HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Naja es geht noch um die Torschützenkanone :hi:

In den letzten Beiträge habe ich immer mal wieder die Torhüter kritisiert, nun ist es auch mal Zeit Nagy zu loben!

Die letzten Spiele waren TOP, gerne weiter so!

Im Rückblick war es vielleicht ein Fehler, den ausgeliehenen Nagy zu lange nur als Backup für den Stammspieler Kornecki, dessen Vertrag auch noch für die folgende Saison gilt, angesehen zu haben. Das war mindestens mein Eindruck. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Jedenfalls wird man auf dieser Position für nächste Saison aufrüsten müssen, deutlich!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Im Rückblick war es vielleicht ein Fehler, den ausgeliehenen Nagy zu lange nur als Backup für den Stammspieler Kornecki, dessen Vertrag auch noch für die folgende Saison gilt, angesehen zu haben. Das war mindestens mein Eindruck. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Jedenfalls wird man auf dieser Position für nächste Saison aufrüsten müssen, deutlich!

Geht Nagy?

Gut, spätestens am Samstag wissen wir es, denn da sind nach den Spiel gegen den TVG in der Volksbank-Messe auch noch die Verabschiedungen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Im zusammenhang mit Nagy wurde noch nichts kommuniziert. Er ist aber, nach seiner Ausbildung dort, bei Veszprem unter Vertrag.

Zur Erlangung von Spielzeit und Erfahrung wurde er mehrfach an andere Vereine ausgeliehen, zuvor an Valladolid. Beim Zugang zum HBW war die Rede davon, es sei für diese Spielzeit.

Veszprem scheint allerdings an Torhütern keinen großen Mangel zu haben. Da hat er mindestens einen der spanischen Nationaltorhüter Rodrigo Corrales und unsern alten Bekannten Mike Jensen vor der Nase. Vielleicht kriegt er ja nochmals ein Jahr auf Bewährung. 😆

Ergänzung: Trotz der seit einigen Spielen guten Torhüterleistung -man sollte nicht unterschlagen, dass auch Kornecki dem HBW das eine oder andere Spiel gewonnen hat- muss man konstatieren, dass diese Saison die Torhüterposition insgesamt die Achillesferse des HBWs war. Die Leistung war einfach zu schwankend und oft genug schlichtweg unzureichend.

Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

• Ergänzung: Trotz der seit einigen Spielen guten Torhüterleistung -man sollte nicht unterschlagen, dass auch Kornecki dem HBW das eine oder andere Spiel gewonnen hat- muss man konstatieren, dass diese Saison die Torhüterposition insgesamt die Achillesferse des HBWs war. Die Leistung war einfach zu schwankend und oft genug schlichtweg unzureichend.

Die Torhüterposition war ein Problem, sehe ich auch so. Fluch und Segen zugleich war aus meiner Sicht aber das F4 im Pokal, welches den Fokus auf die Liga nahm und uns letztendlich den Aufstieg gekostet hat. Trotzdem war das Erlebnis in Köln es Wert

• Die Torhüterposition war ein Problem, sehe ich auch so. Fluch und Segen zugleich war aus meiner Sicht aber das F4 im Pokal, welches den Fokus auf die Liga nahm und uns letztendlich den Aufstieg gekostet hat. Trotzdem war das Erlebnis in Köln es Wert

ach komm, ihr wolltet doch nie ernsthaft in diesem Jahr aufsteigen.

• Der Plan war es nicht, aber wie man sieht, wäre es möglich gewesen

Sehe ich genauso.

Im Nachhinein ärgern die Punkt Verluste gegen schwächere Gegner umso mehr.

Aber das ist hätte wenn und aber. Das Ziel für die nächste Saison muss der Aufstieg sein - das könnt ihr :thumbup:

• Sehe ich nicht so. Da kommen starke Absteiger runter und Minden hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Insgesamt sind die, zumindest diese Saison homogener

• Das Ziel für die nächste Saison muss der Aufstieg sein - das könnt ihr

Man wird wieder im vorderen Viertel mitspielen wollen. Tatsächlich glaube ich nicht, dass es das Vereinsziel sein wird in der Saison 25/26 aufzusteigen, dafür ist der erneute Umbruch der Mannschaft zu groß. Vom Papier her und speziell auch durch den Abgang von Müller, halte ich den neuen Kader für etwas schwächer als diese Saison.

