Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach

• Was mich schon etwas erstaunt bzw erschrocken hat war die Verletzung von Vukovic. Erstmal schlimm genug das er sich verletzt hat, aber was danach geschah fand ich schon äußerst fragwürdig.

Kein einziger Spieler vom VFL war bei ihm als er da lag. Im Gegenteil alle versammelten sich beim Trainer und hielten
    eine kurze Besprechung ab. Unsere Spieler halfen ihm (selbsverständlich) von der Platte, aber das da kein eigener Mitspieler (noch nicht mal von der Bank)
    ihm irgendwie zur Seite gestanden hat fand ich schon sehr befremdlich/peinlich.

Alles gute für Dich Drago und Maciej selbstverständlich auch.

• Was mich schon etwas erstaunt bzw erschrocken hat war die Verletzung von Vukovic. Erstmal schlimm genug das er sich verletzt hat, aber was danach geschah fand ich schon äußerst fragwürdig.

Kein einziger Spieler vom VFL war bei ihm als er da lag. Im Gegenteil alle versammelten sich beim Trainer und hielten
    eine kurze Besprechung ab. Unsere Spieler halfen ihm (selbsverständlich) von der Platte, aber das da kein eigener Mitspieler (noch nicht mal von der Bank)
    ihm irgendwie zur Seite gestanden hat fand ich schon sehr befremdlich/peinlich.
    Alles gute für Dich Drago und Maciej selbstverständlich auch.

Fand ich auch eher... merkwürdig. Und dass auf der PK die Schuld bei den Schiedsrichtern gesucht wird, ist auch ziemlich peinlich.

Die Kraft in uns.

• also ich habe keine heimschiedsrichter gesehen bzw. dass der vfl benachteiligt wurde...

wenn ich es richtig in erinnerung hatte, hat vukovic doch sogar noch den verletzten bhc spieler
    30 sekunden vorher gestützt mit zur bank geholfen

lütti war für mich einer der garanten dafür, dass der vfl führend in die pause ging-
    was das ständige bashen da soll-neidisch aufs gehalt ?

insgesamt hatte ich das gefühl, dass bei jeder verletzung die eigenen docs irgendwie relativ
    spät erkannten, dass sie gebraucht wurden...

• Jeder dritte Angriff des BHC wird die Hand zum Zeitspiel gehoben, aber nicht einmal abgepfiffen. Vfl nach zehn Sekunden arm gehoben, fünf weitere Sekunden Ansage, nur noch ein Pass zu spielen. Und das in der Schlussphase. Schröter beim Wurf rum gerissen,nix gepfiffen. Normales halten von Sommer zwei Minuten. Gleich zwei Spieler beim VfL werden rum gerissen und was ist, wird weiter gespielt. Also wenn das keine Heim-Schiris waren, weiß ich nicht, was die noch hätten drauf legen müssen. Natürlich sind die Schiris nicht alleine Schuld an den fehlenden Punkten. Aber dass, verletzter Vukovic, Puhle zu spät gekommen, keine Sieben Meter mehr treffen, BHC der sehr stark zurück kommt, usw. sind dann die Bausteine, warum man verliert.
    Die Auslegung der Herren zum Zeitspiel war wirklich unfassbar und unbeschreiblich...

• Darj hat auch wieder für alles Mögliche zwei Minuten bekommen, der Rückhand-Wurf von Schröter zählte obwohl er schon acht Jahre im Kreis lag und die Rückraumspieler durften auch recht ungestraft umgesenst werden. Bei uns gab es in dieser Saison übrigens für vergleichbare Aktionen nicht nur einmal rot. Also bitte.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Des weiteren habe ich mich aufgeregt das bei einem Angriff unsererseits wenn 2 VFL Abwehrspieler im Kreis stehen
    und unseren Stürmer am Wurf hindern nur Freiwurf gepfiffen wurde.

Auch rannte in der Schlussphase ein VFL Stürmer zwei Spieler von uns am Abwehrkreis um obwohl die da standen und das Tor zählte !
    In meinen Augen ein eindeutiges Stürmerfoul.

Aber ich hatte in der Nachbetrachtung bewusst nicht über die Schiris gesprochen, da der BHC es unnötig spannend gemacht hatte.
    Als wir in Halbzeit 1 mit +4 führen hat das Team einfach zu nachlässig gespielt und so den VFL unnötig aufgebaut.
    Mit etwas mehr Konzentration im Angriff und einer Abwehr wie z.B. gegen Leipzig hätte der VFL auch nicht ansatzweise
    von Punkten träumen können.

• Alleine für die Dummheit der Aktion hätte Sommer direkt nochmal zwei Minuten obendrauf bekommen können. Da den Fehler bei den Schiedsrichtern zu suchen ist wohl eher der falsche Weg.

Ernsthaft? In meinen Augen für den BHC Spieler wegen Unsportlichkeit Rot. Das war ein normales Halten, um den Tempogegenstoß zu unterbinden. Da wackelt er wie ein Aal. Und ups kriegt zwei Minuten...

• Natürlich nicht, dass ist Ironie.

Ja ich muss mir das merken, funktioniert Online nicht :) War nur so erschrocken über 2 mal 2 Minuten.

