HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Voilà

HBW-Kader 2026/27

TW: Daniel Rebmann (V.b. 2028)

TW: Magnus Bierfreund (V.b. 2027)

TW: n.n.

RL: Mex Raguse (V.b. 2027?)

RL: Georg Pöhle (V.b. 2027)

RL: Till Wente (V.b. 2027)

RM: Elias Huber (V.b. 2027)

RM: Yonatan Dayan (V.b. 2027)

RM: Magnus Grupe (V.b. 2027)

RR: Csaba Leimeter (V.b. 2027)

RR: Merlin Fuß (V.b. 2027)

LA: Tim Ruggiero-Matthes (V.b. 2027?)

LA. Mischa Locher (V.b. 2029)

KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2027)

KM: Bennet Strobel (V.b. 2027)

KM: Stefan Bauer (V.b. 2027)

RA: Sascha Pfattheicher (V.b. 2027)

RA: Elias Fügel (V.b. 2028)

Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2027?)

Co-Trainer: Tobias Hotz

Torwarttrainer: Nikola Marinovic

Veränderungen zum Saisonende 2026

Zugänge:

LA: Mischa Locher (V.b. 2029) vom HBW 2

Abgänge:

LA. Tim Grüner (V.b. 2026) zum DRHV

TW: Benedek Nagy nach Rekoletas Atlético Valladolid

-------

Von S. 83 umgezogen. Bleibt hier in Bearbeitung.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

2 Mal editiert, zuletzt von EllaK (2. Mai 2026 um 22:14)

• Danke! :hi:

Bierfreund sein Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen und wurde um 1 Jahr bis 2027 verlängert

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Danke! :hi:

Bierfreund sein Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen und wurde um 1 Jahr bis 2027 verlängert

Da kommt er dann wohl doch noch zu Bundesligaparaden.

• Ich bin mir nicht so sicher, ob das dann das Ende der Fahnenstange ist, um in der ersten Liga zu bestehen. In letzter Zeit wurde imho die Bedeutung der Keeper zunehmend sichtbarer und als Erstligist mit 3 Torhütern zu reisen ist nichts Ungewöhnliches.

• Freundschaft!

Da kommt er dann wohl doch noch zu Bundesligaparaden.

Primär war/ist er bisher Torhüter in der 2. Mannschaft (3. Liga) und eben 3. Torhüter in der 1. Mannschaft. In der 2. Liga hätte ich mir gut vorstellen können, dass man es versucht und ihn fix hochzieht. Mit dem vermeintlichen Aufstieg in die 1. Liga kann ich mir das aber kaum vorstellen. Glaube wenn der Markt was für die 1. Liga vernünftiges und bezahlbares hergibt, wird der HBW die 2. Torhüterposition extern besetzen

• Sieht aus als ziehen die Balinger das diese Saison, was oko?!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (3. Mai 2026 um 21:49)

• 32:32 daheim gegen Dormagen - Aus meiner Sicht ein gerechtes, wenn nicht sogar ein glückliches Unentschieden für den HBW. Das Spiel hätten wir durchaus noch verlieren können, die letzte Angriffsaktion von Dormagen muss man nicht zwingend abpfeifen. Der Angriff des HBW ganz ok heute, aber in der Abwehr haben wir Dormagen nie richtig in Griff bekommen, der Gast hat das auch nicht schlecht gemacht. Der TSV scheint unser Angstgegener zu sein, nur 1:3 Punkte diese Saison und auch in der Vergangenheit, taten wir uns gegen die Rheinländer oft schwer. Da waren es jetzt noch ein Unentschieden und 1 Sieg zum Aufstieg welche wir aus den nächsten 4 Spielen benötigen.

Off-Topic: Glückwunsch an die HSG Albstadt zum Aufstieg in die 3. Liga (schönes Duell nächste Saison dann mit HBW II) und gleichzeitig auch Glückwunsch an unseren ehemaligen Spieler Gregor Thomann zum Aufstieg und mit 250 Toren auch zur Torjägerkanone :)

Einmal editiert, zuletzt von oko (3. Mai 2026 um 19:54)

• Irgendwie gefallen mir die jungen Dormager, der HBW liegt ihnen aber auch. Würden sie diese Leistungen immer so zeigen, wären sie schon längst in sicheren Gefilden.

Der HBW zeigte nur in den Minuten anfangs der zweiten Hälfte bis zum +4 die gewohnte Stärke, hinten wie vorn. Nach der Dormager Auszeit ging es hinten wieder auf und vorne häuften sich die unüberlegten Abschlüsse. Souverän war plötzlich nicht mehr, in einer Phase, wo man den Sack hätte zumachen können. Da ist dann plötzlich keiner mehr, der eine solche kritische Phase überbrücken und zuverlässig liefern kann.

Wo man beim HBW heute den Blick in die Vergangenheit (Aufstieg in die erste Liga 2006) richtete, fielen mir hier wieder diese damals schon älteren Herren Cho oder Alex ein, die in den ersten Jahren genau in solch kopflosen Phasen aufs Feld kamen, das Heft in die Hand nahmen und mit ihrer individuellen Klasse das Team wieder in die Spur brachten und den HBW damals damit in der Liga hielten. Vielleicht fällt ja für nächste Saison noch so ein Retter vom Himmel. (Man muss nur Obacht geben, dass es kein olles Pommes ist. ;))