1. BL Frauen-Saison 2018/2019

  • Mitteldeutsche Zeitung 17.12.2019


    "...Tanja Logvin sieht ihre Mannschaft auf einem guten Weg. Die jüngsten Ergebnisse (siehe auch „Hoher Testspiel-Sieg...“) machen Mut. Und dennoch gibt es, so bestätigt sie, einen Plan B. Sollte es am Ende der Saison doch nicht zum Klassenerhalt reichen, will die Trainerin mit der jungen Truppe weiterarbeiten. Um erneut durchzustarten."


    Die Frage ist nur, ob die jungen Spielerinnen von Union auch mit ihr weiter arbeiten wollen...da ist sie sehr optimistisch...

  • Halles neueste Marschroute, komplette Kurzdeckung, ist ja auch sehr innovativ :)

    sLOVEnija

  • Bin auch überrascht, woher sie ihre taktischen Innovationen hat, von der A-Lizenz Ausbildung des DHB sicher nicht....aber vielleicht war sie ja als Spielerin ein Abwehr-Wunder...

  • Germanicus
    letztes Jahr nach der WM hatte Metzingen keine vernünftige Vorbereitung, welche zahlreiche unnötige Punktverluste zur Folge hatte.
    Dieses Jahr hat Metzingen mit Andre Fuhr einen Trainer, der solche Dinge schon im Vorfeld auf dem Schirm hat.
    Was ist jetzt verwerflich, solche Spiele zu nutzen, am Ende geht es auch um Gelder von Spohttp://www.hcdgroebenzell.de/articles/view/1071soren.


    Niederlage gegen TuS Metzingehttp://www.hcdgroebenzell.de/articles/view/1071


    Und die jeweiligen Gegner gg. TuS 1,25 sind die gelackmeierten.. und die restl. Gegner gg. TuS 2,0 (Wenn zeitgleich Tus 1 spielt ) freuen sich .Wenn bietigheim das auch machen würde
    Letztes Jahr nach der WM hatte Metzingen + div andere Vereine auch ! keine vernünftige Vorbereitung

  • Mmmmh,


    wenn Du das so siehst...
    Nürnberg ist für mich ein gutes Beispiel, weil die Verantwortlichen solche Wege gehen, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Und da spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob sich die falschen Menschen in der falschen Position mit krimineller Energie versuchen zu bereichern oder ob mangels Volumen an Unterstützung die Träume trotz großem sportlichen Erfolg der Realität nicht standhalten. Was hat übrigens der DHB damals unternommen, um die Hintergründe aufzuklären und sich von den Machenschaften zu distanzieren?
    Wieder das gleiche Spiel, nur ein Argument herausgepickt und damit die Grundaussage des Gegenspielers grundsätzlich in Frage gestellt. Genauso gut hätte ich auch Celle oder HC FFO nennen können, um das grundlegende Problem zu belegen, aber darauf gehst Du ja nicht ein. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass DU so argumentierst wie du argumentierst, damit DEIN Weltbild für Dich nicht ins Wanken gerät ...


    Sei es wie es sei, ich denke, wir müssen unsere Standpunkte nun nicht auf Krawall synchronisieren. Sachliche Argumentation wie bisher ist o.k., aber eigentlich möchte ich Kraft und Zeit darauf verwenden, die offenkundigen Missstände aktiv anzugehen um den kleinen Vereinen im Breitensport und damit dem Handball in Deutschland insgesamt zu helfen. Überzeugungsarbeit gehört mit Sicherheit dazu, aber nur, wo es Sinn macht. Nichts für ungut!

  • also wenn du den kleinen vereinen ein gutes beispiel nennen willst,
    dann sind solche sachen wie nürnberg etc. doch gerade kontraproduktiv.....


    kleinen vereinen aufzeigen wie es die grossen grad nicht machen sollen-
    aktuellstes beispiel leipzig gewesen, die ja erfreulicherweise auf dem weg nach oben sind-ich hoffe mit korrekten methoden-
    aber dennoch für jeden konkurrenten dort vor ort doch als negativbeispiel gelten dürften-
    ob dass dann so ein guter weg ist um neue freunde dafür zu gewinnen ?


    und ich hab nürnberg nur als beispiel genommen, weil du es in deinem beitrag so hervorgehoben hattest...
    wenn ich dazu dann dein neues statement lese, komme ich ins grübeln...
    "mangels volumen an unterstützung die träume trotz grossem sportlichen erfolg der realität nicht standhalten"
    also das volumen sollte vorher dasein, wenn man erst den sportlichen erfolg auf luftschlössern baut und damit zahlreiche
    beteiligte in schwierigkeiten bringt weil der erhoffte zustrom an sponsorengeldern ausbleibt, ist dies schlcihtweg unredlich-nett ausgedrückt.


