1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020

  • der THC wird seinen Kader wohl reduzieren, wie man hört. Ich denke, losgehts hat da schon einige Beispiele genannt, die keinen neuen Vertrag erhalten.


    Du hast recht! Man sollte bei Mannschaften, die um die nationale Meisterschaft, den nationalen Pokal und internationale Aufgaben kämpfen, den Kader reduzieren. So haben auch andere Mannschaften die Chance, mitzuspielen. Genauso macht man es in Györ, Bukarest und in anderen europäischen Spitzenteams. :irony: Gerade der THC hat ja in den letzten Jahren gezeigt, dass er auch in Minimalbesetzung ein starkes und ernstzunehmendes Team national und vor allem auch international stellen kann, selbst, wenn die Bank mit einer Torfrau und drei Backups besetzt war. Den gegnerischen Mannschaften schlotterten schon vorab die Knie im Bewusstsein der Kraft und Ausdauer, die Herbert Müller seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die Saison eingeimpft hatte. :irony:

  • siebenberger -Jana Krause hört auf ,Nina Schilk Mutter,Nina Müller nicht verlängert,Beate Scheffknecht ist auf einem guten Weg und will auch verlängern,Anne Hubinger ungewiss,Kristina Triscsuk wird wohl nicht verlängert ,Lang und Mazzucco gibts keine Meldungen -ich denke bei den nächsten Pressekonferenzen wird aktuelles kommen...


    Hm, da wurdest du erst so hochgelobt, was die Qualität deiner Posts betrifft, die du hier schon abgegeben hast. Das, was man hier lesen kann, ist aber wenig Neues, eher kalter Kaffee. Tut mir leid, kürzer konnte ich das nicht schreiben.

  • lese dir die Fragestellung von siebenberger durch du Klugscheisser und dann geb weiter deinen Senf dazu--merkst du eigentlich das Du dich langsam anfängst lächerlich zu machen mit deinem THC-Wahn :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:

  • Zitat von »Löwenherz«
    Eine kleine Aufgabe für die Statistiker: Welche Clubs simd in der CL so lange (oder länger) ununterbrochen dabei wie der THC?



    Budućnost seit einer Ewigkeit, Krim auch sehr lange, seit mehr als zwanzig Jahren. Győr seit Mitte der Nullerjahren, 2005, wenn ich mich nicht irre. Larvik war auch sehr lange dabei, doch diese Geschichte hat nun definitiv ein Ende.
    Nur diese vier sollen es sein.


    Danke!!!

  • losgehts


    siebenberger -Jana Krause hört auf ,Nina Schilk Mutter,Nina Müller nicht verlängert,Beate Scheffknecht ist auf einem guten Weg und will auch verlängern,Anne Hubinger ungewiss,Kristina Triscsuk wird wohl nicht verlängert ,Lang und Mazzucco gibts keine Meldungen -ich denke bei den nächsten Pressekonferenzen wird aktuelles kommen.
    Danke für die Informationen :) :) :) :) :) :) :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • lese dir die Fragestellung von siebenberger durch du Klugscheisser und dann geb weiter deinen Senf dazu--merkst du eigentlich das Du dich langsam anfängst lächerlich zu machen mit deinem THC-Wahn :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall:


    Wieder mal einer dieser Superposts eines Anfängers! Ja, wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man beleidigend. Prima gemacht! :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

  • Wieder mal einer dieser Superposts eines Anfängers!

