HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Gutes Interview mit Wiegert nach dem SCM-Spiel, aber auch von Bürkle, der die Lage treffend dargestellt und alles rund um seine Person sehr sportlich aufgenommen hat. Zwischen Mannschaft und Team stimmt es, daran wurde aber auch nie gezweifelt. Leider hat sich unser GF König vor dem Spiel im Interview etwas überrumpeln lassen und eine Interna ausgeplaudert, was man so nicht tun sollte…sicher der Unerfahrenheit geschuldet, dennoch etwas unglücklich 😞

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nach einem Spiel kann man doch noch nicht feststellen, ob Bürkle eine lame duck ist oder nicht. Zum Jahresende wissen wir da frühestens mehr.

Natürlich kann man feststellen, dass man sich solche sinnlosen Diskussionen sparen kann

• Gutes Interview mit Wiegert nach dem SCM-Spiel, aber auch von Bürkle, der die Lage treffend dargestellt und alles rund um seine Person sehr sportlich aufgenommen hat. Zwischen Mannschaft und Team stimmt es, daran wurde aber auch nie gezweifelt. Leider hat sich unser GF König vor dem Spiel im Interview etwas überrumpeln lassen und eine Interna ausgeplaudert, was man so nicht tun sollte…sicher der Unerfahrenheit geschuldet, dennoch etwas unglücklich 😞

Das Interview mit Felix war doch ok, ehrlich, kein "Rumgedruckse" bei einer direkten Frage.

Das Thema hat man ja im Spiel dann auch gesehen .., :verbot:

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Das Interview mit Felix war doch ok, ehrlich, kein "Rumgedruckse" bei einer direkten Frage.

Das Thema hat man ja im Spiel dann auch gesehen .., :verbot:

Das sind meiner Meinung nach Dinge die man intern hält. Am Ende des Spiels im Interview mit Bürkle hast deutlich gemerkt, dass ihm die Preisgabe dieser Information nach außen überhaupt nicht gepasst hat, was ich nachvollziehen kann!

Nee, finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sogar. Meinen Sitznachbarn und mir ist (ohne Kenntnis des König-Interview zu dem Zeitpunkt) positiv aufgefallen, dass er heute deutlich mehr wechselt und z.B. einem Saueressig viel mehr Einsatzzeit gab!

• Balingen stellt einen neuen vereinsinternen Negativrekord auf:

Nach 16 Spielen in der ersten Liga hatte der HBW noch nie weniger Punkte als in dieser Saison.

• Wenn nichts passiert, steigen wir mit 5 Punkten in die zweite Liga ab !

Aber mir kommt es langsam so vor, als wäre das der Plan … mit neuem Trainer und neuer Mannschaft zu neuen Zielen in Liga 2.

Schade um den HBW :mad:

• Spätestens in der Winterpause wird was passieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen beim HBW das so laufen lassen…

• Schade, aber ganz normal für den HBW, dass Talente die sich in Balingen entwickeln dann irgendwann nach höherem streben! Zeigt wieder einmal was der HBW für ein Sprungbrett sein kann. Dass der HBW weder sportlich, noch finanziell mit der SGF mithalten kann ist klar…aber toll für Volz. Glückwunsch

• Sie wechseln ja zu deutlich besseren Mannschaften.

Eben…aber wenn du halt grundsätzlich negativ eingestellt bist und immer „Bashing“ betreiben möchtest, musst du dir die Dinge halt schlechtreden :pillepalle:

• Liege ich da jetzt komplett falsch oder spricht das nicht FÜR die Arbeit in Balingen und speziell des Trainers, wenn ein Spieler zu einem deutlich besseren Team wechselt?

• Liege ich da jetzt komplett falsch oder spricht das nicht FÜR die Arbeit in Balingen und speziell des Trainers, wenn ein Spieler zu einem deutlich besseren Team wechselt?

Natürlich ist das so, das siehst du richtig… 👍 Der HBW ist schon seit Jahrzehnten Ausbildungsverein und Sprungbrett zu höheren Aufgaben. Man muss nur mal in den Teams der 1. Liga umherschauen, wieviel Spieler da den HBW in ihrer Vita stehen haben

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Eben…aber wenn du halt grundsätzlich negativ eingestellt bist und immer „Bashing“ betreiben möchtest, musst du dir die Dinge halt schlechtreden :pillepalle:

Aber Schönreden und Gesundbeten hilft auch nichts ... Face the Facts !

Diese Saison lag ich bisher schon ziemlich richtig ... :verbot:

Wenn nichts passiert sind die meisten Spieler weg (8 Verträge laufen aus) und der HBW verschwindet mit großem Abstand in der zweiten Liga.

Bin mal gespannt, was der Weihnachtsmann so bringt !

• ToAber Schönreden und Gesundbeten hilft auch nichts ... Face the Facts !

Wenn nichts passiert sind die meisten Spieler weg (8 Verträge laufen aus) und der HBW verschwindet mit großem Abstand in der zweiten Liga.

Vor der Saison waren wie üblich Eisenach und Balingen die meistgenannten Abstiegskandidaten .

Das Talente nicht zu halten sind ist doch für viele Vereine normal.

Junge Spieler sehen aber, dass Balingen ein Sprungbrett sein kann.

Ohne deutlich mehr finanzielle Mittel kann Balingen kaum mehr als ein Grenzgänger zwischen erster und zweiter Liga sein.

• Volz ist kein so riesiger Verlust und mit 24 Jahren auch kein Nachwuchsspieler mehr. Seit Wochen auch total außer Form.

Ich finde wir sollten auf den Außen sowieso mehr auf erfahrene Spieler setzen. Man sieht aktuell dass wir da Zuwenig Tore machen. 5 Tore mehr pro Spiel durch die Außen Spieler und es sähe Punkte mässig ganz anders aus.

• HBWLegende

Ich verstehe dich nicht ganz. Volz ist nach deinen Worten kein Nachwuchsspieler mehr, aber wohl noch kein erfahrener Spieler, wie du ihn gerne in der Mannschaft hättest. Irgendwie scheint 24 ein sehr ungünstiges Handballeralter zu sein.

Natürlich kann man dir nicht widersprechen, wenn du von den Außen gerne mehr Tore sehen willst. So wie ich das sehe, sind die aber nicht das Hauptproblem des HBW. Die drei Außen Volz (44/15), Gretarsson (15/36) und Prantner (50/0) sind in dieser Reihenfolge die drei Topscorer des HBW und erzielten zusammen bislang 160 der 424 HBW-Tore (37%), wobei Jungspund Prantner mit 50 Feldtoren nicht gerade abfällt. Auch die Quoten sind nicht so übel, Volz liegt bei 72, die beiden anderen bei 69%.

Der erfolgreichste Rückraumspieler ist danach Schoch mit 44 Toren (47%).

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Was meint ihr Zacharias von den Löwen als Nachfolger ? Kommt mir irgendwie sofort in den Kopf, wäre typisch HBW…

Für einen Außenspieler uns vermutlich zu teuer…

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• Aber Schönreden und Gesundbeten hilft auch nichts ... Face the Facts !

Du meinst „richtig“ wie bei El-Tayar, den du als unnötig und als Fehlkauf dargestellt hast :lol: :pillepalle: …der jetzt von den Statistiken her aber zu den absoluten Top-Torhütern der Liga zählt! Und wenn man jede Saison wiederholt, dass Bürkle gehen muss, ist klar, dass es irgendwann auch zutrifft. Dein Eigenbild weicht vom Fremdbild glaub erheblich ab 🫣🫣🥳🥳

Anzeige