HSC Bad Neustadt- Rhön 2019/2020

  • Aber ich wundere mich jede Woche aufs Neue was hier abgeht. Bevor der erste Ball diese Saison geworfen war ging es schon los. Schon in den Aufstiegsspielen wurde ständig gemotzt. Dann seid ihr aufgestiegen, was aber dann, anscheinend, Glück war oder an den schwachen Gegnern lag, keine Ahnung. Das man es als Aufsteiger in dieser starken Liga sehr schwer haben wird ist nicht wirklich so überraschend, siehe Kirchzell und Elbflorenz II. Natürlich darf man nach 0:10 Punkten nicht sagen das alles Friede, Freude, Eierkuchen ist aber nur meckern bringt doch auch nix.


    Servus Gecko. Du bist leider zu wenig im Thema HSC drin, um beurteilen zu können, wie das hier läuft. Und warum wir hier so massiv motzen. Ist auch kein Problem, ich will's nur erklären.


    Tatsächlich haben wir, wenn man die Beiträge so verfolgt, schon in der Bayernliga nicht alles gutgeheissen, was vor allem der Herr Trainer so gemacht hat. Nochmal kurz zusammengefasst: Der HSC hat seine Drittligamannschaft nicht nur zusammengehalten, sondern vielmehr sogar noch verstärkt und hat den gleichen Trainingsaufwand mit sogar noch höherer Intensität betrieben. Damit war die erschreckend schwache Bayernliga wie geschnitten Brot. Da hätte es gar keinen Trainer gebraucht. Doch schon da hat er die Spitzenspiele gegen den Zweiten nicht gewonnen und wurde in der anschliessenden Relegation teilweise vorgeführt. In den eh schon wenigen Vorbereitungsspielen hat er Dinge vollführt, das man glauben konnte, der hat nicht alle Latten am Zaun. Da sind Zuschauer brüllend aus der Halle gerannt, sie wollen ihr Eintrittsgeld wieder.


    Jetzt sind fünf Partien gespielt, der HSC hatte so gut wie keine Chance, wieder sehr kuriose Personalentscheidungen. Von dem Lob zuletzt kann sich hier niemand etwas kaufen, es stehen weiterhin NULL Punkte zu Buche. Und der Trainer ? Hat SEHR guten Handball gesehen. Noch nicht mal gegen den Mitaufsteiger Elbflorenz hatte man eine Chance. Die haben sonst noch keinen Punkt geholt.


    Ich finde, da darf und muss man den Finger schon mal in die Wunde legen. Sonst ist man irgendwann rettungslos verloren und keiner hat's gemerkt.

  • Du schreibst hier von Drittligamannschaft, die zusammen gehalten wurde. Vielleicht ist eben das das Problem, dass ist nämlich die Mannschaft, die zwar unglücklich, aber trotzdem abgestiegen ist. Das heißt, die Mannschaft hatte damals schon Mühe mit der Klasse. Warum sollte sie jetzt wesentlich konkurrenzfähiger sein? Sie ist sogar zwei Jahre älter geworden.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ihr habt sicher recht.
    Wenn man aber sieht, welche Leistung die beiden Torhüter abliefern, braucht man sich nicht wundern, dass man keinen Blumentopf gewinnt.
    Diese Leistung reicht nicht mal für die Bayernliga.

  • Warum sollte sie jetzt wesentlich konkurrenzfähiger sein? Sie ist sogar zwei Jahre älter geworden.


    Weil die Mannschaft mit gestandenen Spielern wie Galli, Bauer, Drude oder Rastner verstärkt wurde. Das einzige, was man vergessen hat, ist jemanden ins Tor zu stellen. Vielleicht macht's ja der Trainer nochmal? 8o


    Pauli
    Ich kenn einen Pauli, der ist Torwart. Kein schlechter. Soll Dich der HSC mal anrufen?

  • Du schreibst hier von Drittligamannschaft, die zusammen gehalten wurde. Vielleicht ist eben das das Problem, dass ist nämlich die Mannschaft, die zwar unglücklich, aber trotzdem abgestiegen ist. Das heißt, die Mannschaft hatte damals schon Mühe mit der Klasse. Warum sollte sie jetzt wesentlich konkurrenzfähiger sein? Sie ist sogar zwei Jahre älter geworden.

    Wenn du das in Bad Neustadt von dir gibst, wirst du als Ahnungsloser und Motzki abgestraft!

  • Also waren ich und einige meiner Mitstreiter hier doch nicht so falsch gelegen mit unserer Einschätzung der Lage in NES.


    Aber mal ganz ehrlich Leute: der hat das doch provoziert? Anders sind doch diverse Aktionen in letzter Zeit gar nicht zu erklären, das macht selbst der dümmste Trainer nicht, wenn er daran interessiert ist, bei dem Verein weiter zu arbeiten. Aber der wollte jetzt lieber wieder Handballschule machen und nebenbei Haus bauen. Da hat jetzt das Engagement beim HSC doch gestört.


    Was sagen wir da: Tschüss :hi:

  • Danke das es endlich ein Ende hat!


    Ich gebe Ghandi zu 100% Recht, er hat einfach für einen Trainer unerklärliche Personalentscheidungen getroffen.


    Zum Thema Handballschule/Haus bauen und HSC ist eins festzuhalten, der Trainerjob war reine Nebensache...


    Aus dem Umfeld hat man gehört, dass er es teilweise nicht für nötig gehalten hat Videostudium zu betreiben oder den Spieler am !Freitag! vor dem Spiel ein kommentarloses Video hingeknallt hat! Sogar in meiner Jugendzeit haben wir uns vor der ersten Trainingseinheit der Woche ein vom Trainer geschnittenes Video angeschaut und jede wichtige Situation besprochen. Absoluter Standard wenn man einigermaßen vorbereitet und professionell arbeiten will.

  • Da wurde hoffentlich noch rechtzeitig reagiert. Gut so! Wer wird der neue Trainer? Obi? Oder Maxi Schmitt, der leider als Spielertrainer in Lohr zugesagt hat. Oder ein Neuer? Bin neugierig, was kommt!

  • Wie oben schon mehrfach geschrieben, die Spiele gegen WaBü und ins Besondere die Spiele in der Relegation waren wohl ein echter Wachrüttler für die Führung.


    Jetzt hoffen wir mal, dass der neue Trainer ein bisschen Erfahrung mit Männermannschaften mitbringt!

  • Das denke ich weniger!
    Obi ist und war der bester Trainer in diesem Jahrzehnt, aber ich denke das er seinen Platz eher in Liga 2 oder 1 sieht - zurecht!

  • Obi ist ein super Trainer, seine Methoden und sein Umgang mit einigen Spielern war nicht gut, keine Frage.


    Aber wenn wir hier über die beiden Spieß Brüder reden, dann enthalte ich mich hier. Habe eine ganz spezielle Meinung bei den Beiden!