HSG Wetzlar II Saison 2018/19

  • Bei uns wäre mir nicht wirklich einer aufgefallen, aber vielleicht waren ein paar Eltern oder Pfälzer wegen Thorben da und sind in der MEnge untergegangen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Das war früher (also vor 6 Jahre) in der Oberliga Hessen ähnlich, nur aufgrund der Entfernungen waren dann doch öfters Familie (Eltern, Geschwister, Freundinnen) dabei.

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • Wieso, man kooperiert doch mit Hüttenberg, wenn auch nicht offiziell. Hüttenberg bedient sich bei der HSG. Waldgenbach hätte im TVH Rückraum sicher gute Einsatzchancen.
    Ich sehe Waldgenbach auch eher im Erstligakader als Schreiber, da er körperlich schon so weit ist.
    In Ferndorf spielt mit Müller auch eine Wetzlarer. Das sind die beiden Verein mit denen die HSG zusammenarbeiten wird, wenn die Talente denn ihren Lebensmittelpunkt im Wetzlarer Raum behalten sollen.


    Die Leistungskurze der Zweiten in Liga 3 ist schon recht beeindruckend. Die haben Nussloch zu Hause geschlagen. Fünf Spiel in Folge gewonnen. Wäre schön, wenn sich das in Zukunft etablieren könnte. Weber Senior scheint ein sehr fähiger Mann auf der Bank zu sein.


    Da hab ich was verpasst.... Wo kooperiert Wetzlar denn inoffiziell mit Hüttenberg? Welcher Spieler ist denn zuletzt von einem der Vereine an den anderen ausgeliehen worden?
    Ich sehe Waldgenbach und auch Weber weiter als Schreiber. Waldgenbach erinnert mich vom Typ her an Tim Schneider und so ein Spieler würde der HSG in der ersten Liga gut tun. Aber da hat unser Kai mit Sicherheit was dagegen.....

  • Zörb wäre so ein Name. Noch junger KL. Müller, der jetzt in Ferndorf spielt. Ausleihen sehe ich nicht in absehbarer. Die bringen auch nur Unruhe.

    Die haben aber alle keine Verbindung mehr zur HSG, außer das sie dort gespielt haben. Hanemann spielt ja jetzt auch 1. Liga ohne Hilfe der Wetzlarer. Genau wie Zörb und Müller.

  • Fantastisch, die Siegesserie geht weiter. Eigentlich müsste Kai Wandschneider die gesamte Truppe sofort zum Bundesliga-Probetraining holen und nächste Saison will ich min. drei der Jungs im Kader der 1. Mannschaft sehen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Das ist aber doch bei den meisten Zweiten Mannschaften so. Ich glaube, vielen tut das auch gut, sich in der 3. Liga durchzusetzen und mal 1-2 Jahre in der 2. Liga sich beweisen.
    Das könnte man in Hüttenberg doch gut. Die Spieler jetzt alle schon erstligareif zu bezeichnen, ist bei vollem Respekt aber doch noch zu früh.
    Da gab es schon zweite Mannschaften als 3.-Liga-Meister (Magdeburg) und dann hat es trotzdem keiner in die Erste geschafft.

  • Das ist aber doch bei den meisten Zweiten Mannschaften so. Ich glaube, vielen tut das auch gut, sich in der 3. Liga durchzusetzen und mal 1-2 Jahre in der 2. Liga sich beweisen.
    Das könnte man in Hüttenberg doch gut. Die Spieler jetzt alle schon erstligareif zu bezeichnen, ist bei vollem Respekt aber doch noch zu früh.
    Da gab es schon zweite Mannschaften als 3.-Liga-Meister (Magdeburg) und dann hat es trotzdem keiner in die Erste geschafft.


    Eine Zusammenarbeit zwischen Hüttenberg und Wetzlar..... tja, ob wir das noch erleben dürfen? Ich denke eher nicht. Ich versteh es schon seit Jahren nicht, warum da kein Weg rein führt. Da haben wohl einige immer noch Angst, wovor auch immer.....


    Ich bezweifle auch, das bei KW ein junger Spieler eine wirkliche Chance kriegt. Schreiber durfte am Sonntag ein paar Minuten spielen und bekommt nach der ersten Aktion aber auch so was von einem Anschiss.... woher soll der Junge Selbstvertrauen kriegen? KW und ein wenig Vertrauen in die jungen Spieler? Vergiss es, genauso wie eine Zusammenarbeit von Hüttenberg und Wetzlar.

  • Vor Saisonstart:

    Da das technische Niveau steigt und wieder mit Harz gespielt wird, sehe ich die U23 nicht ganz unten - solange es keine gravierenden Ausfälle gibt (Schreiber, Gümbel, Ludwig,...). Kaiser hat sicher nicht das Niveau, jedoch hinter einer guten Abwehr hält man immer mal

    Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt wurde spielt die Mannschaft sehr stabil - und überraschend sehr erfolgreich.
    Aus meiner Sicht spielen die anderen Mannschaften dagegen überraschend schlecht oder vielleicht einfach auch nur wechselhaft?



    Die HSG hat nach wie vor kein Geld - noch nicht mal ein ständig begleitender Physio...
    Zuschauerzahlen wie erwartet: Gering.


    Also ist die Attraktivität 3. Liga höchstens für sehr junge Talente was. Die älteren bleiben lieber in der OL Hessen.
    Dass die HSG das problemlos packt zeigt jedoch, dass Mittelhessen vom Niveau her noch einige andere Drittligisten hergeben könnte...

Anzeige