TVB Stuttgart - THW Kiel

• und dann verletzt Weiss sich nach 10 min an der Schulter

Nicht "verletzt sich", sondern "wurde verletzt" - Pekeler packt Weiss an der rechten Schulter und dreht sie aktiv nach hinten während er mit der anderen Hand auf der anderen Seite Weiss daran hindert, die Bewegung mitzugehen, eine Verletzung in Kauf nehmend, was ja auch gewirkt hat, zum Glück nicht nachhaltig. Ein ziemlich mieses verdecktes Foul.

Am Ende ein Auswärtssieg. Aber über das "wie" muss man reden.

Ach was, Traingingsspielchen und Schwamm drüber. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es ist wirklich schwierig hier was positives zu finden - trotz inzwischen 13-7 Halbzeitführung. Ein Glück sind die Stuttgarter noch schlechter als der THW heute. Immerhin haben wir mal einen starken Torwart und eine gute Abwehrleistung. Vorne Dule noch mit einer guten Leistung. Ansonsten ist das Not gegen Elend.

Warst du kürzlich am Dom an der Elbe? Es scheint so, als ein ganz spezielles Virus dich heimgesucht hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig der Einfluss von Schiedsrichterentscheidungen hier diskutiert wird. Stuttgart ist drann und bekommt drei vier Entscheidungen gegen sich. Damit ist Kiel wieder etwas weiter weg und dann geht die Motivation wieder in den Kelller. Danach schleichen sich Konzentrationsfehler ein und so kippt die Partei komplett.

Solche und ähnliche Situationen beobachte ich in der Liga immer mal wieder, aber niemand hier geht darauf ein - warum eigentlich?

Ach Gottchen! Das ist die Eislauf-Komponente des Hallenhandballs, die ist systemimmanent.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich bin immer wieder beeindruckt, wie wenig der Einfluss von Schiedsrichterentscheidungen hier diskutiert wird. Stuttgart ist drann und bekommt drei vier Entscheidungen gegen sich. Damit ist Kiel wieder etwas weiter weg und dann geht die Motivation wieder in den Kelller. Danach schleichen sich Konzentrationsfehler ein und so kippt die Partei komplett.
    Solche und ähnliche Situationen beobachte ich in der Liga immer mal wieder, aber niemand hier geht darauf ein - warum eigentlich?

Du scheinst hier schon ne Weile nicht gründlich gelesen zu haben. Es gibt Spiele-Threads, die ich schon gar nicht mehr lesen kann, weil sich nur wegen der Schiris belöffelt wird. Für mich gibt es definitiv kein "zu wenig" an Schiri-Diskussionen. Es wurde evtl. in diesem 1 Spiel nicht groß thematisiert, aber das liegt daran, dass die Kieler keinen Grund hatten sich zu beschweren und Bitterfeld-Fans hier nicht existent sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ach Gottchen! Das ist die Eislauf-Komponente des Hallenhandballs, die ist systemimmanent.

Klingt ja irgendwie nach einer Binsenweisheit - habe ich mir aber in der Deutlichkeit noch nie klar gemacht ?(
    So gesehen also: Herzlichen Dank Ellak für einen neuen Blickwinkel! Vielleicht gelingt es mir ja damit besser bestimmte Entscheidungen zu akzeptieren.

• Klingt ja irgendwie nach einer Binsenweisheit - habe ich mir aber in der Deutlichkeit noch nie klar gemacht ?(
    So gesehen also: Herzlichen Dank Ellak für einen neuen Blickwinkel! Vielleicht gelingt es mir ja damit besser bestimmte Entscheidungen zu akzeptieren.

Keine Ursache! Ein Perspektivenwechsel kann nie schaden, wirklich! ;)
    Und wenn man manche Probleme nicht lösen kann, sie deshalb besser mit Gelassenheit und Humor erträgt, darüber scheinen wir ja auch einer Meinung zu sein.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W