3. Liga Mitte - Saison 2019/2020 - 17. Spieltag

  • Hätte mich natürlich für O-S und Holger gefreut wenn sie ihre wirklich sehr gute bisherige Runde zum Abschluss von 2019 noch gekrönt hätten. Andererseits ist es schön, dass die Piraten vorne dran bleiben, so bleibt es eng und spannend da. Als Konkurrent für den TVG sehe ich sie nicht, aber eine Top 3 Platzierung sollte möglich sein.

  • Top 3 würde ich sofort unterschreiben. Bedeutet es doch DHB Pokal Quali. Aber auch diese Saison ist noch lang.....Und wir müssen noch noch Leu......Und da hängen die Trauben sehr hoch......

  • Zitat

    Jeder Verein in der 3. Liga kriecht vor Weihnachten auf dem Zahnfleisch, und das jedes Jahr....
    Ich finde diese Ausreden langweilig und unfair.


    Das ist doch etwas zu pauschal, wir - die HG - kamen auf dem Zahnfleisch in die Runde, hatten zuletzt einen Superlauf mit 9:1 Punkten und haben uns den am Schluss gestern teilweise selber vermasselt (wie Du vielleicht zugeben wirst), zum Teil war die Zeit zu kurz, Mittelmann Lukas Sauer komplett zu ersetzen, der in Gelnhausen noch geglänzt hatte. Von uns aus hätte es so noch weitergehen können . . . .

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • pko: ich habe auch bei der HG gestern Abend mit Ausnahme von 2 Min. Strafen immer 7 Feldspieler gezählt. Sorry aber das meine ich.....
    ich könnte jetzt dagegen halten, dass wir mit einem Kreuzbandriss, einem Achilessehnenriss, einem Strecksehnenriss in die Saison gegangen sind....
    Dazu kam ein Kreuzbandanriss, Muskelfaserriss, Bänderriss etc......
    Das war nicht der Grund weshalb Ihr verloren habt. Leider hat Holger Löhr, der für mich zu den sehr guten seiner Zunft gehört, ab einer bestimmten Situation bei uns einen entscheidenden Fehler gemacht. Aber den gebe ich hier nicht zum Besten......
    Und wir wollten es unbedingter gestern. Das war bei dem einen oder anderen HG Spieler gestern nicht so ausgeprägt. Zu häufig wurde Verantwortung auf die linke Seite abgeschoben. Und wir haben eindeutig das TW Duell gewonnen....

  • Sensationeller Auftritt der HSG Wetzlar II beim 24:23 Sieg über den hohen Favoriten SG Leutershausen! Obwohl man gleich 3 Führungsspieler auf Grund der Verletzungsmisere an die 1. Mannschaft abstellen musste, zeigte das junge Team von Thomas Weber, dass man auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe in der 3. Liga wird stellen können!
    Unverständlich und mit entscheidend für die Niederlage der Roten Teufel war deren stures Festhalten über fast 50 Minuten an dem 7. Feldspieler obwohl man hierdurch 6 Gegentreffer! erhielt und das Angriffsspiel der individuell überlegenen SGL Akteure sichtbar in Spontanität und Risikofreudigkeit eingeschränkt wurde.

  • Wetzlar 2 liegt der SGL einfach nicht wirklich. Da wurde ja auch in der letzten Saison verloren.


    Da Wetzlar sehr heimstark ist hatte ich die Niederlage auch einkalkuliert. Dennoch Chapeau SGL. 24: 10 Punkte und Platz 2 bei nur 7 Heim und 10 Auswärtsspiele ist eine sehr gute und von mir nicht erwartete Ausbeute.

  • Ja da stimme ich dir zu. Die Meisterschaft geht diese Saison meiner Meinung nach über die beiden Altmeister Leutershausen und Großwallstadt. Dadurch dass man noch zwei spiele weniger zu Hause hat, kann man den Punkterückstand ein wenig relativieren. In der Crunchtime der Saison ab Mitte März hat man von 6 Spielen 5 zu Hause. Zudem nur noch zwei Spiele auswärts gegen die Top 6.
    Das wird schon ein guter Vorteil sein und man wird von der bisher starken Hinrunde, insbesondere mit dem Sieg in Leipzig, noch ganz schön profitieren können.


    Das wird noch ne spannende Nummer.

  • Starker Jan Triebskorn erledigt den Northeimer HC fast im Alleingang. Wichtiger und absolut verdienter Sieg. So kann man entspannt Weihnachten feiern. Auch wenn mit Philipp Ulrich sich vor der Partie der nächste verletzt abgemeldet hat. Ulrich spielte nur Abwehr. wurde aber von Simon Reisig bestens vertreten. Jonas Gunst führte klug Regie. Schade das er sein Engagement zum Jahresende wieder beendet hat.

  • Schade, Mittelmann Janko Kevic und die Falken lösen, auf Wunsch von Kevic, den Vertrag zum Jahresende auf. Für Janko alles Gute.Er und seine Lebensgefährtin sehen ihre berufliche Zukunft in Kroatien.Dafür kommt Kris Jost nach seinem Auslandsaufenthalt zurück.Herzlich willkommen!

  • Immerhin glaubt die HNA schon von zwei Siegen Bad Neustadts zu wissen. Ich sagte doch, sobald der erste Sieg da ist, lässt der zweite nicht lange auf sich warten. :D

  • Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich für den regen Austausch im Laufe der Saison!


    Feiert schön und kommt gut rüber ins neue Jahr!
    Auf dass wir noch eine spannende Rückrunde in dieser Saison vor uns haben!


    Vielen Dank :)

  • Nachtrag aus der HNA - einer Zwischenbilanz zu GSV E Baunatal

    Zitat

    69226 ist die Postleitzahl von Nußloch. Warum diese hier auftaucht? Ganz einfach, die Schwaben sind zwar der Vizemeister und derzeit Tabellenfünfter, aber sie sind auch ein Lieblingsgegner der Großenritter.

    :hi:

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige