Wilhelmshavener HV 2019/2020

  • Wo sind Solingen und Dormagen wenn man sie mal braucht ;)


    Süden können wir auch (Kronau-Östringen) - Zeitz hat uns ja schonmal ein Relegationsgeschenk gemacht.




    Ich denke es wird auf FFB oder Pfulingen hinauslaufen. Der WHV hat erst ein Auswärtsspiel und wird sich voraussichtlich ab Mitte März auf die Spiele vorbereiten können.

  • Ich schon! Das ist in keiner Klasse so klar wie im Süden


    Hallo, ich sehe das so wie TVG Patriot, FFB oder Pfullingen werden es machen in unserer Gruppe.
    Für mich ist FFB auch der Titelfavorit, Pfullingen hat am Samstag bei uns einen Dämpfer bekommen und ist jetzt 3 Punkte zurück,Dansenberg ist 4 zurück und muß in der Rückrunde noch zum Derby bei uns, HBWII darf nicht aufsteigen, und Horkheim hat 7 Punkte Rückstand auf FFB.
    Würde mich mal interessieren wen das Teufelchen in der Südgruppe noch auf m Schirm hat?
    Uns doch sicher nicht, oder?

  • Nun es ergibt sich doch aus Deiner Aufzählung schon. Dansenberg. Liegt ja nur 1 Punkt hinter Pfullingen. Dann sind sie sicher nicht chancenlos.


    Die andere Frage wird sein ob FFB eine Lizenz für Liga 2 beantragen wird. Sie hatten ja schon einmal verzichtet

  • Es gab vor 3-4 Wochen einen Bericht in FFB, dass aktuell ca. 250000 EUR für die Lizenz fehlen würde, man aber auf den Standort München hofft, da die nötige Unterstützung zu erhalten.


    Sofern ein Staffelsieger verzichtet, gebe es eine 3er-Relegation mit jeweils einem Heimspiel. Es erhält also niemand ein "Freilos"

  • Servus aus München.Also gemeldet ist schon für die Relegation. Ich denke dass das Momentum nur Für Ffb spricht. Schon 10 mal auswärts und alle Top Teams zu Hause . Ich glaube auch dass finanziell noch einiges positives passiert. Bleiben die Panther verletzungsfrei wird keiner sie mehr aufhalten. Zu viel Konstanz und eine total ausgeglichene Truppe. Schwer zu bespielen. Ob man gegen den WHV mithalten kann kann ich nicht beurteilen. Sie werden für mich vielleicht über 6 Spiele gehen müssen.

  • Der WHV rüstet sich langsam für die kommende Saison.
    Voortmann kommt als Prost-Ersatz aus Leipzig und Torbrügge kommt aus Wetzlar.


    Jetzt muss es nur noch mit dem Aufstieg klappen, obwohl beide Verträge auch für Liga 3 Gültigkeit haben.

  • Übrigens Torbrügge hat bei Wetzlar keinen neuen Vertrag bekommen! Auf seiner Position wurde ein "Neuer" verpflichtet! Das nur zur weiteren Information!
    Ansonsten hat der WHV bei seinem letzten Auswärtsspiel gegen Ahlen keine Bäume ausgerissen! Man hat wohl gewonnen aber ein gutes Spiel hat man nicht abgeliefert!
    Schade das sich Atze Maas so schwer verletzt hat, gute Besserung von mir!
    Die Meisterschaft wird dem WHV nicht zu nehmen sein, aber dann kommt die Relegation, die ich für äußerst schwierig einstufe! Mal sehen, ob der WHV das besteht
    um wieder in die 2. HBL zu kommen! Glück ist die eine Seite, aber Können muss jetzt weiter trainiert werden! Man hat ja noch Zeit bei den verbleibenen letzten Spielen!


    Fritz :hi:

  • Der WHV tut alles für den Aufstieg und verpflichtet bis zum Saisonende Vedran Delic als Ersatz für Atze Maas, der am Dienstag erfolgreich am Kreuzband operiert wurde.


    Ich hoffe, dass der breite ausgeglichene Kader am Ende den Unterschied gegenüber FFB ausmachen wird.

  • Spielt am Ende der Nordmeister gegen den Südmeister?
    Letzte Saison hat am Ende Konstanz (Südmeister) gegen Eisenach (Mitte) die Relegation gespielt. Weiss da jemand mehr?


    In jedem Fall spielt da eine extrem routinierte Mannschaft (Wilhelmshaven) mit etlichen Ex-Nationalspielern gegen ein Team der Underdogs und der Nachwuchstalente. eine interessante Konstellation, bei der sich vom Papier her eigentlich Wilhelmshaven durchsetzen müsste. Aber wer steckt da in 2 Spielen schon drin.

  • Ja, dieses Jahr spielt Süd gegen Nordwest. Das erste Spiel ist im Süden.


    Relegationsspiele sind immer gefährlich. Gerade gegen praktisch unbekannte Mannschaften.


    Wobei beim WHV aktuell in der stärksten Top7 ebenfalls 4-5 Leute, die 22 und jünger sind, spielen würden... (ten Velde, Schauer, Rozman, Pust und Postel?)

  • Danke für die Infos!


