicht ein rundum gelungener Abend, bei dem mal alles passte - herzlichen Glückwunsch!
Nach den enttäuschenden Resultaten in Wilhelmshaven und Großwallstadt ein wichtiger Erfolg, der Auftrieb geben sollte für die nächsten Partien. Wenn gegen Schwartau (H), Hagen (A) und Hamburg (H) vier Punkte geholt werden, würde der TSV seinem Ziel Klassenerhalt ein ganzes Stück näher kommen. Mit Blick auf das Torverhältnis müssen dafür vermutlich im Zweifel 32 bis 34 Punkte eingefahren werden.
Ich denke nach dem heutigen Abend können die Jungs in den nächsten Spielen voll angreifen - auf geht`s!
Gruß, TSV-Fuchs -
"TUSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 33:39 (15:19)
Essen: Bliß (5 Paraden), Mangold; Beyer (8/1), Ellwanger (2), Witzke (2), Akakpo (2), Szczesny (5), Ridder (3), Müller (3), Firnhaber (3), Seidel, Klingler (2), Skroblien (3/3), Ingenpass (n.e.), Zechel.
Dormagen: Bartmann (8 Paraden), Broy (bei einem 7m); Reuland (5), Pyszora, Eggert (n.e.), Heider (2), Löfström (5), I. Hüter (5), Köster (n.e.), Rebelo (n.e.), Richter, P. Hüter, Morante Maldonado (1), Stutzke (7), Eberlein (n.e.), Wieling (14/6).
Schiedsrichter: Kern / Kuschel.
Zuschauer: 1092.
Zeitstrafen: 6:10 Minuten (Rot gegen Zechel, 50.)
Siebenmeter: 4/5:6/7 (Bartmann hält gegen Beyer - Wieling scheitert an Bliss).
Spielfilm: 3:1 (5.), 7:3 (10.), 8:8 (16.), 9:10 (20.), 11:10, 12:14 (25.), 15:19 - 15:21, 17:23 (35.), 20:26 (40.), 23:26 (42.), 23:30 (46.), 26:33 (50.), 29:37 (56.), 33:39."
TSV Dormagen HP
[size=12]Gute Leitung der eingesetzten Spieler!
Aber wieder keine Impulse von RR!
Was ist los mit Daniel, der mit hohen -eigenen- Erwartungen nach Dormagen gekommen ist, sowie Nuno, von dem auch mehr erwartet wurde? -
-
Was ist los mit Daniel, der mit hohen -eigenen- Erwartungen nach Dormagen gekommen ist, sowie Nuno, von dem auch mehr erwartet wurde?Sorry, aber der Daniel hat wohl schon lange seinen sportlichen Zenit überschritten! Selbst in der Aufstiegssaison konnte er mich nur sehr selten überzeugen. Und auch in dieser Spielzeit waren seine Leistungen bisher sehr dürftig. Ich glaube, das der Trainer das mittlerweile auch erkannt hat. Seine Spielanteile in den letzten zwei Begegnungen lassen zumindest den Schluss zu. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit ihm verlängert!!!
Wie ich bereits im Beitrag zuvor erwähnte, hoffe ich noch darauf, dass bei Nuno der Knoten wieder platzt und er zu seiner Spielstärke zurückfindet, die er in der ersten Saisonhälfte gezeigt hat.Bei Carl u. Tim kann ich mir gut vorstellen, dass die auf jedenfall 2.Liga spielen wollen, was bei ihren Leistungen auch vollkommen verständlich ist. Besonder Tim Wieling ist ja in den letzten 2 Spielen mit 29 Toren(!!!) momentan unsere absolute Überlebensversicherung. Da klopft bestimmt auch wieder ein Erstligist an. Er hätte ja auch damals von Minden 2 in die Bundesligamannschaft von GWD wechseln können. Die haben da auch schon sein Potenzial erkannt! Aber er zog ja zum Glück für den TSV sein Studiumsplatz in Köln vor. Ich hoffe mal, dass das bei ihm immer noch so ist!?
-
Aber wieder keine Impulse von RR!
