HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• VLADIMIR CUPARA - Career & Statistics | EHF
    VLADIMIR CUPARA, 32, from Beograd ✓ Goalkeeper ✓ Dinamo Bucuresti ✓ 0 goals this season ➤ EHF: Home of Handball.
    www.eurohandball.com

Sehr viel mehr hab ich nicht gefunden. Immerhin serbischer Nationalspieler und 32 Jahren noch nicht zu alt. Aber er hat schon einige gut zahlende Vereine hinter sich. Ob man daraus etwas ableiten kann, weiss ich nicht.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das schon - sagt aber halt nichts über seine aktuelle Form/Leistungszustand aus 😉

Na ja, käme, ggf., ja auch mehr auf seine zukünftige Form an;)

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Die können wir aber nur erahnen. Mir würde zur groben Einordnung seine aktuelle Form/Leistung erstmal reichen.

Immerhin so gut, dass er vergangene Woche in den WM-Quali-Spielen gg Ungarn neben dem unvermeidlichen Milosavljev das serbische Tor hüten durfte. Wie viel Einsatzzeit er dabei bekam, weiß ich allerdings nicht.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Interessant wie man auf die Quote in 2027 kommt. Oder soll das die Quali sein?

Im übrigen sind die Quoten doch schon unter #2.081 bekannt.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Cupara möchte unbedingt nach Deutschland. Die Gespräche laufen gut man muss sich aber nur noch einig beim Gehalt werden.

Na ja, gut, wer will das nicht? Die Bundesliga ist für viele Profis sportlich und finanziell reizvoll. Beim HBW hatte man in den letzten Jahrzehnten öfters ein gutes Händchen bei den Torhütern, die den Verein dann auch als Sprungbrett nutzten. Wäre schon interessant, da mal eine Liste zu erstellen. Bei Cupara wäre das dann eher umgekehrt nach Ademar Leon, Kielce, Veszprem und Dinamo Bukarest, bei allem Respekt vor HBW und was aus den vorhandenen Möglichkeiten über viele Jahre hinweg geleistet wurde. Warum hat man bei Dinamo kein Interesse mehr an Cupara bzw. warum will er weg? War Partizan kein Thema? Die Idee hinter dem Wechsel, interessiert mich.

• Die pünktliche und vollständige Zahlung der Gehälter ist bestimmt auch ein Grund für die Attraktivität der Liga.

Es ist noch nicht wirklich lange her, wo auffällig viele Ausländer in „ruhigere“ Ligen gewechselt sind und sich die Dauerbelastung der HBL nicht (mehr) antun wollten.

Jetzt gelingt es doch wieder öfter, Topstars zu verpflichten oder dass eben auch für gestandene Spieler wie Cupara eine Mannschaft des unteren Viertels interessant zu sein scheint.