    Du hast recht, da sind ein paar junge Leistungsträger in eurem Kader, aber Postel hat immerhin Nationalmannschaftserfahrung aus den NL, wenn ich mich recht entsinne. Und Spieler wie ein Primosz Prost hat über 100 LS für Slowenien auf dem Buckel, Scholow,Drechsler und Vorontsow haben je rund 10 Jahre Zweitligaerfahung. Da können die FFBer im Traum nicht daran denken, da hat kein einziger je 2. Liga gespielt, geschweige denn Nationalmannschaft,nicht mal Junioren.


    Auf auf jeden Fall interessant, wir bleiben am Ball.

  • Da können die FFBer im Traum nicht daran denken, da hat kein einziger je 2. Liga gespielt, geschweige denn Nationalmannschaft,nicht mal Junioren.
    Doch, Falk Kolodcziej auf RM mit Saarlouis

  • Also Fürstenfeldbruck kann ich nicht beurteilen. Denke der WHV ist aktuell die stärkste Mannschaft von allen vier Tabellenführern. Wobei mir der TV Großwallstadt im Spiel gegen Rodgau Niederroden auch gut gefallen hat. Das gab es am Freitag als Stream. Die spielen recht konstant und haben wohl noch ein zwei Leistungsträger die verletzt sind.
    Ich vermute es gibt die Duelle WHV - FFB und DRHV - Großwallstadt, wobei ich die beiden Mannschaften aus dem Norden leicht im Vorteil sehe.
    Vielleicht gibt es dann ein bayerisches Duell um die Relegationschance. Wäre auch was für die dortigen Fans.

  • Geographisch haben FFB und Wallstadt wenig miteinander zu tun. Entfernung per Autobahn c.a. 370 lm


    ...und Großwallstadt gehört auch nicht zum bayrischen Handballverband, inzwischen wissen wir es ;)
    Wilhelmshaven und Flensburg würde man aber ja auch als Nordvereine bezeichnen, auch wenn dieses ebenfalls über die Autobahn 370 km auseinanderliegen :D



    Wenn der WHV die nächsten 3 Spiele gewinnt, ist er rechnerisch in der Relegation. Bei den anderen Vereinen sieht es ähnlich aus.
    Interessant wird nur, ob wirklich alle die Lizenz erhalten und es somit zu einer 4er-Relegation kommen wird.

  • Geographisch haben FFB und Wallstadt wenig miteinander zu tun. Entfernung per Autobahn c.a. 370 lm


    Dennoch liegen doch beide in Bayern. Auch wenn jetzt die Franken, ich komme gebürtig aus Hof, meinen, dass Großwallstadt Unterfranken sei, letzte Saison im Spiel in Elsenfeld hat da die bayerische Raute überwogen. Den fränkischen Rechen habe ich nirgends gesehen.
    Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.




    Wenn der WHV die nächsten 3 Spiele gewinnt, ist er rechnerisch in der Relegation. Bei den anderen Vereinen sieht es ähnlich aus.
    Interessant wird nur, ob wirklich alle die Lizenz erhalten und es somit zu einer 4er-Relegation kommen wird.


    Gibt es denn bei dem ein oder anderen Bedenken?
    Wilhelmshaven scheint gut gebettet zu sein - sieht zumindest so aus wenn man die Kaderentwicklung sieht
    Dessau-Rosslau / Rostock - Wollen beide und können wohl auch beide
    Großwallstadt - Die haben nach dem Abstieg ihren Etat angeblich nur marginal reduziert - sollte auch kein Problem sein. Bei uns heisst es immer die können immer noch mal nachlegen, finanziell.
    FFB - Keine Ahnung, ich schätze das sie ihre Ziele realistisch gesetzt haben - Wer weiss.

  • Der TVG gehört jedoch, wie schon von anderer Seite erwähnt wurde, handballerisch dem Hessischen Verband an.
    Und es ging ja wohl darum ob FFB gegen TVG eine Art Derby werden könnte um den Aufstieg. Das ist sicher nicht der Fall.

  • Der TVG gehört jedoch, wie schon von anderer Seite erwähnt wurde, handballerisch dem Hessischen Verband an.
    Und es ging ja wohl darum ob FFB gegen TVG eine Art Derby werden könnte um den Aufstieg. Das ist sicher nicht der Fall.


    Ich weiss nicht ob ein Derby sich am Verband festmachen lassen würde. Gerade in Grenzregionen gibt es da häufig Überschneidungen.
    Aber ein Derby wäre es sicherlich nicht bei fast 400km Entfernung. Das ist minimum eine Null zu viel

  • Ja das ist Quatsch - dann hätten wir auch gegen Hannover Derbys, das sind auch 375km. Bayern ist halt gross. Aber ein solches Spiel braucht ohnehin nicht noch mehr Brisanz als es ohnehin als Endspiel um die letzte Chance hätte.

  • Der Vorteil von FFB ist dass sie völlig ohne Druck agieren können da der Aufstieg vor der Saison sicher keine Zielsetzung war. Dee WHV hingegen " muss" wohl aufsteigen. Noch ein Jahr Liga 3 ist sicher nicht eingeplant

Anzeige