Grün-Weiß Dankersen Minden

• frank-
    bin ich ja absolut bei dir-
    sie daddeln eher schon seit 20 jahren rum.

lizenz könnte es über die lübbecker halle geben und für die kampahalle mit auflage der fertigstellung vip-bereich und eben erst nach
    abnahme dessen, wenn denn tatsächlich es sonst eine lizenzhemmende auflage wäre.

am ehemaligen güterbahnhof tut sich auch was im angrenzenden bereich, der eigentlich als park-/ reservefläche für eine mögliche
    eventhalle vorgesehen war, ob da dann noch genug fläche für die vorgesehene grösse der halle bleibt wenn dort anderes realisiert wird ?

zumindest i.a. eine extrem komplizierte situation-sportlich-wirtschaftlich-hallentechnisch.
    hoffen wir mal, dass es eine tragbare lösung für gwd gibt.

i.ü. hab ich den antrag für 200.000 eur für ein vip zelt an die stadt für eine relativ undurchdachte sache gehalten....
    wie hätte man das dem normalbürger verkaufen sollen ?

• Na, Zeitzi, hast Du ein Kärtchen heute beim VVK-Start ergattert? (oder auch mehrere)

Hey, ich hatte 2 Karten im Warenkorb, aber konnte diese nicht bestellen, da meine PLZ gesperrt war. Mit Eingabe der Mindener PLZ wäre es dann zwar gegangen, aber wir haben uns nun dagegen entschieden. Finde das Vorgehen auf der einen Seite zwar verständlich, andererseits habe ich nirgendwo eine Info darüber gefunden.

• Hey, ich hatte 2 Karten im Warenkorb, aber konnte diese nicht bestellen, da meine PLZ gesperrt war. Mit Eingabe der Mindener PLZ wäre es dann zwar gegangen, aber wir haben uns nun dagegen entschieden. Finde das Vorgehen auf der einen Seite zwar verständlich, andererseits habe ich nirgendwo eine Info darüber gefunden.

Es sind auch nur "Heimfans" zugelassen, das war schon zu Beginn der Saison so. Nachzulesen in den HBL-Regeln für Zuschauer...

• Jedenfalls hat sich GWD nicht mit Rum bekleckert, wenn es um den Kauf von Tickets im Online-Shop geht.

Bei den ersten Spielen der Saison gegen Wetzlar und Berlin, wo eine gewisse Anzahl von Zuschauern zugelassen wurde, bekam man als registrierter Dauerkarten-Inhaber einen Code und damit ein Zugriffs-Recht, bevor Eintrittskarten in den freien Verkauf gingen.

Das alles hat man fallen gelassen und somit viele der Treuesten von den Treuen vors Schienbein getreten.
    Der VVK-Start war für 17.00 Uhr angekündigt.
    Um 16.53 Uhr gab es nur noch vereinzelte Plätze, gegen 17.15 Uhr war nix mehr zu haben!

Ich und viele meiner Freunde, die jahrelang schon Dauerkarten-Besitzer waren, gingen also leer aus.

Möglicherweise gibt es zwar am Donnerstag noch Nachschub, aber ganz sicher werden nun viele meiner Freunde diel letzten Saisonspiele bewußt boykottieren und sich nicht mehr um Tickets bemühen.
    So springt man nicht mit treuen Fans um.
    Die Verantwortlichen haben sich mit dieser Vorgehensweise den jämmerlichen Vorstellungen der letzten 3 Spiele angepaßt!

• Ehrlich, da kann die Mannschaft auch nichts für! Mein Sohn, THW-Fan, da gibt es auch einige von im Plz Bereich 3-4, hat eine frei werdende Einzelkarte ergattert, ich bekam leider keine mehr (bin fahrtechnisch abhängig). Also tummeln sich da emotional unbelastete Sponsoren und sonstige und der 8. Mann wird fehlen: Die "echten" Fans! Nun muss man gegen Kiel nicht gewinnen, aber ein gutes Gefühl mitnehmen wäre schon optimal. Aber ich drücke dennoch die Daumen für GWD vorm Fernseher, denn die Mannschaft hat sicherlich keiner gefragt.

• ich denke, dass sich bei den engen zeitlichen voraussetzungen und begleiterscheinungen ganz ganz überwiegend die
    intensiv- fans um die karten beworben haben- also bis auf ein überschaubare anzahl sie auch dort gelandet sind.

eine beschränkung auf nur intensiv-fans wäre m.e. rechtlich auch bedenklich-
    weiterhin ist es eine öffentliche halle, da sollte man den eigentümer auch verstehen, dass er keine abgewiesenen zuschauer haben
    möchte die sonst andere events dort besuchen udn diesmal "nur" auch mal n handballspiel sehen wollten- dann aber sagen :
    wenn man aussen vor ist beim handball, dann bleiben wir auch bei den anderen events aussen vor.

klar ist, für jeden intensiv-fan ist es nicht der hit keine karte zu bekommen. aber es wird eben bisher mehr fans geben die da unbedingt
    zusehen wollen als kartenkontingent- das ist doch auch was positives.

• Ich habe ja nicht geschrieben, das nur Intensiv-Fans in die Halle kommen dürfen.

Aber warum es im Gegensatz zum Saisonanfang kein DK-VVK-Recht in einer bestimmten Anzahl gibt, darf man ja schon kritisch hinterfragen.

Wie war es denn z. B. in Leipzig oder Flensburg?
    War es dort ein kpl. freier VVK? Kann ich mir nicht vorstellen.

• so meinte ich das auch nicht-
    nur, dass es eben vlt. äussere einflüsse gibt, die beachtet werden müssen.

ich denke trotzdem, dass bei einem eingeräumten vkr sich fast exakt die gleichen um die karten bwerben, als
    wenn es ein freier vk. wäre.
    vlt. sind auch vorher bestimmte kontingente an die vip- k -inhaber/ logen verteilt worden, die ma als verein dann
    trotzdem nicht unbedingt öffentlich macht, weil es wieder böses blut gibt von anderen...

• übrigens hat herr nottmeyer-lizensierungskommission- gesagt, dass es für eine lizenz u.a. sachliche auflagen gibt die zu erfüllen sind,
    dazu würde auch ein vip- bereich gehören.
    über die grösse / ausstattung hat er nichts gesagt.
    nachzulesen im westfalenblatt.

ausserdem war dort auch zu lesen, dass allen bekannt sein musste, dass der ehemalige vip-bereich bei der jetzt vorgesehenen sanierung nicht mit inbegriffen war und deshalb geschlossen bleiben würde.
    da braucht man also auch nicht zu spekulieren-es konnte jeder nachlesen und war damit auch eigentlich allen beteiligten bekannt.

also wie ich mehrfach vermutet hatte, mit den 200.000 euro eigentlich nur sanierung für den spielbetrieb selbst möglich.

• Ich habe nun mit meiner Saisonvorschau der Bundesligisten begonnen. Nach Abstimmung in den sozialen Medien ist GWD Minden als erstes an der Reihe.
    Meine Meinungen zu allen Teams sind rein objektiv. Zu den Beiträgen gehören u.a. letzte Saison, Ausblick, Transfers, Kader, Starting 7, mein Schlüsselspieler, Startprogramm, Prognosen.
    Viel Spaß beim lesen:
    Saisonvorschau GWD Minden

• sehr gute zusammenfassung, ich störe mich auch nicht am "objektiv".

was ich anders sehe : ich kann nicht erkennen, wie gwd aus den ersten 5 spielen 3 punkte holen soll-
    wenn viel schief läuft, kann das auch bei null enden nach 5 spielen.
    deshalb sehe ich die 5 spiele nicht so tragisch- ich sehe gwd mit einer gewissen routine im abstiegskampf,
    allerdings würde ich auch platz 15-17 tippen.
    für mich hätte das team aus dem mühlenkreis deutliche chancen die klasse zu halten, welches aus den derbys 4 punkte holt.

• Danke dir. Welches Team beide Derbys gewinnt hat natürlich einen großen Vorteil und Selbstvertrauen bis unters Dach. Sehe wie gesagt ihre Abwehr als gut genug an um die Klasse zu halten. Aber die Vergangenheit zeigt auch, das man es mit einem 0:10 Start schwer hätte da unten rauszukommen. Der TuS und GWD sind mit einem schweren Auftaktprogramm und dieser Punkteausbeute schon abgestiegen. Diesen Negativ-Start sehe ich bei Minden aber eher nicht. :hi:

• Informative Zusammenfassung!

Ich glaube an maximal 2 Punkten aus den ersten 5 Spielen. Damit sollte man zufrieden sein. Für Minden wird es meines Erachtens in der kommenden Saison sehr schwer. Minden ist für mich ein Kandidat für Platz 17. Kann man nächste Saison nun eigentlich wieder in eigener Halle spielen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Anzeige