HSG Konstanz 2019 / 2020

  • War aber eine starke Leistung von Konstanz, die mit Abstand stärkste, die ich bisher gesehen habe. So kann es überraschenderweise im Abstiegskampf evt. doch noch was werden. Ergebnis wurde erst in der Schlussphase deutlich. Essen ist ein spielstarkes Team, es macht Spass denen zuzusehen. Manchmal mangelt es allerdings an Konzentration und man hätte das Spiel auch aus der Hand geben können

  • Essen war gestern schlagbar. So sieht kein Erstligist aus, da geht es so schnell in Liga 2 zurück wie bei Nordhorn!
    Die Konstanzer Defensive war gut, Kreis gut,Hassferter gut, aber wenn der Rückraum gefühlt nur aus 1 Mann (Wolf) besteht, kann man in der Liga nicht überleben. Braun ist spielerisch gut, macht aber zu wenig Druck von der Halbposition und geht nicht in die Tiefe, Ich finde, Braun ist von der Spielanlage her ein Mittelmann, auch wenn er Linkshänder ist. Und Mittelmann Jud stagniert in der Entwicklung, oder er traut sich zu wenig zu. Warum kam Beckmann erst, als das Spiel schon fast entschieden war und warum musste Wolf 50 Minuten druchpowern, so dass er am Ende keine Kraft mehr hatte. Der Trainer muss den Leistungsträgern frühzeitig mehr Pausen geben, dass sie am Ende noch genug Körner haben für die entscheidenden Aktionen. Aber Konstanz verliert die Spiele meist in den letzten 20 Minuten. Das ist doch kein Zufall!

    Einmal editiert, zuletzt von jango ()

  • Ende nächster Woche geht es für uns zum Auswärtsspiel nach Konstanz. Was sollte man, abgesehen von der Schänzle-Hölle natürlich, in Konstanz als Touri unbedingt gesehen haben? Und wie schaut es im kulinarischen Bereich aus, welche Restaurants sind zu empfehlen? Gibt es da Geheimtipps?


    Viele Grüße aus Hamburg!

  • 24. Spiel


    EHV Aue - HSG Konstanz


    Freitag 6.3.20 +++ Beginn: 19.00 Uhr


    Erzgebirgshalle
    Ringstrasse 15
    08294 Lösnitz

  • Ich schrieb es ja bei meiner Bewertung des Neuzuganges Felix Jäger. Auch in seiner Zeit bei der SGL war seine Verletzungsanfälligkeit ein grosses Problem. So gesehen wird er der HSG vermutlich nicht wirklich helfen können.

  • @GWE: Einfach die gesammte Alt-/Innenstadt mit Hafen. Kneipen und Restaurants hat es da genug. Mir gefiel zum Beispiel der Rheintorturm direkt am Seerhein von seinem Ambiente her. Mal etwas anderes.
    Edit: wie ich gerade sehe "Unsere Turmstube ist in den Monaten April bis Oktober am . . . . " Schade.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • @GWE: Einfach die gesammte Alt-/Innenstadt mit Hafen. Kneipen und Restaurants hat es da genug. Mir gefiel zum Beispiel der Rheintorturm direkt am Seerhein von seinem Ambiente her. Mal etwas anderes.
    Edit: wie ich gerade sehe "Unsere Turmstube ist in den Monaten April bis Oktober am . . . . " Schade.



    Hallo pko! Vielen Dank für die Infos. :hi: Da wissen wir ja schon mal, was wir hinkönnten!

Anzeige