Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC

• Da sind die Vorzeichen klar.
    RNL erwartet 2 Punkte.
    Die Löwen aus dem Bergischen Land werden aber sicherlich keine Geschenke verteilen.
    So erhoffe ich ein knappes Spiel
    und klopfe auf Holz.

• Das erste Heimspeil für die Rhein Neckar Löwen. Viel wird davon abhängen ob man die Abwehr stabilisieren kann und Rudeck nicht zum Star wirft.
    Ich freue mich auf ein gutes Spiel und hoffe auf einen ungefährdeten Sieg.

• Weiter geht’s! Die Englische Woche beginnt mit einem Auswärtsspiel, dem „Löwenduell“ bei den Rhein-Neckar Löwen, die durch die Niederlage in Flensburg sicherlich nicht weniger motiviert sind als ohnehin schon - keine leichte Aufgabe. ;) Nichtsdestotrotz müssen wir uns sicher nicht verstecken, und da bis auf Maciej und Fonny alle fit sind, bin ich optimistisch und hoffe zumindest auf einen guten Auftritt unserer bergischen Löwen! :hi:

Die Kraft in uns.

• Dem BHC gelang es in beiden Halbzeiten die ersten 10-15 Minuten ausgeglichen zu gestalten. Insbesondere durch eine starke Torhüterleistung in der ersten Halbzeit.

Unser Trainer hat viel gewechselt, doch wie es aussieht wird es Guardiola schwer haben, viele Spielanteile zu bekommen. Er hat gestern nur gespielt als Abutovic wegen Schmerzen ein paar Minuten nicht spielen konnte.

Lagarde gestern wieder mit einer guten Leistung und Kirkeloeke ebenfalls mit ein paar guten Scenen.

• Handballer2105 : "Unser Trainer hat viel gewechselt....."

Was geschieht mit Jerry Tollbring ?

Tollbring wird das gleiche Schicksal widerfahren wie Steini bei der SG. Spielanteile wird es wohl nur in der Euro / CL geben oder falls Gensheimer / Svan 2 Minuten auf die Bank müssen

• Tollbring hat gegen Flensburg beginnen dürfen. Bei Jakobsen wäre das undenkbar gewesen.

Mir gefällt, wie Andressen den Kader breit einsetzt. Fäth hat gestern beginnen dürfen, sein Chance aber nicht ganz genutzt. Er flog auch wieder einmal nach einem Foul hart zu Boden. Wie eigentlich in jedem Spiel. Vielleicht war er danach nicht mehr fit.

Lagarde und Kirkelokke wirklich stark. Kirkelokke ist auch in der Abwehr beim eins-gegen-eins sehr stark. Im Stellungsspiel aber noch Luft nach oben. Gutbrod hat ja wieder einmal nach Belieben getroffen. Der hat aber auch immer einen super Tag gegen uns. Aber in der letzten Saison wäre ein Spiel ohne Peterson gegen eine Mannschaft des Mittelfelds echt schwierig gewesen. Mit Kirkelokke klappt es.

• Da bin ich wieder und werde meine Gedanken zum bisherigen Verlauf interessierten Lesern vermitteln. Wohlgemerkt, es sind meine Ansichten und Beobachtungen der Dinge rund um den BHC - leider fällt mir zu meinem anderen Bergdorf Vfl nicht mehr ganz so viel ein, sehr schade. Egal, es gibt auch viel Futter beim BHC.

Nach der brütenden Hitze gegen Melsungen in der Klingelhalle war es zu früh und mir einfach zu heiß zu schreiben; Kompliment an die Spieler und meine mitzuschauenden Mitseher. Leider war das auch gestern Abend wieder so, wie ich es kommen sehe. Dieses Jahr spielt die Musik im unteren Drittel der Tabelle. Es hat (wieder ziemlich) die gleichen Gründe. Hinze ist und bleibt in meinen Augen kein Trainer der mit Rückraumspielern etwas anfangen kann, will und/oder möchte.

