• Und ich dachte, dass Fuhrmann & Potsdam so eine BFF Geschichte ist.

Da kauft sich Dresden aber eine echt geile Truppe für nachstes Jahr zusammen.

Wenn sie dieses Jahr nicht hoch gehen, brauchen wir den ersten Anwärter auf den Thron für die Saison 2026/27 nicht lange suchen.

• Und ich dachte, dass Fuhrmann & Potsdam so eine BFF Geschichte ist.

Da kauft sich Dresden aber eine echt geile Truppe für nachstes Jahr zusammen.

Wenn sie dieses Jahr nicht hoch gehen, brauchen wir den ersten Anwärter auf den Thron für die Saison 2026/27 nicht lange suchen.

Naja, wenn Leipzig und Wetzlar runter kommen sollten, dann relativiert sich das schon auch wieder etwas

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Naja, wenn Leipzig und Wetzlar runter kommen sollten, dann relativiert sich das schon auch wieder etwas

Eine Voraussetzung wäre dann ja, dass ein gewisser Stamm erhalten bleibt. Allerdings würde ich eher vermuten, dass nach dem Abstieg eine Massenflucht einsetzt, besonders bei den Leistungsträgern.

Dresden als direkter Ersatz für Leipzig schon 26/27, wäre mir da lieber. Paßt aber nicht zu den Ambitionen des HBW.

• Also die Außen sind sicher für nächste Saison richtig gut besetzt, tendenziell besser als diese Saison. Aber: Mit Doruk Pehlivan hat der HC für mich persönlich den aktuell besten Mittelblockspieler der Liga. Dazu kommt, dass er auch vorn eine echte „Waffe“ ist wenn das Spiel nicht allzu schnell ist. Das findet sich in der Qualität in der 2.Liga selten. Ein Julius Mayer Siebert kann das nicht so ausfüllen. In dem Sinne wäre ein Abgang von Pehlivan schon nicht ohne. Was der HC dann mit Siebert wahrscheinlich noch mehr könnte, wäre Tempo. Außerdem muss mal abwarten, wo sich der HC letztendlich mit dem Kader platzieren wird!? Und ich bin mir fast sicher, das Leipzig einen guten 2. Liga Kader hinbekommt. Wie schnell der sich dann einspielt bleibt abzuwarten.

• Eine Voraussetzung wäre dann ja, dass ein gewisser Stamm erhalten bleibt. Allerdings würde ich eher vermuten, dass nach dem Abstieg eine Massenflucht einsetzt, besonders bei den Leistungsträgern.

Dresden als direkter Ersatz für Leipzig schon 26/27, wäre mir da lieber. Paßt aber nicht zu den Ambitionen des HBW.

Stimmt, passt nicht zu den Ambitionen des HBW. Ob aus Ambitionen aber auch Realitäten werden wird sich zeigen, traue Dresden den Aufstieg genauso zu wie dem HBW.

Alle werden bei Leipzig und Wetzlar nicht von Bord gehen und Wetzlar wie auch Leipzig haben für die Verhältnisse der 2. Liga richtig viel Geld zur Verfügung, deutlich mehr als der HBW und vermutlich auch Dresden. Von daher bin ich mir sicher, dass wenn diese beiden Vereine den Weg in die 2.Liga gehen sollten, sie einen starken Kader auf die Platte bekommen, der jeweils um Platz 1 und 2 spielen wird, zusammen mit 2-3 bereits heute vorhandenen Zweitligisten

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Alle werden bei Leipzig und Wetzlar nicht von Bord gehen und Wetzlar wie auch Leipzig haben für die Verhältnisse der 2. Liga richtig viel Geld zur Verfügung, deutlich mehr als der HBW und vermutlich auch Dresden.

Aber beide Vereine müssen von Null anfangen. Selbst die Trainerfrage dürfte noch ungeklärt sein. Der BHC war vor zwei jahren in meiner Erinnerung schon weiter.

• Für Dresden wir es personell enger. Ivar Stavast fällt nun auch länger aus. Stavast und Löser nicht spielfähig für längere Zeit, das ist schwierig zu kompensieren. Zumal Pichiri logischerweise noch länger brauchen wird um in der 2. Liga anzukommen, was auch normal mal ist für so einen jungen Spieler. Er ist maximal Ergänzung derzeit. Im Kampf um die Spitzenplätze ist das ein Rückschlag für die Sachsen.

• Für Dresden wir es personell enger. Ivar Stavast fällt nun auch länger aus. Stavast und Löser nicht spielfähig für längere Zeit, das ist schwierig zu kompensieren. Zumal Pichiri logischerweise noch länger brauchen wird um in der 2. Liga anzukommen, was auch normal mal ist für so einen jungen Spieler. Er ist maximal Ergänzung derzeit. Im Kampf um die Spitzenplätze ist das ein Rückschlag für die Sachsen.

Ich würde eher sagen, dass man zwei solch wichtige Stützen GAR NICHT kompensieren kann. Der Zug nach oben wird nur in Bietigheim und Balingen Station zum Einsteigen machen. Dresden wird sich dann nächstes Jahr erneut versuchen müssen.

• Vom Kader her, wenn alle gesund sind, ist Bietigheim und Balingen für mich schon noch besser als der HC. Wir werden sehen. Für die Dresdner sind die nächsten beiden Partien schon mal ein Fingerzeig. Die Ausfälle hauen schon kräftig rein.

• Gehört hier zwar nicht rein, aber aus Wetzlar höre ich, dass die im Falle eines Abstieges all in gehen. Sponsoren haben für ein Jahr zweite Liga zugesagt, Leistungsträger sollen gehalten werden, alles auf Wiederaufstieg.

Zu Meyer-Siebert. Mit Hamm abgestiegen, in Ferndorf auch eher enttäuschend. Für mich kein Transfer, der Elbflorenz voranbringt (im Vergleich zum jetzigen Kader).

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Ich glaube die Idee ist, das der Trainer Siebert gut kennt und sich erhofft das Leistungspotenzial komplett rauskitzeln zu können. Ich bin derzeit auch nicht überzeugt. Das Fragezeichen ist weiterhin Pehlivan und so haben die Sachsen eine gewisse Planungssicherheit mit Siebert. Ersetzen kann Siebert Pehlivan meiner Meinung nach nicht, wie schon mal geschrieben. Es ist allerdings auch ganz schwer einen Rückraumspieler auf dem Niveau wie Pehlivan zu finden der sowohl vorn wie hinten Stärken hat und mit so einer Physis daherkommt.