• Man kann die Sätze auch ohne Smiley so formulieren dass Ironie rüberkommt..das hats Du leider nicht geschafft...musst du noch üben :hi:

Abgesehen davon fand ich als Neutraler die Schiris ok..es gibt immer Situationen die man vielelicht hätte anders pfeifen können aber das hielt sich die Waage

• @ Roter Teufel: Ne, das glaube ich nicht :)

BHC06-JST: Habe ja auch geschrieben, gab mehrere Gründe für die Niederlage. Und kann auch mit den anderen Dingen gut leben. Aber die Auslegung des Zeitspiels fand ich bei den beiden Herren sehr abenteuerlich. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden.

Mal was positives: Fand die Begrüßung des Hallensprechers mehr als fair, war echt toll. Und das er dann auch noch Jo Deckarm persönlich gegrüßt hat, hat mich wirklich sehr gefreut.

• Glück für den BHC.
    Keinesfalls souverän, teils nervös und verängstigt wie man agierte. Kein Wunder. Wieder einmal eine Wechselorgie von Hinze die niemand versteht. Nach Beginn nahm Gutbrod wieder Platz-unnötig. Nach der traurigen Verletzung von Madjzinski kam nicht etwa der einzig verbliebene HR Critiotoiu, nein, "Allwetterspieler" Szücs auf halbrechts. Erst als das Schiff zu sinken drohte besann man sich auf die Rückraumspieler Gutbrod und Critiotoiu und die brachten das Schiff wieder ins Fahrwasser.Das geht nun seit zig Spielen so. Wieso solch ein großer Kader, wenn man die Spieler auf der Bank "schmoren" lässt (Critiotoui, Bettin, Baena, Kotrc, Petrovsky etc.) und bei notwendigen Vakanzen durch Ausfällen, auf seine Stammlieblinge setzt, die spielen und spielen.
    Mittelmänner spielen überall und statt Szücs sich auf seine Deckungsarbeit konzentriert, steht er schon auf dem Sprung für die 1. + 2. + 3. Welle. Die paar Tore die er vorne macht, bekommt er durch Unachtsamkeit ordentlich wieder rein.
    So langsam merkt man diese Belastung meinem Topspieler Darj an, er muss fasst durchspielen und trifft die letzten Spiele bei den "Freien" fast nicht mehr. Ebenso Arnesson und Babak. Die können keine Wunder vollbringen. Das Problem, viel zu selten werden die "Bankdrücker" eingesetzt und kommen sie dann kalt ins Spiel, sitzen sie nach ein-zwei misslungenen Aktionen wieder auf der Bank - teils bis Ende des Spiels. Macht also richtig Sinn :wall:
    Wie lange will so der BHC glauben, dass das funktioniert? Ich sehe dunkel für die Rückrunde.
    Es ist eine tolle Mannschaft die ihre Erfolge über die schnellen Spieler-auf jeder Position- erzielt. Wird aber all zu oft durch das verschleppende Auswechseln nach 2. und 3. Welle von Szücs kaputt gemacht. Warum wird das vorhandene Potenzial so ignoriert? Gerade jetzt angesichts der diversen Verletzungen einiger Spieler, ist eine plausible Erklärung dafür nicht zu finden. Verstehe wer will.

Ein Lösungsansatz hätte ich schon; ein vernünftiger CO-Trainer, der auch die volle Akzeptanz erhält und bekanntlich sehen ja 4 Augen besser als zwei.

Zum VFL :

Vieles richtig gemacht. Hätten es verdient hier einen Punkt mit zu nehmen. Waren bissiger und auch irgendwie zielstrebiger. Allerdings auch von leider falschen oder zu späten Aus-Einwechselungen geprägt. Deshalb schade, weil es der BHC dem VFL sehr leicht gemacht hat zu gewinnen. Die aber sind letztlich auch an sich selbst gescheitert. Sicherlich auch, weil eben das bis dato dem BHC zugedachte Glück, diesem auch bis jetzt hold geblieben ist.

Zu Guter letzt noch ein Satz zum Spieler Schröter. Liebe Führung des Vfl. Dass was dieser Spieler während der Auszeit in HZ 2 in das Micro von SKY von sich gegen Fabian Gutbrod gegeben hat, hat ganz und gar nichts im Handballsport und schon gar nicht auf dem Feld zu suchen. Im Fussball würde hier der DFB einschreiten und das zu recht. Es hat nach meinem Verständnis nichts damit zu tun, dass dem Spieler u.U. die mangelnde Intelligenz zu Gute gehalten könnte.

Ich hoffe und wünsche mir, dass das beim Vfl noch Konsequenzen nach sich zieht. Wenn man darüber so spricht,wie Spieler Schröter, dann tut man es auch..... Für mich gibt es da kein Pardon!

• Er hat gesagt "Kann jetzt jemand dem Gutbrod mal auf die Fresse hauen" - oder "Können wir dem Gutbrod jetzt mal auf die Fresse hauen".

So oder so ähnlich. Zumindest haste jetzt das Wort um das es in der Diskussion ging.

Ich finds grenzwertig. Aber so wie bei mir als Fan gehören auch bei den Spielern Emotionen dazu, insofern sollte man's nicht überbewerten. Sowas ist im Derby auch ein wenig das Salz in der Suppe. Und wissen wir was früher zwischen Schindler und Szilagyi im Spiel für Wörter gefallen sind? :P

Im Übrigen finde ich hat Schröter in meinen Augen nen Lattenschuss, ist aber auch einer derjenigen dem man anmerkt, dass er sich 100% mit Gummersbach identifiziert. Und das mag ich irgendwo dann auch wieder.

Einmal editiert, zuletzt von pletti112 ()

Anzeige