Wechselbörse international - Frauen

  • FTC jetzt auch schon wieder mit 5 Ausländerinnen in der ersten 7 (wenn Stolle spielt statt Klujber)


    Naja, streng genommen war Grbic nicht auf dem Markt, sondern bei Buducnost auch vertraglich eingeplant (nach den Berichten wurde man in Podgorica überrascht - ob Buducnost den Aufhebungsvertrag aus Verärgerung über ihr Wechselansinnen zugestimmt hat oder sie einen Anspruch hatte, ist offen - man erfährt ja nie Details)

  • Warum soll Lakatos die Erwartungen mit Null erfüllt haben?

    Sie wurde vor ein paar Jahren von Anita Görbicz selbst, als deren Nachfolger benannt. Davon ist sie aber noch sehr weit entfernt. Leider keine Weiterentwicklung in den letzten zwei Jahren zu erkennen.

  • Ist das vielleicht der Grund , warum man sie nicht wollte???

    Man hatte keinen Platz, da man die beiden Verletzten hat und eben Toth aus der U19-EM-Mannschaft 2019.


    Ich sehe trotzdem keinen Grund warum sie die Erwartungen Null erfüllt hat. Vllt. erwartet man in D von den ungarischen Welt/Europameistern mit Anfang 20 auch immer ein wenig viel? Die jungen Torhüterinnen sind immer noch nicht in der NM. Györ-LA Fodor, die nicht mal Nationalspielerin ist, macht mit 21 immer noch Fehler ... Man liest manchmal schon interessante Dinge und schaut dann wo die gleichaltrigen Deutschen sind :D


    Ich denke eher, dass man in Siofok ziemlich auf sie (und auch Torhüterin Herczeg) setzt. Tomori hat ja nach Olympia den Abflug gemacht. Mal schauen, wo die mit Mitte 30 noch mal hin will.

  • Hm, Baia Mare hat Bedarf auf RL, nachdem die fast sicher geglaubte Horacek nach Metz abgesprungen ist (ob das auch so passen würde? Mitte ist in BM doppelt gut besetzt mit Laslo/Popa - gut, RR ist Lavko noch lange verletzt nach dem EL-F4, aber eigentlich brauchen sie noch eine Rückraunmshooterin neben Severin, die aus Zalau kam. Bei Zych (ex-Dortmund, zuletzt Cisnadie) auf RR muss man auch erst mal abwarten), wird man sich in der Maramures aber bestimmt überlegen....Buducnost wäre jetzt natürlich auch eine Möglichkeit für sie gewesen, aber die haben jetzt ja Pletikosić, aber wäre auch eine riskante Herausforderung für Tomori gewesen, vll. auch finanziell nicht so interessant)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Und noch immer weniger als bei allen anderen Spitzenteams, Selbst Dortmund, Bietigheim, THC usw haben mehr.


    Einfach mal behauptet und jeder glaubt es, so schnell kann es gehen. Beim BVB kann man mit Grijseels, Zschocke, Berger und ggf. Kohorst drei bis vier deutsche Spielerinnen in der ersten Sieben erwarten.

  • Zitat von »Klaus-Peter«
    Zitat von »Karl«
    FTC jetzt auch schon wieder mit 5 Ausländerinnen in der ersten 7 (wenn Stolle spielt statt Klujber)
    Und noch immer weniger als bei allen anderen Spitzenteams, Selbst Dortmund, Bietigheim, THC usw haben mehr.

    Einfach mal behauptet und jeder glaubt es, so schnell kann es gehen. Beim BVB kann man mit Grijseels, Zschocke, Berger und ggf. Kohorst drei bis vier deutsche Spielerinnen in der ersten Sieben erwarten.

    Einfach mal behauptet und jeder glaubt es, so schnell kann es gehen. Beim BVB kann man mit Grijseels, Zschocke, Berger und ggf. Kohorst drei bis vier deutsche Spielerinnen in der ersten Sieben erwarten.

    Sorry! Ich meinte eigentlich die Ausländeranzahl im gesamten Team.



    Und was die erste Sieben in einem Spitzenteam angeht- bin ich der Meinung, die gibt es einfach nicht :nein:

  • dass die Eingewöhnungszeit nur von kurzer Dauer ist, sonst wird es gegen Dortmund in der CL sehr schwer.