Fangen wir mal bei seinem Lieblingskind Arnesson an, der egal wie mäßig er spielt, Narrenfreiheit hat und einfach nicht ausgewechselt wird. Die vielen technischen Fehler, Fehlwürfe und vornehmlich Abspielfehler, darf sich kein anderer beim BHC erlauben, mit der Ausnahme des Kapitäns Nippes - auch der hat und genießt Narrenfreiheit. Der Rückraum beim BHC war letztes Jahr, obwohl stark genug besetzt aber ohne Vertrauen des Trainers, nicht schlechter als jetzt. Beispielhaft wieder einmal vom Trainer, hole den einzigen Mann der an diesem Tag blendend aufgelegt war - Fabian Gutbrod - einfach nach ein-zwei verballerten Würfen wieder raus. Er war für mich, neben Mrkva der einzige Aktivposten und der wurde ja bekanntermaßen auch ausgewechselt. :irony:
    Von Aussen kam nichts (endlich bekam Fraatz mal eine genutzte Chance vom Trainer)und am Kreis wurde einfach wieder nur unsinnig gepasst, sorry - fehlgepasst. Das ein- oder andere gelungene Anspiel täuscht nicht über die Misere hin weg. Dieser Trainer will und kann nur über Außen und Kreis; kann man machen, wenn man Rückraumspieler auf der Bank schmoren lässt und somit das Spiel überhaupt nicht abwechslungsreich und auseinanderziehend gestaltet. Dann darf man sich auch nicht über doch so viele Unzulänglichkeiten wundern. Letztes Jahr mag das noch alles funktioniert haben.

Wenn ich aber das Spiel gestern sehe, Arnesson ist von der Rolle, Babak wenn er denn mal rein darf, nicht eben so wie letztes Jahr, kein Wunder. Nippes, käme nicht in meine Truppe, Johansson keine annähernde Verstärkung. Die Jungen im Rahmen ihrer Einsatzmöglichkeiten sind Lichtblicke. Kreis mit Darij ist weit weg von seiner Form. Der Rest schweigen. Deckung steht teils sehr ordentlich und wenn ich den sogenannten "Chef" der Abwehr mir dann ansehe, macht er ziemlich dumme Aktionen und steht nicht da wo er sollte, Kollabiere hat ihn noch älter aussehen lassen. Stutzke gut aber oft zu überhastet. Seine Stärke ist die Deckung nicht der Angriff. Warum hier Mrkva ausgewechselt wurde und sein Pendant Rudeck keinen Finger an die Bälle bekam (erst zum Schluss wieder der Tausch mit Mrkva), bleibt des Trainers Geheimnis und ist überhaupt nicht nachvollziehbar.

Merke: Die"Lieblinge" dürfen halt eben alles und die anderen schmachten die Bank oder setzen sich nach ein-zwei Fehlaktionen auf die selbige. Mal sehen wann der Frust (verständlicherweise) bei dem ein - oder anderen sich äußert.

Wenn ich jetzt wieder die Ja-Sager höre die die geringe Tordifferenz ins Feld führen, oder Unentschieden oder Sieg als Maßgabe für tolle Spiele ansehen, ganz zu schweigen von der grandiosen Vorbereitung,diesen Damen und Herren spreche ich jedweden Sachverstand ab.

Ja, es werden sich wieder heftige und empörende "Gegendarstellungen" einfinden - kein Problem. Aber ich weiß eben überhaupt nicht, warum diese offensichtlichen Mängel nicht wirklich abgearbeitet werden und endlich einmal mit dem Willen der Veränderung hier auch Fehler beseitigt werden. Letztes Jahr ist vorbei und mit dem hervorragenden 7. Platz wischt man auch alle berechtigte Kritik weg. Ist OK. Aber so ignorant weiterarbeiten wird sich alsbald rächen. Hoffentlich habe ich ja unrecht.........

