Frauenhandball in Ungarn

• Habe jetzt nur die 2.Hälfte gesehen.

Spielerisch ist das fast Not gegen Elend , beste Spielerin Biro im Tor !

Von Bölk habe ich nicht eine gute Aktion gesehen, muss wohl in der ersten Halbzeit anders gewesen sein .

Ein Spiel dauert 60 Minuten :hi: Und deshalb erst komplett anschauen und dann urteilen!!!

• Ein Spiel dauert 60 Minuten :hi: Und deshalb erst komplett anschauen und dann urteilen!!!

Habe ja nur die 2.Hälfte bewertet, das war auf beiden Seiten spielerisch sehr dürftig!

Siehst du es anders ?

Freut mich doch , wenn es bei Bölk und Co in der ersten Hälfte deutlich besser war ....

• Györ -also die Weltauswahl-

Die sich auf die WM und die olympischen Spiele vorbereitet. Die Meisterschaft ist den Norwegerinnen doch recht egal. Bestenfalls zählt die CL auf Vereinsebene.

Jetzt ist es halt eine Dreiervergleich, wovon MKC und FTC eine Woche zuvor schon Glück hatten. Und alle müssen auch noch nach Debrecen, das gestern Glück hatte.

• Habe jetzt nur die 2.Hälfte gesehen.

Spielerisch ist das fast Not gegen Elend , beste Spielerin Biro im Tor !

Von Bölk habe ich nicht eine gute Aktion gesehen, muss wohl in der ersten Halbzeit anders gewesen sein .

Hab in der Zwischenzeit auch noch mal in das Spiel reingeschaut und muss schon sagen, dass das mal wieder so ein typischer Kommentar war. Du kritisiert Bölk für ihre Leistung, vergisst aber nebenbei zu erwähnen, dass sie am Anfang der 2. Halbzeit von Haugsted einen Wirkungstreffer im Gesicht erhalten hat und dadurch knapp 10 Minuten mit einer blutenden Nase auf der Bank behandelt wurde? Später kam sie noch wieder aufs Feld und hatte noch 2-3 gute Aktionen, aber da war das Spiel auch schon so gut wie entschieden.

• Weisheitel hat gestern bei MTK mitgespielt und ist somit wohl auch nicht mehr arbeitslos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Debrecen - FTC Spiel in der ungarischen Liga am Samstag, dem 27., um 18 Uhr.

Das Spie wird Live im TV übertragen:

https://m4sport.hu/

FTC hat das Spiel souverän gewonnen, Debrecen hat aber einen Einspruch eingelegt. FTC-Spielerin Tomori hat in der ersten Halbzeit einige Sekunden lang mitgespielt, obwohl sie gerade eine Zeitstrafe hatte, und es wurde nicht geahndet. Debrecen behauptet, hier kann man nicht um Tatsachenentscheidung sprechen, weil sie sofort beim Kampfgericht protestiert haben, wenn Tomori auf dem Spielfeld war, das Kampfgericht kann also nicht behaupten, sie haben den Fall nicht wahrgenommen.

Mal sehen wir, wie der Handballverband entscheidet.

• FTC hat das Spiel souverän gewonnen, Debrecen hat aber einen Einspruch eingelegt. FTC-Spielerin Tomori hat in der ersten Halbzeit einige Sekunden lang mitgespielt, obwohl sie gerade eine Zeitstrafe hatte, und es wurde nicht geahndet. Debrecen behauptet, hier kann man nicht um Tatsachenentscheidung sprechen, weil sie sofort beim Kampfgericht protestiert haben, wenn Tomori auf dem Spielfeld war, das Kampfgericht kann also nicht behaupten, sie haben den Fall nicht wahrgenommen.

Mal sehen wir, wie der Handballverband entscheidet.

Die Frage ist doch: Warum sieht das Kampfgericht nicht, dass eine Spielerin reinrennt und sofort wieder raus. Da sah jeder Zuschauer am TV.

• In der Frage waren sich auch schon mal die DHB-Gerichte uneinig, inwieweit es eine Tatsachenentscheidung ist, wenn das Kampfgericht nicht merkt, wenn ein Spieler nach ner Zeitstrafe zu viel auf dem Feld ist. Das untere Gericht sagte "Tatsachenentscheidung", das zweite "Regelverstoß".

In einem EM-Halbfinale (Männer) lief mal 7 Sekunden vor Schluss einfach ein zusätzlicher Spieler zum Veteidigen aufs Feld.

Der Einspruch wurde wegen mangelnder Erfolgsaussichten nicht durchgezogen.

Schwierig.

• Selbstverständlich gehört es wiederholt und die Verantwortlichen gesperrt.

Hier mal die Szene:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss schon blind sein, dass man sowas nicht sieht.

