Frauenhandball in Ungarn

  • Schwaches Spiel gegen ein schwaches MTC. Mit einer Leistung wie gegen Györ, hätten sie gestern gewonnen. Jetzt müssen sie schauen, dass sie nicht noch hinter Vac landen. Vac hat die deutlich spannendere Mannschaft.

    Vác hat heute klar in Budaörs verloren.

  • Vác hat heute klar in Budaörs verloren.

    Ich weiß, da ich es mir angeschaut habe. Ist auch keine Überraschung, da Budaörs für mich Kandidat für den Wildcard-Platz 6 ist. Einige (Ex-)Nationalspielerinnen im Rückraum. 2-3 junge U-Europameister. Und v.a. ein Top-Trainer, der es immer mi taktischen Dingen schafft, dass der Gegner aus dem Konzept kommt. Vac hatte das Spiel bei +3 in der ersten HZ im Griff und dann fingen die taktischen Dinge des Budaörs-Trainer an. Dann ging es Unentschieden in die 2.HZ. Und da haben es v.a. die grausamen Außen in kurzer Zeit weggeschmissen. Was FTC in Anna Ballai auf LA sieht, das würd mich mal interessieren. Dazu die 2.Torfrau nicht dabei und die 3.Torfau mit 0/9 in 6 min Spielzeit ....


    M.E. müsste Vac so spielen wie die ersten 10 min. gegen Kisvarda, wo sie 8 Tore machten.


    Die LA von Vac stehen nach 3 Spielen bei 25%. Die weitere oben von mir angesprochene Wald, die wieder an der Akademie ist, bei 100%.

  • FTC, ein Verein, der in der Champions League zweima zweistellig verloren hat, gewinnt in der Liga haushoch gegen Dunaújváros, Békéscsaba, und heute gegen MTK (41-19). Und ich wette, diese alle werden die Klasse halten.

  • FTC, ein Verein, der in der Champions League zweima zweistellig verloren hat, gewinnt in der Liga haushoch gegen Dunaújváros, Békéscsaba, und heute gegen MTK (41-19). Und ich wette, diese alle werden die Klasse halten.

    Da erzählst mal wieder die halbe Wahrheit ....


    Bekescsaba lag gegen FTC 2-8 nach 10 min. hinten und nach 35 min. stand es -4. Das war eher ein peinlicher Auftritt von FTC. Im 1. Spiel verlor Bekescsaba gegen Györ die 1.HZ mit -3. Lag teilweise 2 vorn und hatte noch 3-4 Lattentreffer. Die haben einen guten Trainer, der 5x Meister mit Metz wurde.


    MTK fehlen bei kleinem Kader und ohne Jugendarbeit 4-5 Spielerinnen.


    DKKA hat das gemacht was du empfohlen hast: 2 zweiklassige Ausländerinnen geholt. Beide bringen bisher nichts.


    Nebenbei nimmt keiner die Spiele gegen FTC/Györ sonderlich ernst. Gewinnen kann man nichts. Kostet nur Kraft und birgt Verletzungsrisiken.


    Aus meiner Sicht wird das Geld knapper. Eventuell auch bei Györ.

  • FTC, ein Verein, der in der Champions League zweima zweistellig verloren hat, gewinnt in der Liga haushoch gegen Dunaújváros, Békéscsaba, und heute gegen MTK (41-19). Und ich wette, diese alle werden die Klasse halten.

    Da hast du recht. Früher habe ich mir öfter Spiele angeschaut, da eine Großzahl ja spätestens am Tag nach dem Spiel auf Youtube zu finden ist. Das Niveau ist ab Platz 4-5 wirklich massiv gesunken in den letzten Jahren. Unter die Bundesliga. Viele Mannschaften wirken im Bereich Athletik auch so als wäre dort eher ein Rückschritt passiert. Das betrifft aus meiner Sicht aber fast alle europäischen Frauenligen. M. E. ist Dänemark dort noch eine positive Ausnahme.