Zu guter Letzt, es werden die Stimmen kommen über die Rekonvaleszenten Fontaine und Madjzinski. Das werden nicht die Heilsbringer werden es sei denn, der Trainer fängt an, einen über dem Vertrauen erhaltenden und spielenden Rückraum das Pferd Angriff des BHC neu zu gestalten. Somit leben die Tugenden, Außen, Kreis, Gegenstoß und schnelle Mitte mit auch 2. Welle, wieder zu großem Erfolg auf.

Für was bitte wird denn überhaupt ein 20 er Kader benötigt? Nach meinem dafürhalten, nur für das Ego des Trainers. Es wird doch ohnehin nur für maximal 10-11 Spieler, wie auch im letzten Jahr, der Weg auf die Spielfeld-Platte geebnet.

So, das war meine Eröffnungsbilanz und ich hoffe Ihr habt wieder reichlich Freude daran. Für die anderen "Freunde" gilt jetzt: Feuer frei. :hi:

Es ist auch noch Luft nach oben.
    Aber wie er sowohl am Kreis als auch auf der HL-Position gewechselt hat, hat mir gut gefallen. Auch in der Abwehr kamen verschiedene Konstellationen zum Einsatz.

• Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich der einzige Einäugige wärst, der unten den Blinden nicht König wäre, danke für das abendliche Entertainment-Programm. Besonders den Witz, dass ausgerechnet du jemanden den Sachverstand absprechen willst, fand ich extrem gut. :D

Die Kraft in uns.

• Erst mal vorab es ist keine Schande bei den RNL zu verlieren.

Es ist auch möglich das Hinze Fehler gemacht hat.
    Aber wer macht keine Fehler? Keiner!!!

Wichtig ist aus den Fehlern zu lernen.

Ich sehe auch, dass das Team noch besser zusammen spielen könnte.
    Aber es sind auch viele Spieler zu integrieren. Dazu kommt noch,
    das jeder eine Tagesform hat. Den einen Tag ein Flop und einen Spieltag
    später Top ( ich nenne bewusst keinen Namen).

Ich denke die Richtung beim BHC stimmt.

• Natürlich ist es keine Schande bei den Rhein-Neckar Löwen zu verlieren. Der Spielverlauf war ähnlich wie in der letzten Saison, wir sind in Halbzeit eins in Rückstand geraten und haben diesen dann aufgrund souverän spielender RNL auch nicht mehr aufholen können. Wenn man mal ein Spiel ohne so eine schlechte(re) Phase hinlegt, ist auch gegen die „ganz Großen“ was drin. :hi:

Die Kraft in uns.

• Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich der einzige Einäugige wärst, der unten den Blinden nicht König wäre, danke für das abendliche Entertainment-Programm. Besonders den Witz, dass ausgerechnet du jemanden den Sachverstand absprechen willst, fand ich extrem gut. :D

@ BHC06-JST - Du hast meine volle Unterstützung für Deine Antwort nur ausser dem Sacherverstand Absprechen Witz habe ich über den Rest vom HandballÖtzi nicht lachen können
    @ HandballÖtzi - Meiner Meinung nach ist das soviel Unsinn den Du mit Deinem Sachverstand schreibts , das ich ohne Sachverstand nicht in der Lage bin Di auf Alles zu antworten.
    Nur das: Der BHC 19/20 ist stärker, als 18/19. (Ragnar vs. Bogdan und Lukas (ist für mich ein 3/4 Neuzugang) vs. Max Leon verbessert; bei Rutscher vs. Tomas und Sebi vs. Milan wohl keine Verschlechterung oder ?
    Ein paar Worte noch zu Deinem Rückraum. Nippes nicht in Deinem Team, Linus raus, Lukas nur in Abwehr. Jetzt aber ran an den Sachverstand wer spielt neben Guddi im Angriff ?
    Für mich ist Seppel einer der Besten Trainer der HBL !!! Ohne Sachverstand kann ich das ja sagen :hi:

Anzeige