    ein tritt in den allerwertesten für alle vereine, die wirtshaftlich arbeiten und sich an die regeln halten-
    meist vergisst man ja, dass auch von den sportlern etliche trotz insolvenzgeld auf erhebliche teile ihres vereinbarten geldes
    verzichten mussten etc.


    dann lieber den weg des mühsamen aufstiegs, wobei man oft genug sagt, der aufstieg geht noch-das halten oben wird schwieriger....


    und damit du nicht wieder schimpfst, ich gehe auf deine argumente nicht ein:
    der dhb hat ja nun nur zweitrangig damit zu tun- aufklären kann er kaum vernünftig, dafür gibts wohl auch viel zu viel tricks in
    dem bereich. lediglich die herren in liga 1 werden mittlerweile gut durchleuchtet -a lles darunter ist mehr oder wenig davon
    abhängig, dass korrekt gearbeitet und angegeben wird. und klar, eine zeitlang ist es dann auch hipp sich im licht von nürnberg und
    leipzig zu sonnen und auch oft genug in den medien zu erscheinen-für alle-auch für die verbandsoberen. dafür sind dann aber auch mal
    die anderen vereine da, um soetwas anzuprangern.


    basisarbeit ist nun mal mit viel arbeit udn wenig ruhm verbunden....nicht nur im frauenhandball

  • Klassisches Missverständnis!
    (kann ja mal passieren in der Weihnachtsszeit :bier: :saufen: ;) )
    Meine Aussage "Nürnberg ist ein gutes Beispiel" war eine Entgegnung auf deine Darstellung:

    nürnberg ist für mich mit das schlechteste beispiel- in der heutigen zeit hätten wir da mehrere strafverfolgungen
    bzgl. der handlungsweise der protagonisten damals


    ... und natürlich eine Bekräftigung meiner Aussage in meinem vorherigen Beitrag, wo ich einfach Beispiele für den Niedergang auch renommierter Vereine aufgezählt habe um zu belegen, das Handball von der Basis bis an die Spitze des leistungssportlichen Bereichs strukturelle Probleme hat.
    und weiter zu Nürnberg:

    also das volumen sollte vorher dasein, wenn man erst den sportlichen erfolg auf luftschlössern baut und damit zahlreiche


    beteiligte in schwierigkeiten bringt weil der erhoffte zustrom an sponsorengeldern ausbleibt, ist dies schlcihtweg unredlich-nett ausgedrückt.

    Bei Nürnberg war das Volumen da (über mehrere Jahre), es ist zum Schluss nur verlorengegangen. Woran das wohl lag ?

    ein tritt in den allerwertesten für alle vereine, die wirtshaftlich arbeiten und sich an die regeln halten-


    Da bin ich vollkommen bei Dir. Aber wer soll hier für Gerechtigkeit sorgen, kontrollieren und steuern wenn nicht der Dachverband, der DHB?

  • Noch eine wichtige Ergänzung:

    aktuellstes beispiel leipzig gewesen, die ja erfreulicherweise auf dem weg nach oben sind-ich hoffe mit korrekten methoden-
    aber dennoch für jeden konkurrenten dort vor ort doch als negativbeispiel gelten dürften-
    ob dass dann so ein guter weg ist um neue freunde dafür zu gewinnen ?


    Besonders gut scheinst Du Dich in der Leipziger Frauenhandballlandschaft nicht auszukennen (was jetzt keinesfalls ein Vorwurf sein soll!).
    Die Befindlichkeiten in Leipzig bezüglich HCL sind schon vergleichsweise alt und haben nichts mit der jungen Mannschaft von heute zu tun. Die Ursache liegt vielmehr (stark vereinfacht zusammengefasst) in der Abspaltung vom geliebten VfB, der danach in der Versenkung verschwand. Und Deine schräge Andeutung ("mit korrekten methoden") ist auch ziemlich daneben. Wie wenn nicht mit einer blutjungen Mannschaft aus dem eigenem Nachwuchs, mit schmalem Geldbeutel in einer kleinen Halle soll ein Bundesleistungszentrum des Nachwuchshandballs versuchen, wieder nach oben zu kommen?

  • bikw168


    irgendwie hat man das gefühl....du möchtest es falsch verstehen...


    ich habe-auch in anderen threads vorher schon-die alten machenschaften in leipzig angegriffen-
    und lobe doch die neuen "erfreulicherweise"


    und zu nürnberg...
    nein-das volumen war nie komplett vorhanden-kannst du auch nachhalten-
    man hat es nur geschafft, ein paar jahre unter der decke zu halten bis es implodiert ist....