Wenn Du die Spiele nach der WM-Pause und vor dem Heimsieg gegen Emsdetten meinen solltest, dann liegst Du richtig! Solltest Du die beiden Spiele danach, vor allem jetzt das in Essen meinen, dann sei diese Frage erlaubt: Sagt Dir der Name Ian Hüter etwas?Hast Du das letzte Heimspiel und danach den Sieg in Essen überhaupt gesehen? Der Rechtshänder hat das in beiden Spielen auf RR echt gut gemacht. Der 21-Jährige hat Siebenmeter rausgeholt, hat Tore geworfen und vor allem hat er Tim Wieling erfolgreich ins Spiel eingebunden. Im Gegensatz zu den Auftritten von Eggert (wirkt unmotiviert) und Rebelo (wirkt übermotiviert) in den Spielen davor, war das auf dieser Position eine Steigerung um nahezu 100 Prozent! Gut, dass Dusko Bilanovic beide Linkshänder (immerhin zwei der nur drei Vollprofis im Kader) in beiden Spielen komplett auf der Bank gelassen hat. Im Angriffsspiel des TSV war mehr Tempo und es gab nicht wieder ein Leistungsgefälle zwischen RL (gut) und RR (schlecht). So kann es gerne weiter gehen!
-
-
Zwen hat den Link zum Spielbericht von der TSV-Seite bereits gepostet. Hier sind die Berichte von der Internetseite des TuSEM Essen und von Volker Koch (NGZ).
Dieser völlig überraschende Auswärtssieg beschert uns erstmal drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Der Klassenerhalt ist in Sichtweite gerückt, weil die Konkurrenz überwiegend Punkte abgegeben hat. Aber es ist noch nichts erreicht. Wir müssen nachlegen.
Die Punkte, die man (voraussichtlich) zum Klassenerhalt benötigt, kann mit folgender Formel hochrechnen: Punktestand Tabellenfünfzehnter geteilt durch absolvierte Spiele mal 38 (Spiele insgesamt). Der Punktestand, den man zum Drinbleiben benötigt, hat sich in den letzten Monaten konstant auf ca. 28 bis 29 Punkte eingependelt. Das heißt, wenn unsere Jungs noch viermal gewinnen, bleiben wir (höchstwahrscheinlich) drin.
Ich bin jetzt recht optimistisch. Jungs, macht was draus!!!!
Gruß Flevo
-
Wenn Du die Spiele nach der WM-Pause und vor dem Heimsieg gegen Emsdetten meinen solltest, dann liegst Du richtig! Solltest Du die beiden Spiele danach, vor allem jetzt das in Essen meinen, dann sei diese Frage erlaubt: Sagt Dir der Name Ian Hüter etwas?Hast Du das letzte Heimspiel und danach den Sieg in Essen überhaupt gesehen? Der Rechtshänder hat das in beiden Spielen auf RR echt gut gemacht. Der 21-Jährige hat Siebenmeter rausgeholt, hat Tore geworfen und vor allem hat er Tim Wieling erfolgreich ins Spiel eingebunden. Im Gegensatz zu den Auftritten von Eggert (wirkt unmotiviert) und Rebelo (wirkt übermotiviert) in den Spielen davor, war das auf dieser Position eine Steigerung um nahezu 100 Prozent! Gut, dass Dusko Bilanovic beide Linkshänder (immerhin zwei der nur drei Vollprofis im Kader) in beiden Spielen komplett auf der Bank gelassen hat. Im Angriffsspiel des TSV war mehr Tempo und es gab nicht wieder ein Leistungsgefälle zwischen RL (gut) und RR (schlecht). So kann es gerne weiter gehen!
Ich hatte bereits unmittelbar nach dem Posten überlegt, meinen Beitrag noch einmal zu editieren...
Es gibt sie überall, die Spitzfindigen!
Aber, ich muss ja zugeben, ich habe Angriffsfläche geboten...
Ich meinte, es kamen keine Impulse der eigentlichen RR-Spieler, also Linkshänder. Besser so olilolli189?
Das Ian ein starkes Spiel in Essen abgeliefert hat, sehe ich absolut!!! -
-
Die Punkte, die man (voraussichtlich) zum Klassenerhalt benötigt, kann mit folgender Formel hochrechnen: Punktestand Tabellenfünfzehnter geteilt durch absolvierte Spiele mal 38 (Spiele insgesamt). Der Punktestand, den man zum Drinbleiben benötigt, hat sich in den letzten Monaten konstant auf ca. 28 bis 29 Punkte eingependelt. Das heißt, wenn unsere Jungs noch viermal gewinnen, bleiben wir (höchstwahrscheinlich) drin.