  • Da hast du recht. Früher habe ich mir öfter Spiele angeschaut, da eine Großzahl ja spätestens am Tag nach dem Spiel auf Youtube zu finden ist. Das Niveau ist ab Platz 4-5 wirklich massiv gesunken in den letzten Jahren. Unter die Bundesliga. Viele Mannschaften wirken im Bereich Athletik auch so als wäre dort eher ein Rückschritt passiert. Das betrifft aus meiner Sicht aber fast alle europäischen Frauenligen. M. E. ist Dänemark dort noch eine positive Ausnahme.

    Deswegen sagte ich ja vor einiger Zeit , dass in Ungarn nichts besser ist als in Deutschland.


    Ich finde die Situation in Ungarn sogar noch schlimmer als hier , weil dort der Handball ganz anders gefördert wird und viele Damen dort auch vom Handball leben können und nichts anderes machen !

    Bölk hat selber mal gesagt , dass es dort die Ausnahme ist , wenn man nebenbei noch studiert o.ä. !

  • M. E. ist Dänemark dort noch eine positive Ausnahme.

    Team Esbjerg 33vs28 Nykøbing F. Håndbold (Györ hat gegen den 4. verloren)

    Ajax København 18vs39 Team Esbjerg

    Team Esbjerg 36vs22 Ringkøbing Håndbold


    Wie oft waren die Super-Dänen im CL-F4? 3x in 9 Jahren. Immer Vierter. Selbst mit der weltbesten Handballerin verliert man gegen FTC.


    Es wird nichts schlechter? Viborg war vor 2 Jahren Zweiter in der EL. Mit Haugsted, Jorgensen, Kristensen ... jetzt alle weg und kein Geld für EL. Randers pleite. Daher kein Absteiger. Eh nur ein Absteiger, was mehr Planungssicherheit gibt. Und eine U19, bei der außer Scaglione alle im Finale überfordert waren. Grund? Selbst die, die im Tabellenkeller spielten, spielten (außer With) nicht. Dafür spielt dann Chantal Wick von Zwickau.


    Deswegen sagte ich ja vor einiger Zeit , dass in Ungarn nichts besser ist als in Deutschland.

    Der seit Jahren ungeschlagene Deutsche Meister hat die Vorrunde nicht überstanden. Ungarn belegte Platz 2+3. Die Deutschen jubeln über zwei Spielerinnen im CL-F4. Die Ungarn hatten alleine 4 LA.


    Morgen spielt Bietigheim gegen DVSC. DVSC ist vom Aufbau exakt wie Blomberg. Nur können die U23-Spielerinnen von DVSC halbwegs in der CL mithalten. Blomberg flog vor zwei Jahren gegen die Backups von Vac raus. Michalzik Totalaufall (wie letzte Saison gegen Oldenburg) und die erfahrenen Spielerinnen am Kreis und RA kassierten 2 min.-Strafen wie Anfängerinnen. Bietigheim wird eher eine Ausländerin mit dem Speed von Vamos als eine Michalzik suchen.


    Weltklassespielerin Grijseels bekommt bei Metz soviel CL-Minuten wie zwei U19-Spielerinnen bei DVSC und FTC. Die deutsche U19-RM-Spielerin sitzt bei Oldenburg auf der Bank ...


    Das einzige was in D funktioniert, ist Jammern (Studium, Bedingungen) und Belastungssteuerung. Dazu Selbstüberschätzung. Deine tolle Filter hat gegen Györ den Brest-Sieg verhindert. Dafür gegen Fallobst Sävehof wieder was für den Schnitt getan.


    Warum geht den Oldenburgerinnen vor dem griechischen Fallobst plötzlich so die Düse?

  • Budaörs hat beim Aufsteiger (und klarem Abstiegskandidat) Kozármisleny verloren.

    Budaörs hat letztes Jahr Debrecen geschlagen. Das nächste Spiel gegen DKKA verloren und dann das Überraschungsteam Fehervar, die eigentlich nach dem Siofok-Aus die Wildcard hätten, geschlagen. 6 wird man nicht ohne Niederlagen. Dazu mangelt es an besseren Teams (Siofok-Aus, Geld).


