Bergischer HC - MT Melsungen

• Melsungen :lol:

Glückwunsch an den BHC zum Punktgewinn. Insbesondere weil man ja quasi das ganze Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen ist und nie aufgegeben hat. Was Melsungen in der Offensive geboten hat bzw. nicht geboten hat, ist aber auch ganz schwere Kost gewesen.

Respekt an Hinze! In der letzten Auszeit gab es die Ansage, dass Johannsson (?) den finalen Wurf nehmen soll. Ich dachte „oh mein Gott“. Johannsson war in dem Spiel die Torungefährlichkeit in Person für mich. Und dann macht er tatsächlich das Tor... :respekt: Aber mal unabhängig von seinem Tor: Ich empfand den rechten Rückraum als Baustelle beim BHC. Die anderen Positionen sind wirklich stark besetzt. Seht ihr BHC-Fans das auch so oder war dies nur heute der Fall?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke auch das der Rückraum noch steigerungsfähig ist.
    Als wir in der letzten Saison unser bestes Spiel gezeigt haben, waren
    Maciej Majdzinski und Daniel Fontaine im Rückraum aktiv,
    dadurch kam unheimlich viel Bewegung ins Spiel.

Ich hoffe das bis zum 19.09 im Heim-Spiel gegen Kiel
    zumindest Majdzinski eure Abwehr etwas strubbelig machen wird :D

Im Training sind beide Verletzten schon länger.
    Weiter gute Besserung.

• Respekt an Hinze! In der letzten Auszeit gab es die Ansage, dass Johannsson (?) den finalen Wurf nehmen soll. Ich dachte „oh mein Gott“. Johannsson war in dem Spiel die Torungefährlichkeit in Person für mich.

Den Respekt teile ich auch, doch der Ragnar war im Spiel auch nicht ungefährlich ( 4 Tore). Der hatte übrigens in seiner Hüttenberger Zeit die MT schon mal abgeschossen.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

• Ich müsste mich zuletzt schon sehr verhört haben, wenn Majzinski im September bereits wieder mitwirkt.

• Ich weiß natürlich nicht wann Maciej wieder fit ist.
    Bei der Mannschafts-Vorstellung hieß es, das es wohl nicht mehr lange dauert.

Auf den Termin 19.09 kam ich nur, weil der Kommentar davor von einem Kiel Fan kam,
    ... und dann spielen wir gegen Kiel.

Aber weil unsere Neuen so gut eingeschlagen haben, soll Maciej erst 100% fit werden
    ( war schließlich die 2. schwere Verletzungen).

• Melsungen :lol:

Glückwunsch an den BHC zum Punktgewinn. Insbesondere weil man ja quasi das ganze Spiel einem Rückstand hinterhergelaufen ist und nie aufgegeben hat. Was Melsungen in der Offensive geboten hat bzw. nicht geboten hat, ist aber auch ganz schwere Kost gewesen.

Respekt an Hinze! In der letzten Auszeit gab es die Ansage, dass Johannsson (?) den finalen Wurf nehmen soll. Ich dachte „oh mein Gott“. Johannsson war in dem Spiel die Torungefährlichkeit in Person für mich. Und dann macht er tatsächlich das Tor... :respekt: Aber mal unabhängig von seinem Tor: Ich empfand den rechten Rückraum als Baustelle beim BHC. Die anderen Positionen sind wirklich stark besetzt. Seht ihr BHC-Fans das auch so oder war dies nur heute der Fall?

Was gestern auch sehr schön zu sehen war (was auch relativ gut funktioniert hat) , das der BHC mit kleineren und wendigeren Rückraumspielern agiert hat. Gerade was Babak und Johansson da teilweise gegen die wirklichen Kraftpakete aus Melsungen auf die Platte gebracht haben war schon klasse mit anzusehen. Inklusive Darj am Kreis natürlich.

Auch Lukas Stutzke zeigt schon das er auf dem richtigen Weg ist. Ist auch nicht selbstverständlich das Coach Seppo ihm gerade schon in solchen Spielen das Vertrauen schenkt.

Schade das der BHC wieder so viele freie verworfen hat, sonst wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen.

Man darf gespannt auf Dienstag sein :hi: :hi: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost ()

• Ein Unentschieden, mit dem man nach dem Spielverlauf gegen diesen Gegner denke ich sehr zufrieden sein kann! :) Nachdem wir in der Anfangsphase so dermaßen viel verworfen haben, hatte ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass das zu was Zählbarem reichen würde. Das es dann doch zu einem Punkt gereicht hat, lag sicherlich vor allem daran, dass Rudi auch wieder eine klasse Leistung gezeigt hat und bei Melsungen im Angriff extrem viel nur über Kühn lief. Die Siebenmeterquote ist sicherlich ausbaufähig, aber mit den gezeigten Leistung muss uns auch vor den Rhein-Neckar Löwen zumindest einmal nicht Angst und Bange werden! ;)

@Lelle: Wenn man so will, ist RR vielleicht die derzeit am schwächsten besetze Position im Kader. Mit Majdzinski, der in näherer Zukunft wieder zurückkommt, und Schmidt ab nächster Saison sehe ich uns aber vor allem langfristig gut aufgestellt.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Respekt an Hinze! In der letzten Auszeit gab es die Ansage, dass Johannsson (?) den finalen Wurf nehmen soll. Ich dachte „oh mein Gott“. Johannsson war in dem Spiel die Torungefährlichkeit in Person für mich. Und dann macht er tatsächlich das Tor... Aber mal unabhängig von seinem Tor: Ich empfand den rechten Rückraum als Baustelle beim BHC. Die anderen Positionen sind wirklich stark besetzt. Seht ihr BHC-Fans das auch so oder war dies nur heute der Fall?

Ja, das kann man aus meiner Sicht so sehen. Darauf hat der BHC ja auch schon reagiert und für die nächste Saison David Schmidt verpflichtet. Ich denke aber auch Ragnar Johansson ist bzw. wird in dieser Saison eine gute Verstärkung für uns - gerade im Vergleich zu Criciotoiou, der ja nun der reine Shooter war.

Und mit Majdzinski ist unser bester RR ja leider auch langzeitverletzt, wobei seine Spielweise natürlich auch nicht schonend ist, um es mal so auszudrücken.

Überhaupt sind diese Leistungen gar nicht hoch genug zu hängen, fehlen doch mit Majdzinski und Fontaine seit geraumer Zeit noch unsere besten Halben.

Anzeige