    Herrje THC-Fan, was verdammt noch mal ist dein Problem??? Mal davon abgesehen, dass hier jeder mal "Anfänger" war, hatten mEn die Posts von >losgehts< meist mehr Informationsgehalt & Niveau als deine. Das Forum war über die Jahre ein recht angenehmer Ort, ohne allzu große Troll-Dichte und mit meist vernünftigen Diskussionen. Was ist eigentlich so schwer daran, sich ordentlich in den Threads auszutauschen, Fragen zu stellen/zu beantworten, zu diskutieren und das ohne andere Nutzer (ständig) anzugreifen oder zu nerven? Wir müssen selbstverständlich nicht immer alle einer Meinung sein, sollten uns hier aber auch nicht wie eine FB-Kommentarspalte aufführen.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Da gebe ich dir recht,aber es gibt eben immer wieder sogenannte Handballgötter die an jedem was auszusetzen finden,nur deren Wissen und Meinung zählt,aber sowas müssen wir im Forum eben auch aushalten,sonst könnten wir hier dicht machen
    -es hatte jemand eine vernünftige frage gestellt(siebenberger) und jemand hat eine vernünftige antwort gegeben(losgehts),die seinem Wissensstand entsprach-ob die nun topaktuell oder kalter Kaffe ist,ist doch völlig egal,es geht darum sich auszutauschen
    es gab über die Jahre aber immer wieder Mitglieder die groß aufgetrumpft haben und irgendwann wieder in der Versenkung verschwunden sind,denen den es wirklich um Handball geht sind immer noch da...
    Ach ja Wechsel Personalien 2019/20-Herbert Müller hat definitiv kein Interesse an Susann Müller somit hat sich dann die Personalie Nina Müller auch erledigt,beide wollen nur was zusammen machen so die Aussage von Susann gestern in Nordhausen...und laut einem Talk-Gespräch würde Herbert Müller gern beim THC über 20120 hinaus weiter machen.
    Auszug aus einem Artikel der Thüringer Allgemeinen von heute-Link bekomme ich wegen Sperre nicht kopiert
    "
    Müller bot den Blick auf die kommende Saison. Die Ende der Woche vorgestellte Neuverpflichtung aus Schweden , Mikela Mässing , werde nicht die letzte sein. Und die kommende Spielerserie wohl auch nicht die letzte mit Trainer Müller an der Seitenlinie: „Ich fühle mich sehr wohl hier; so schlecht geht es uns hier nicht.“


    Dass die Mannschaft nach Erfurt zieht, hält er nicht für wahrscheinlich. Wegen der Sanierung der Salza-Halle müssen die Punktspiele ab April in der Rieth-Halle in Erfurt ausgetragen werden. „Wir werden definitiv nach Bad Langensalza zurückkehren; daran führt kein Weg vorbei“, meint Müller ."

  • Dass die Mannschaft nach Erfurt zieht, hält er nicht für wahrscheinlich. Wegen der Sanierung der Salza-Halle müssen die Punktspiele ab April in der Rieth-Halle in Erfurt ausgetragen werden. „Wir werden definitiv nach Bad Langensalza zurückkehren; daran führt kein Weg vorbei“, meint Müller ."


    Die Salza-Halle wird ja extra für den THC um- und ausgebaut. Auch wenn für mich damit einige Fragen verbunden sind:
    Ist der hohe Aufwand eines zweistelligen Millionenbetrages gerechtfertigt, wenn der THC wie angekündigt seine internationalen Spiele weiterhin in Nordhausen austrägt ? 8o


    Hätte man für den gleichen Betrag nicht eine neue Halle mit dem gewünschten Zuschnitt auf der "grünen Wiese" bauen können statt in der "alten" Halle auch nach dem aufwändigen Umbau mit vielen Kompromissen leben zu müssen ? ?(

    Gab es Überlegungen, diese notwendige Maßnahme mit dem Hallennotstand in Eisenach zu verknüpfen und z.B. im Raum Behringen einen repräsentativen modernen Hallenneubau zu errichten, der von beiden Handballclubs (und weiteren potentiellen Nutzern) gleichermaßen für Trainings- und Spielbetrieb genutzt werden kann ? Zumindest im Raum Bad Langensalza/Gotha/Eisenach kann ich mir da viele Synergieeffekte vorstellen... :)


    Bitte nicht falsch verstehen: Auch ich bin heilfroh, dass die politisch Verantwortlichen nach langer Zeit des zähen Ringens für die Baumaßnahme endlich den Weg frei gemacht haben. Der THC hat über viele Jahre durch Leistung überzeugt und stellt für Thüringen ein außergewöhnlichers sportliches Aushängeschild dar. Aber die von mir gestellten Fragen sollten zumindest erlaubt sein. ;)

  • finden in der laufenden Saison die letzten drei Bundesligapunktspiele des THC im April und und Mai in der Wiedigsburgshalle in Nordhausen statt, nicht in Erfurt. Insofern wäre folgende Aussage

    Dass die Mannschaft nach Erfurt zieht, hält er nicht für wahrscheinlich. Wegen der Sanierung der Salza-Halle müssen die Punktspiele ab April in der Rieth-Halle in Erfurt ausgetragen werden. „Wir werden definitiv nach Bad Langensalza zurückkehren; daran führt kein Weg vorbei“, meint Müller ."

    zu korrigieren.