Möglicherweise hast du Recht, aber ich wäre sehr vorsichtig damit, die Punkte einfach hochzurechnen:- Die Abstiegskandidaten sind punktemäßig deutlich zusammengerückt durch den Aufwärtstrend nahezu aller Teams in den letzten Wochen. Den Tabellenvorletzten trennen nur noch zwei Punkte von Platz 15, so dass - abhängig von den weiteren Ergebnissen - ggf. noch Einiges in Bewegung kommt
- In der Vergangenheit gab es an den letzten Spieltagen immer wieder überraschende Punktgewinne der Abstiegskandidaten
- Dormagen verfügt nicht gerade über ein tolles Torverhältnis
So oder so kann der TSV in den nächsten Spielen etwas befreiter aufspielen.Ich sags mal so: Je mehr gepunktet wird, desto weniger muss gerechnet werden
-
Zitat
Ich hatte bereits unmittelbar nach dem Posten überlegt, meinen Beitrag noch einmal zu editieren...
Es gibt sie überall, die Spitzfindigen!
Aber, ich muss ja zugeben, ich habe Angriffsfläche geboten...
Ich meinte, es kamen keine Impulse der eigentlichen RR-Spieler, also Linkshänder. Besser so olilolli189?
Das Ian ein starkes Spiel in Essen abgeliefert hat, sehe ich absolut!!!Beide etatmäßigen RR haben keine gute Saison gespielt. Tim wurde von Nuno ab und an angespielt, bei Eggert kam so gut wie nichts. Die Quoten von beiden sind wahrlich nicht zum vorzeigen. BB sagte mal sowas wie "im Profisport kann man nicht nach Sympathie entscheiden" , als es um den Nichtverbleib des ungarischen Torhüters ging. Damit dürfte in beiden Fällen eine Verlängerung ausscheiden.
Ian Hüter ist für mich die Überraschung dieser Saison. Das hätte ich nicht erwartet.
Schaut man sich den aktuellen Rückraum an, so sind neben Benny Richter nur Eigengewächse auf der Platte. In der Hinrunde wurde dies dem Trainer noch vorgeworfen.Gesendet von meinem Lenovo L38011 mit Tapatalk
-
-
Ich sags mal so: Je mehr gepunktet wird, desto weniger muss gerechnet werden
Stimmt. Und je öfter bzw. je früher gepunktet wird, desto eher steht der Klassenerhalt fest. Das ist wichtig für Vertragsverlängerungen und/oder Neuverpfichtungen. Unser zweitbester Torschütze verlässt uns schließlich zu Saisonende Richtung Bergischer HC.
Carl Löfström hat bis 2021 verlängert. Ob der Vertrag nur für die 2. Liga gilt oder auch für die 3. Liga, steht zwar nicht auf der Internetseite des TSV, aber davon gehe ich einfach mal aus. Und Carl geht davon aus, dass es die 2. Liga sein wird.
Für das Heimspiel am kommenden Samstag bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir wieder punkten werden.
Gruß Flevo
-
Für das Heimspiel am kommenden Samstag bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir wieder punkten werden.
Ja, und dieses Mal wurde es eine richtig deutliche Sache. Der TSV lag nie im Rückstand, erkämpfte sich zur Pause eine sichere 16:11-Führung und baute diese im Laufe der zweiten Halbzeit auf 31:23 aus. Gegner vor (nur?) 1358 Zuschauern war immerhin der Tabellenfünfte VfL Bad Schwartau/Lübeck. Die Holsteiner hatten zwar einen ziemlich schwachen Tag erwischt, aber auch das muss man erstmal ausnutzen und das haben unsere Jungs äußerst überzeugend getan.
Drei Siege in Folge bedeuten nicht nur den Sprung auf Platz 13, sondern auch eine deutliche Verbesserung der Tordifferenz und vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wenn man zum Klassenerhalt 30 Punkte benötigen sollte, sind wir der Sache sehr nahe gekommen. Aber noch ist nichts erreicht.