Dazu war die Situation ja so, dass Edwige schon Rot hatte. Tomori als 2. Abwehrspezialistin hätte dann nach 8 min. die 2. Zeitstrafe gehabt. Es stand zu dem Zeitpunkt 2:2. Debrecen musste 1 min. in Unterzahl spielen. Wären dann 1 min. 6 gegen 6 gewesen und 12 min. Überzahl.

• Puh, da würd ich nicht drauf wetten, dass das wiederholt wird.

Erstmal ist die Frage, ob es ein Regelverstoß war oder ne Tatsachenentscheidung (Protestieren seh ich da übrigens keinen). Wie gesagt: Die Gerichte sind sich da uneinig.

Dann ist die Frage, ob eine Zeitstrafe in der 9. Spielminute spielentscheidend ist.

Bei DHB, EHF und IHF würde ich ziemlich sicher von Zurückweisung des Protestes ausgehen.

In Ungarn weiß ich gar nicht, wie die Gerichte ticken.

• Bei konkretem Fall waren nicht zu viele Spielerinnen am Feld, die Anzahl (Torhüterin + 5 Feldspielerinnen) war in Ordnung, "nur" die Spielerin, die gerade die Zeitstrafe hatte, war auch am Feld, einige Sekunden lang.

• Bei konkretem Fall waren nicht zu viele Spielerinnen am Feld, die Anzahl (Torhüterin + 5 Feldspielerinnen) war in Ordnung, "nur" die Spielerin, die gerade die Zeitstrafe hatte, war auch am Feld, einige Sekunden lang.

Das hätte 2 min. Überzahl und v.a. die 2. Zweitstrafe für Tomori bedeutet. Was nach dem frühen Rot für Edwige ein erheblicher Nachteil gewesen wäre.

Solche Fehler dürfen nicht passieren. Ein Abwehrspielerin verlässt in Unterzahl Mitten im Spielzug schleichend das Feld. Das hat jeder Zuschauer gesehen und müsste auch das Kampfgericht sehen.

• Jetzt musst du nur noch zugeben , dass die ungarische Liga in der Breite schlechter ist als die HBF 😉

Da bin ich mir nach Bad Wildungen - Zwickau nicht so ganz sicher.

Die Taktik, dass man die Teams Nr.3, 4 und 5 fast nur mit einheimischen jungen Spielerinnen ausstattet geht so langsam jedenfalls auf. Fehler im System ist, dass Elek es sich mit Pasztor und Vamos versaut hat und die jetzt im Ausland landen. Frage wird sein, ob man solche Positionen konsequent mit den nächsten Talenten auffüllt oder Ausländerinnen holt.

• Vac hat ein paar Abgänge heute bekannt gegeben. Es bleibt nur noch eine besser A-Jugend übrig.

BALLAI ANNA 2003

BALLAI BORBÁLA 2003

BÁNFAI KÍRA 2000

BENCSIK DORKA ANNA 2004

BORDÁS RÉKA 1997 ? ausgeliehen von FTC

BUKOVSZKY ANNA 2002

CSÍKOS LUCA 2005

CSIRE FANNI 1999

CSIZMADIA FANNI KLÁRA

FERENCZY FRUZSINA 1996

GYŐRI ALEXA 2004 ? ausgeliehen von Györ

KOVÁCS ANIKÓ 2004

KOVALCSIK JÁZMIN 2002

KUCZORA CSENGE 2000

KURUCZ AIDA 2004

MARINCSÁK NIKOLETT 1994

MOLNÁR KORINNA ALEXANDRA 2005

SUCH NELLI 1992

TYISKOV-HELEMBAI FANNY 1996

Mal schauen, was morgen so an Neuzugängen kommen wird.

Gesucht wird:

1 LA

1 RA

3-4 Rückraumspielerinnen

Eventuell 1 Kreisläuferin (falls Bordas geht)

• Hét új érkező a nyáron

Vac verplfichtet:

- Juhasz als RL-Nationalspielerin und Abwehrspezialistin aus Kisvarda

- Besszer, Affenthaler und Varga aus Fehervar (=5 Knieverletzungen)

- Wald, die ich hier mal erwähnte und die bei >80% steht, für LA

- Pelczeder als weitere LA von MTK

- Palffy kommt auf RA zurück

Vor zwei Jahren war Juhasz die Abwehrspezialistin der 4. besten Abwehr und Besszer/Varga der Mittelblock der 5. besten Abwehr. Falls sich Besszer & Varga von ihren Knieverletzungen erholen, ist das zusammen mit Csikos eine extreme Verstärkung für die Abwehr.

Aus meiner Sicht dürfte man da von der Startformation konkurrenzfähig zu MKC&Debrecen sein. Und Juhasz & Csikos ist offensiv sicher eine Gaudi.

• Der Einspruch wurde abgelehnt, der Fehler as Tatsachenentscheidung bewertet.

Anzeige