    [Blockierte Grafik: https://siofokkc.hu/assets/media/pages/1500/2_52.jpg]


    Oder sie spielen mit Bölk in der Mitte und bringen Grbic nur von der Bank .... Die 2. RM Toth, die öfters verletzt als fit ist, scheint wohl auch nicht mehr dabei zu sein.


    Dein angeblicher Flop Lakatos scheinbar auch verletzt und somit schlecht für Siofok. Und Vamos hat heute bis 2025 bei Debrecen verlängert. Scheint wohl auch erstmal lieber studieren anstatt zu FTC zu wollen.


    Mal schauen, ob sich kurzfristig bei FTC noch was tut. 4 Spielerinnen auf RM/RL in der Offensive sind m.E. ein bisschen wenig, wenn eine davon Toth ist.

    Einmal editiert, zuletzt von juliscka ()

  • Tomori zu Vipers: 301 Moved Permanently


    Sportlich besser als zum amtierenden CL-Sieger geht ja nicht. Wäre sehr interessant zu erfahren, von wem sie sonst noch Angebote hatte (hat sich ja ein bissel Zeit gelassen, bis direkt vor CL-Beginn).


    CSM ist übrigens wahrscheinlich in höchster Not - Martine Smeets sah gestern im Spiel gegen Bistrita verdächtigst nach Kreuzbandriss aus (so wie das ohne Gegnereinwirkung aussah, muss man das wirklich mit großer Wahrscheinlichkeit befürchten), Dembele ist weiter verletzt, Omoregie hat dann nach Smeets Ausfall auf LA gespielt, die wird natürlich aber auf RM gebraucht. Ablösesummen zahlt CSM Bukarest eigentlich prinzipiell nicht - wird dann schwierig...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Vipers holt sich in den letzten Monaten alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Solche Sammelsurium-Verpflichtungen sind normalerweise nur bei Teams zu sehen, die mit aller Macht nach vorne wollen es aber dann doch nie schaffen - was ja bei Kristiansand eigentlich nicht der Fall ist. Hätte gedacht, dass man dort irgendwie einen klareren Plan hat.

  • Wobei ich Reinhardt eher als kommende Beste der Welt ansehe.

    Bei den Jüngeren würde ich nicht vergessen:


    DEPUISET Camille Bourg de Péage 11,9 / 34,9 33,9%

    TOFT GALSGAARD Sandra Brest 6,4 / 20,7 30,7%

    DARLEUX Cleopatre Brest 6 / 21,4 28 %


    Rein nach Leistung die beste Torfrau in dieser Saison in Frankreich. Wie man an der Statistik sieht, muss sie fast immer 60 min. (nach 1 Jahr Kreuzbandriss und mit Anfang 23) spielen und somit für den Schnitt mehr Paraden machen. Mal schauen, ob sie das in der CL bei Metz nächste Saison auch hinbekommt. M.E. ein Luxus, dass man so jemanden nicht zur WM mitnehmen muss.

  • Und welche Torfrau wird Györ jetzt verlassen?? Kann mir nicht vorstellen das 3 Weltklassetorhüterinnen in Györ in der nächsten Saison spielen, das wird dann ja sehr eng mit den Spielzeiten

  • Und welche Torfrau wird Györ jetzt verlassen?? Kann mir nicht vorstellen das 3 Weltklassetorhüterinnen in Györ in der nächsten Saison spielen, das wird dann ja sehr eng mit den Spielzeiten

    Die haben doch mit Glauser, Solberg und Leynaud schon drei. Da kann man immer gut rotieren. Und bei Verletzung hat man nicht das Problem, das FTC jetzt mit dem Kreuzbandriss von Biro hatte. Die haben noch Glück, dass die Wechselfrist nicht abgelaufen ist und sie die Leihe von Suba beenden konnten.

  • Gut rotieren? Sorry, aber ich kann Györ rein gar nichts mehr abgewinnen. Nichts anderes als das PSG der Frauen. Charmant ist das schon lange nicht mehr, nur ein Zukaufen von Stars und Sternchen. Mit jedem anderen Team die Champions League zu gewinnen ist deutlich mehr wert.

    Das ist wirklich sehr schade, man hat nun die 3 besten Torfrauen die es im Frauenhandball gibt, damit ist man quasi unschlagbar und die CL kann so wohl kaum ein anderes Team gewinnen. Aber so ist es wohl im Sport, wo das meiste Geld ist da gehen die Titel hin, sogar in der schönen Randsportart Frauenhandball. Da kann man schon öfter mal den EHF Cup schauen, da ist es etwas spannender.

Anzeige