2. BL Frauen - Wechsel und Personalien zur Saison 2020/2021

  • +/- beim HCL, somit käme ich dann auf 13 mit Vertrag (interne Zählung) für die nächste Saison



    +: Annabell Krüger, TW (Berliner Spreefüchsen)


    -: Ellen Janssen, TW (unbekannt)


    Quelle: PM HCL

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Tyra Bessert (RL, THC II) via Zweitspielrecht zum HCL


    Quelle: IG HCL ;)


    Somit zeichnet sich wohl erst mal ab, dass die Hummeln vielleicht nicht wieder zurückkommen . . abgeleitet von den bisherigen Kadermeldungen/-verpflichtungen.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Tyra Bessert (RL, THC II) via Zweitspielrecht zum HCL


    Das sind ja ganz neue Töne! Eine Kooperation zwischen dem THC und dem HCL hat es meines Wissens noch nie gegeben! Tyra Bessert kommt von der Leichtatletik und ist ein großes Talent, gehört auch zum Kader der Junioren-Nationalmannschaft. Ich bin froh, dass sie eine Chance in der 2.LIga bekommt und nicht in der 3.Liga versauert.

  • Tyra Bessert (RL, THC II) via Zweitspielrecht zum HCL


    Quelle: IG HCL ;)


    Somit zeichnet sich wohl erst mal ab, dass die Hummeln vielleicht nicht wieder zurückkommen . . abgeleitet von den bisherigen Kadermeldungen/-verpflichtungen.


    Ok, die Hummeln summen doch noch (mind.) 1 Jahr weiter für den HCL. Sehr schön :D . Macht nach meiner Zählung 18 (19) Verträge für die nächste Saison.


    Dafür ist aber die Meldung und das Interview von T.Bessert verschwunden. Zu früh verkündet?

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Mooch ()

  • Neuzugänge der TG Nürtingen


    301 Moved Permanently


    Der Artikel liegt leider hinter einer Paywall. Gibts es einen Insider der weiß, welche namhaften Neuzugängedas sind?


    Auf FB gibt es mehr:


    https://de-de.facebook.com/tgnf1/


    2 sind aus der zweiten Mannschaft, die in der Württembergliga nach Aufstieg direkt in die BWOL durchmarschiert ist, Alicia Schieche hat letztes Jahr in der B-Jugend Württembergliga gespielt. Dort ist die Spielgemeinschaft (RW Neckar) Dritter geworden. Die andere kenne ich nicht. Sieht eher nach Auffüllen als nach echten Verstärkungen aus.

  • Die 4 eigenen haben ja nicht mit den Verstärkungen aus dem Artikel der NTZ zu tun, diese kommen ja wie dort steht vom TUS Metzingen. Sind dann also gesamt 6 Neuzugänge.

  • Die beiden Hochkaräter sind (offensichtlich mit Zweitspielrecht) laut FB-Seite der TGN Katharina Pandza und Laetitia Quist von den Tussies, die dort aber bislang vorwiegend in der 3. Liga eingesetzt werden. Mit der neuen Trainerin, die gleichzeitig für den Nachwuchs in Metzingen zuständig ist, wird die TGN möglicherweise zum Farm-Team der Tussies, was vielleicht nicht der schlechteste Weg ist, dauerhaft einen tauglichen Kader für die 2. Liga zu erhalten.

  • ...
    Dafür ist aber die Meldung und das Interview von T.Bessert verschwunden. Zu früh verkündet?


    Jetzt ist es amtlich: Eigengewächs des Thüringer HC mit Zweifachspielrecht für HC Leipzig


    Zitat von HBF-Info

    Der Thüringer HC und der HC Leipzig konnten sich auf ein Zweifachspielrecht für Tyra Bessert einigen. Die 18-jährige Jugendnationalspielerin wird somit in der kommenden Saison auch im Trikot des 2. Bundesligisten auflaufen. Dies war der ausdrückliche Wunsch von Goncalo Miranda (Anmerkung: Trainer des THC II).

Anzeige