Durch den Sieg des HBW gegen die Rhein Neckar Löwen sieht es nun ganz schlecht aus für die HSG. Man muss nun 4 von 6 Spielen gewinnen und zeitgleich hoffen das Balingen nicht punktet. Das wird es denke ich gewesen sein. Schade, aber dennoch eine gute Saison der HSG. Schön wär es, wenn man noch die Eulen einholen würde. Die nächste Saison in Liga 2 wird allerdings alles andere als leicht. Die 2. Liga in der nächsten Saison wird die stärkste aller Zeiten werden. Alleine die 4 Absteiger aus der 1. Liga wollen denke ich alle wieder aufsteigen. Dazu kommt das eine der 3. Top Mannschaften aus Liga 2 (Gummersbach, Hamburg, Lübbecke) nicht aufsteigen wird. Ebenfalls werden Mannschaften wie Dresden, Hamm & Lübeck Schwartau auch oben mitspielen. Nächste Saison müssen alle HSG Spieler den Schalter auf 2. Liga umlegen, damit man nicht untergeht.
HSG Nordhorn-Lingen in Liga Eins 2019/20
-
-
sehe ich ähnlich-
ich sehe nordhorn nächstes jahr auch nicht als favorit auf einen aufstiegsplatz an,
dafür fehlt m.e. dann der shooter für einfache tore...
pöhle kann das nur bedingt -
-
Also für die oberen Tabellenhälfte sollte es auf jeden fall reichen. Denke das Pöhle und Co. in Liga 2 wieder mehr zeigen werden.
-
oben ja-
auch vlt. mitmischen um den aufstieg-
aber für platz 1 + 2 bei der noch nie so grossen konkurrenz, denke ich nicht -
-
Laut Handball Leaks wechselt daniel fontaine zur HSG im Sommer. Muss man den Transfer verstehen? Was will die HSG mit 4 Rückraum Linken?
-
Ich frage mich eher was Fontaine in Nordhorn will…
-
-
Kann mir auch vorstellen das Neuzugang Patzel eher auf Rückraum Mitte zum Einsatz kommen soll und deshalb fontaine kommt.
-
Ich verstehe eher Fontaine nicht. Wieviele Spiele hat der Mann in den letzten vier Jahren gemacht bzw. wie oft war er verletzt. Hat eine abgeschlossene Polizeiausbildung und daddelt mit 31 noch mal in der 2 Liga rum?
-
-
Laut Handball Leaks wechselt daniel fontaine zur HSG im Sommer. Muss man den Transfer verstehen? Was will die HSG mit 4 Rückraum Linken?
Da wird hier seitenlang lamentiert, dass die HSG nur neue Spieler aus unteren Klassen holt. Jetzt kommt einer aus der ersten Liga für die zweite Liga und dann ist auch nicht gut. Man wird nicht schlau draus. Außerdem: Wer drei Kreisläufer hat, wird wohl auch 4 HL verkraften.
-
Im Prinzip ein typischer HSG Transfer. Bei der HSG steht auch immer der Mensch im Fokus und da spielt es keine Rolle ob und wie lange Fontaine verletzt war. Vllt kann Fontaine bei der HSG wieder aufblühen.
-
-
Naja Fontaine hat 15 Monate nicht gespielt und beim BHC spielt er so gut wie keine Rolle mehr.
Da wird hier seitenlang lamentiert, dass die HSG nur neue Spieler aus unteren Klassen holt. Jetzt kommt einer aus der ersten Liga für die zweite Liga und dann ist auch nicht gut. Man wird nicht schlau draus. Außerdem: Wer drei Kreisläufer hat, wird wohl auch 4 HL verkraften.
-
das ist doch auch nicht schlimm-
für mich sind das tatsächlich die einzigen begleiterscheinungen, dass die hsg so einen spieler überhaupt
verpflichten kann- es ist risiko dabei, wäre er topfit ohne vorgeschichte, käme die hsg doch nicht infrage. -
-
Wenn sein Körper mitmacht kann er der HSG enorm helfen. Leider war das in letzter Zeit in der Regel nicht der Fall, das ist das Risiko, das man eingeht. Schade, dass er bei uns nie so wirklich angekommen ist, er hätte eine große Rolle spielen können. Falls es so kommt wünsche ich ihm, was ich ihm ohnehin wünsche, alles Gute und viel, viel Gesundheit. Ich hoffe, dass wir noch einen Linkshänder für den Rückraum holen, nebenbei bemerkt.
-
Heiner Bültmann fällt bis auf weiteres aus gesundheitlichen Gründen aus... Hab mich schon gewundert das er beim Lemgo Spiel nicht dabei war. Gute Besserung! Hoffentlich nichts schlimmes.
-
-
Heiner Bültmann...ich gönne ihm komplette Gesundheit und vollständige Regeneration. Aber Heiner, bitte verlasse den Club. Bittttte! habe in Einsehen, dass frischer Wind rein muss. Nimm Kubes gleich mit.
-
Laut https://www.solinger-tageblatt…nsive-woche-90815145.html hat Fontaine in Nordhorn unterschrieben. Kann der HSG auf jeden fall weiterhelfen wenn er seine form findet und verletzungsfrei bleibt.
-
-
Sehr interessant was Robert Weber bei Sky gesagt hat. Auf die Frage, ob seine Zukunft bei der HSG oder eventuell doch bei einem anderen Verein in der Bundesliga liege, sagte der Torjäger: „Ich habe noch Vertrag – auch für die zweite Liga – und fühle mich bei der HSG wohl.“ Und wenn es ein Angebot gäbe aus der Bundesliga, wollte der Moderator wissen? „Reden kann man immer. Wir werden sehen, was passiert“, sagte Weber.
Klingt jetzt nicht nach einem klaren Bekenntnis zur HSG. Ich denke er wird min 1. Saison noch bleiben und sollte der Wiederaufstieg nicht klappen, kann ich mir einen Wechsel vorstellen. Wenn man ihn auf instagram verfolgt, sieht es nicht danach aus als würde er die HSG bald verlassen.