Hier sind die ersehnten Spielberichte:
Internetseite TSV
Internetseite VfL Lübeck-Schwartau
NGZ (Volker Koch)Am kommenden Freitag gibt es in Hagen ein "Vierpunktespiel". Bei den Hagenern müssen wir uns noch für die dicke Hinspielklatsche "bedanken".
Gruß Flevo
-
-
6:0 Punkte!
Toller Zwischenspurt des TSV und ein begeisterndes Heimspiel gegen Bad Schwartau .
In Hagen steht wieder Abstiegskampf pur an. Hoffe, Mannschaft und Fans nehmen ihn an.
Auf geht`s !
-
In Hagen steht wieder Abstiegskampf pur an.
War zwar knapp, aber das Vierpunktespiel wurde leider 32:33 nach 19:17-Führung zur Halbzeit verloren. Glückwunsch an die Hagener!
Für uns sehr ärgerlich, weil die Jungs bis ca. fünf Minuten ständig in Führung lagen. Das muss man eigentlich über die Zeit bringen. Für meinen Geschmack wurden zuviele Gegentore kassiert und von Linksaußen wird einfach zuviel verballert.
Spielberichte:
Internetseite TSV
Internetseite VfL Eintracht Hagen
NGZ (Volker Koch)Hoffentlich fällt Heider Thomas nicht länger aus....
Außerdem sind wir noch lange nicht durch! Wenn Wilhelmshaven das Nachholspiel gegen Hamburg gewinnen sollte, sind es nur noch zwei Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.
Gruß Flevo
-
-
Hallo Flevo! Ich denke ihr habt jetzt noch einige Matchbälle in machbaren spielen. Ich denke nicht dass ihr euch sorgen machen müsst!
-
Zitat
War zwar knapp, aber das Vierpunktespiel wurde leider 32:33 nach 19:17-Führung zur Halbzeit verloren. Glückwunsch an die Hagener!
Für uns sehr ärgerlich, weil die Jungs bis ca. fünf Minuten ständig in Führung lagen. Das muss man eigentlich über die Zeit bringen. Für meinen Geschmack wurden zuviele Gegentore kassiert und von Linksaußen wird einfach zuviel verballert.
Spielberichte:
Internetseite TSV
Internetseite VfL Eintracht Hagen
NGZ (Volker Koch)Hoffentlich fällt Heider Thomas nicht länger aus....
Außerdem sind wir noch lange nicht durch! Wenn Wilhelmshaven das Nachholspiel gegen Hamburg gewinnen sollte, sind es nur noch zwei Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.
Gruß Flevo
Die Linksaussenposition ist schon die ganze Saison der Schwachpunkt. Josh ist alternativlos. Es gibt im Kader keinen zweiten gelernten Linksaussen.
Ich frag mich nur, warum aus der A- Jugend nicht wieder nachgezogen wird. Nick Braun hat seine Sache in der 2. Liga unter UK echt gut gemacht.Gesendet von meinem Lenovo L38011 mit Tapatalk
-
-
Hallo Flevo! Ich denke ihr habt jetzt noch einige Matchbälle in machbaren spielen. Ich denke nicht dass ihr euch sorgen machen müsst!
Das sehe ich aber anders. Dormagen gewinnt Spiele gegen Gegner wo keiner mit rechnet und die sogenannten 4 Punktespiele gegen direkte Kontrahenten werden verloren, daher bin ich nicht so optimistisch. Wir werden ja sehen wie das Spiel gegen Hamburg ausgeht. Ich hoffe sehr mit einem positiven Ausgang! -
Das sehe ich aber anders. Dormagen gewinnt Spiele gegen Gegner wo keiner mit rechnet und die sogenannten 4 Punktespiele gegen direkte Kontrahenten werden verloren, daher bin ich nicht so optimistisch. Wir werden ja sehen wie das Spiel gegen Hamburg ausgeht. Ich hoffe sehr mit einem positiven Ausgang!Also mal ganz ehrlich, zu Hause gegen Hamburg und Dresden sollte man schon gewinnen können. Am letzten Spieltag kommt noch Düsseldorf. Es ist schon machbar. In Dessau und gegen Ferndorf sollte auch was drin sein.
aber es gilt das was immer gilt. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt hat man in der Liga auch nix verloren. Ich denke Dormagen ist zu stark für den Abstieg, zumindest bei diesem Restprogramm und der aktuellen Form. -