    Kozarmisleny hat gegen Vac nur mit 3 Toren verloren. Sichere Abstiegskandidaten gibt es eh nicht. Das war Budaörs auch vor zwei Jahren. Im hinteren Drittel ist alles offen, da einige Teams wertvolle Spieler verloren haben. Kisvarda sahen auch einige als Abstiegskandidat, da sie fast alle Ausländerinnen weggeschickt haben und nur auf U-Europameister der 2./3. Reihe setzen. Da aber auf die Abwehrexperten. Nebenbei haben sie den guten Trainer von Fehervar abgeworben. Und jetzt haben sie 3 Siege in 4 Spielen und nur 24 Gegentor/Spiel. Die 8 Vac-Tore in den ersten 10 Minuten gegen die, waren eine ordentliche Leistung. Nur scheint der Vac-Trainer an Konstanz nicht interessiert zu sein. Bis er irgendwann weg sein wird.


    Kozarmisleny ist eh nur aufgestiegen, da DVSC II mit allen U-Europameistern gegen Szombathelyi angetreten ist und gewonnen hat. Gegen Kozarmisleny sind sie ohne Csernyanski und Panyi angetreten und haben verloren ... Wettbewerbsverzerrung ist der Nachteil der U19-Regelung. Szombathelyi hätte mehr finanzielle Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • FTC zieht die Reißleine. Vertrag mit M.Albertsen wird aufgelöst. 🙏

    Und trotzdem wurde heute nichts besser.


    Als man nach 45 Minuten immer noch in Problemen war, spielte Bölk garnicht mehr. Teilweise -4 gegen ein schwaches Vac hintenzuliegen, ist schon heftig.

    FTC, ein Verein, der in der Champions League zweima zweistellig verloren hat, gewinnt in der Liga haushoch gegen Dunaújváros, Békéscsaba, und heute gegen MTK (41-19). Und ich wette, diese alle werden die Klasse halten.


    Deine Wette gerät in Schwierigkeiten. DKKA verliert bei der Akademie. Mit 6 Toren in der ersten HZ. MTK spielt Unentschieden gegen den Vorletzten und hat einen Punkt.

  • Heute um 18 Uhr Mosonmagyaróvár - Debrecen in M4 Sport.

    https://m4sport.hu/

    Fand ich schwach. V.a. von DVSC-Seite. Albek&FTC-Toth haben aber scheinbar einen Lauf. Beide waren schon von einigen abgeschrieben.


    Vac - Fehervar (Letzter) 28 - 26


    National-Stammspielerin Kuczora 5/13 in 37 min.


    Csikos 6/6 in 15 min rein aus ihrer Rolle als Abwehrspezialistin.


    Seit dem MKC-Spiel wird Kuczora immer schlechter (wie auch bei der NM in Österreich) und Csikos immer besser. V.a. die letzten 6 Minuten gegen MKC waren sehr interessant. Da sieht man was für ein Potenzial diese Mannschaft hat, wenn Phlegma-Kuczora auf der Bank sitzt.


    Verteidigen darf Kuczora kaum noch. Jetzt hat Vac auch noch für einen Monat Bordas von FTC ausgeliehen. Das dürfte bei Csikos bei ihrer Rolle als 5-1-Spezialistin helfen.

  • Mit Reistad und Mork im Rückraum zu spielen ...

    An dem Wechsel kann ich nichts Negatives erkennen ...

    Vielleicht spielt sie dann soviel wie Weltklasse-Grijseels in Metz.


    Und zuvor macht sie vielleicht noch ein halbes Jahr Hafra 2.0. Als Abgang werden dann schwache Leistungen anders bewertet.

  • Ich verfolge Alina nicht so sehr , wie macht sie sich in Metz ?

    Metz hatte am WE ein Meisterschaftsspiel. Trotzdem durfte sie zum deutschen Länderspiel. Das sagt eigentlich alles. Beim LS startete Lott. Auch das sagt wieder was. Gegen Hansen und Jorgensen hat sie in Metz keine Chance.

Anzeige