  • Fast schon tragisch...


    Ja, da kann man froh sein, dass man die Testspiele in der 3. Liga hatte. Sonst hätte das wirklich eng werden können mit dem Heimsieg. ;)


    EDIT: oh, Jesse van de Polder hat offenbar noch ganz andere Talente, die komplett außerhalb ihres Torraums liegen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • aktuellstes beispiel leipzig gewesen, die ja erfreulicherweise auf dem weg nach oben sind-ich hoffe mit korrekten methoden-

    Den Widerspruch Deiner eigenen Formulierungen zwischen oben und unten solltest Du schon erkennen...

    ich habe-auch in anderen threads vorher schon-die alten machenschaften in leipzig angegriffen-


    und lobe doch die neuen "erfreulicherweise"


    Zu Nürnberg nur soviel : Nürnberg ist nach einer überragenden Zweitligasaison (die man auch nicht so ohne Weiteres aus dem Ärmel schüttelt) 2002 in die 1. HBF aufgestiegen und danach erst Dritter und dann Meister geworden. Die NORIS, deren Insolvenz den Nürnberger Frauenhandball 2008/2009 in die Katastrophe stürzte, wurde erst 2005 gegründet ...
    Mir wird dieser Dialog jetzt wirklich zu seltsam, wie schon gesagt, ich verfolge hier eigentlich andere Zielstellungen.
    Trotzdem nichts für ungut und herzlichen Glückwunsch zur tollen Aufholjagd des TBV.

  • Oldenburg mit einer enttäuschenden ersten Hälfte trotz voller Halle - Wildungen führt 12:9, aber sind ja noch 30 min

    sLOVEnija

  • Oldenburg mit einer enttäuschenden ersten Hälfte trotz voller Halle - Wildungen führt 12:9, aber sind ja noch 30 min


    Meine Güte, der VfL spielt fast fünf Minuten lang in Überzahl und Geschke versauert auf der Bank, während im Rückraum nix funktioniert. Das muß mir der Trainer auch mal erklären.


    EDIT: Oh nein, und jetzt wird wieder diese unsägliche Überzahlspielvariante mit drei Kreisläufern ausgepackt.

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • schaut jemand Halle-THC? Was ist da denn los? Halle mit kompletter Kurzdeckung oder was? ;)

    sLOVEnija

  • schaut jemand Halle-THC? Was ist da denn los? Halle mit kompletter Kurzdeckung oder was? ;)


    Ich würde sagen, für den THC wird es mit dem heutigen Kader gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel sehr schwer werden. Da muß Müller wohl noch irgendein Rückraum-Ass aus dem Ärmel ziehen.

  • Ich freue mich, dass Leverkusen gewonnen hat, hätte aber das Spiel gerne gesehen. Ich bin in Ungarn bei meinen Eltern. In beiden vorigen Jahren konnte ich hier ohne Probleme die Sportdeutschland-Streams gucken, heute so gut wie gar nicht. Ich habe vielleicht funf Minuten vom ganzen Spiel gesehen, auch die in Teilen.

  • tja man merkt eben schon das beim THC nur noch die Hälfte der Formation fit ist..Bölk Stolle und Schmelzer mussten fast durchspielen...ohne Verstärkungen wirds ein bitterer Januar/Februar werden...aber auch die Bietigheim konnte nicht wirklich überzeugen..einzig Metzingen war auf der Höhe..also kann es nur spannend werden..

  • Ich hatte gehofft, dass der VfL gegen die Neckarsulmer Sport-Union seinen Tiefpunkt in dieser Saison erreicht hätte. Das Spiel heute war allerdings kaum besser. Die Mannschaft wirkt sehr verunsichert und nun ist man in einer unschönen Lage. Gegen Nellingen in zehn Tagen muß man zwingend punkten, ansonsten droht man tatsächlich auf einen Abstiegsplatz in der Tabelle zu fallen.

  • Wieder mal 'volles' Haus zum Jahresende. :bigok:


    Tübingen / Metzingen: 2100
    Oldenburg: 2012
    Göppingen: 1627
    Dortmund: 600 (ich glaub mehr geht da auch nicht)
    Halle-Neustadt: 1200 (ditto)
    Leverkusen: 1750
    Ludwigsburg / Bietigheim: 2224 Wird leider noch nicht angezeigt. Aber ich schätze mal irgendwo zwischen 1500 - 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

Anzeige