Mal schauen wie sich das neue Team dann so macht

• Wenn man als Maßstab den Tabellenplatz nimmt schon, nur an dem Tag eben nicht :hi:

Ja, dann geht Platz vier auch in Ordnung weil die anderen einfach stärker waren.

• Ja, dann geht Platz vier auch in Ordnung weil die anderen einfach stärker waren.

Natürlich geht Platz 4 in Ordnung, so wie für euch der Nicht-Abstieg, weil eben einige andere schwächer waren. Hatten ja viele nicht damit gerechnet. Daher alles gut :)

• Hier ein kleines Resümee zur fast abgelaufenen Saison 24/25 durch den HBW

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schöner HBW-Rück- und Einblick auf das F4-DHB-Pokal 2025

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schöner HBW-Rück- und Einblick auf das F4-DHB-Pokal 2025

Externer Inhalt youtu.be

Ein wirklich tolles Video. #Once a Lifetime

Genau wie Matti es sagte, für den HBW bedeutet das Spiel um Platz 3 viel viel mehr. Für die "Bonzenclubs" ist das Final4 gefühlt alltag, aber für die kleineren ist es wie oben beschrieben einfach einmalig. Glückwunsch nochmal zu Platz 3 :thumbup:

• Wichtig und richtig, finde ich gut 😊

https://www.h-bw.de/sonstiges/…vic-neuer-torwarttrainer/

Hierzu auch ein ausführlicher Bericht im ZAK: https://www.schwaebische.de/re…t-zum-hbw-zurueck-3702942

Dass Kornecki und Nagy das Gespann auch für die kommende Saison bilden war vor ein paar Wochen schon im ZAK zu lesen, in einem Interview mit einem der HBW-Verantwortlichen.

Neuigkeiten auch zu Lukas Saueressig: https://www.schwaebische.de/re…tig-international-3698005

Wünsche ihm sehr, dass er nochmal richtig zeigen kann was in ihm steckt!

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• HBW-Kader 2025/26

TW: Mateuzs Kornecki (V.b. 2026)

TW: Benedek Nagy (V.b. ?)

RL: Mex Raguse (V.b. 2027?)

RL: Till Wente (V.b. 2027?)

RL: Georg Pöhle (V.b. 2027)

RM: Elias Huber (V.b. 2027)

RM: Magnus Grupe (V.b. 2027)

RM: Yonatan Dayan (V.b. ?)

RR: Csaba Leimeter (V.b. 2027)

RR: Merlin Fuß (V.b. 2027)

LA. Tim Grüner (V.b. 2025?)

LA: Tim Ruggiero-Matthes (V.b. 2026?)

KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2027)

KM: Bennet Strobel (V.b. 2027)

KM: Stefan Bauer (V.b. 2027)

RA: Sascha Pfattheicher (V.b. 2027)

RA: Elias Fügel (V.b. 2026)

Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2027?)

Co-Trainer: Tobias Hotz

Neu im Kader sind:

RM: Magnus Grupe (V.b. 2027) von den RNL (Eulen Ludwigshafen) bereits ab 03/25

KM: Stefan Bauer (V.b. 2027) vom HC Erlangen / HSC Nordhorn-Lingen

RR: Merlin Fuß (V.b. 2027) vom HSC 2000 Coburg

RL: Mex Raguse (V.b. 2027?) von den Eulen Ludwigshafen

RL: Till Wente (V.b. 2027?) vom HBW 2

RL: Georg Pöhle (V.b. 2027) von der HSG Nordhorn-Lingen

RM: Yonatan Dayan (V.b. ?) vom ASV Hamm

Abgegangen sind:

RA: Leo Prantner seit der Winterpause zu den Füchsen Berlin

RR: Jerome Müller (V.b. 2025) zum HC Kriens-Luzern

RM: Jannis Schneibel (V.b. 2025) zurück zum ThSV Eisenach

RM: Max Santos zum TuS N-Lübbecke

RL/RM: Daniel Ingason (V.b. 2025) zu ÍBV! Vestmannaeyja

RL: Robert Timmermeister (V.b. 2025) zurück zu den RNL

RL: Daniel Blomgren (V.b. 2026?) zu Runar Håndball Elite, Sandefjord

Von S. 76 umgezogen. Bleibt hier in Bearbeitung.

2 Mal editiert, zuletzt von EllaK ()