  • Die letzten 3 Spiele in Nordhausen sind dem Schreiberling entgangen..im Bericht zur CL gestern ist es richtig geschrieben..diese gemeinsame Halle war schon vor Jahren mal im Gespräch aber der große THSV hat es unter seine Würde empfunden mit einer Frauenmannschaft unter einem Dach zu Spielen (waren halt mal Planspiele)...Eisenach bekommt nun, so das Geld da ist, eine eigene neue Halle in einem ehemaligem Industriekomplex mitten in der Stadt...
    die Salza Halle wird für den Bundesliga Alltag tauglich gemacht und für den eigentlichen Träger des Schulsports..über die Baukosten habe ich mich auch belehren lassen müssen,eine neue Halle mit diesen Standards ist um einiges teurer als die Sanierung.
    Und Nordhausen bleibt CL-Standort wegen der doch dort vielen Zuschauer (Nordhausen ist eine Sportstadt) und dem Sponsorenpool aus dem Umfeld.

  • also thüringens zuständige ministerin hat den zuschuss von 9 millionen (insgesamt 11 mio) übergeben und dies u.a. mit den worten
    garniert, dass sich die zuschauer auf nationale und internationale spiele des thc freuen können....
    also auch internationale spiele dort....

  • vielen Dank für die Info's. :hi:

    Und Nordhausen bleibt CL-Standort wegen der doch dort vielen Zuschauer (Nordhausen ist eine Sportstadt) und dem Sponsorenpool aus dem Umfeld.

    und dies u.a. mit den worten


    garniert, dass sich die zuschauer auf nationale und internationale spiele des thc freuen können....


    also auch internationale spiele dort....


    Das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus ... ;) und nichts ist für ewig in Stein gemeißelt. Vieles wird auch von der zukünftigen sportlichen Entwicklung abhängen. Mit dem nun wahrscheinlich längerfristigen Verbleib von Herbert Müller sehe ich zumindest gute Voraussetzungen für weitere sportliche Höchstleistungen. :D

  • also thüringens zuständige ministerin hat den zuschuss von 9 millionen (insgesamt 11 mio) übergeben und dies u.a. mit den worten
    garniert, dass sich die zuschauer auf nationale und internationale spiele des thc freuen können....
    also auch internationale spiele dort....

    Aber keine CL spiele! EHF Cup Spiele wären möglich. Für die CL spiele wird es auch nach der Sanierung keine Zulassung von der EHF geben. Dafür reichen die ~ 11 Mio€ nicht aus um die Vorgaben zu realisieren. Also bleiben die CL spiele in NDH! Man möchte ja von NDH auch garnicht weg.

  • Zitat Harpiks:
    "Außerdem gibt es schon einen dedizierten Thread dazu."



    ja an diesen dezidierten ;) Thread hatte ich auch gedacht, aber das bezuggebende Zitat stammt nun mal aus diesem Thread. Es wäre schwierig bis unmöglich, jedesmal alle inhaltlich bezugnehmenden Kommentare in den anderen Thread zu übertragen.


    Im übrigen ist es nicht "unsere Hallensituation", sondern die des amtierenden Deutschen Meisters. :cool:
    Ich gelobe trotzdem Besserung. :)

  • also Nadja hat mir erzählt beim letzten BVB Spiel in Thüringen das sie nach Schweden gehen,Anton hat wohl dort auch schon einen fixen Vertrag ,Nadja wusste nicht ob sie weiter hochklassig spielen will wegen dem Kind...kann natürlich sein das sich seitdem wieder was geändert hat

Anzeige