Fußballbundesliga 20/21 + Europapokal 2020

  • Die neue Saison findet also erstmal bis 31.10. ohne Zuschauer statt. Von November-März ist klassische Ansteckungs-und Virenzeit, so dass ich pessimistisch bin, dass es auf absehbare Zeit überhaupt kommen wird, dass Zuschauer ins Stadion dürfen (ebenso dürften Hallensportarten, große Konzerte, Weihnachtsmärkte, Karneval selten bis nie mit Zuschauern/Besuchern stattfinden).


    Ich habe auf SKY viele Geisterspiele gesehen und es fehlt natürlich die Atmosphäre. Aber es gibt auch Dinge, die ich absolut nicht vermisse:


    - Rassistische Beleidigungen und Pfiffe


    - Verunglimpfungen von Personen wie Herrn Hopp


    - Abbrennen von Bengalos und Rauchtöpfen


    - monotone "Scheiß-DFB" Gesänge


    - Schiedsrichterbeleidigungen


    Übrigens, wer unter Entzugserscheinungen leidet , darf gerne Amateurspiele besuchen. Dein Club um die Ecke freut sich. ;) In BA-Wü sind beispielsweise bis zu 500 Zuschauer erlaubt.

  • Das letzte Wort bezüglich der Zuschauer ist noch nicht gesprochen.
    Hasi aus Sachsen- Anhalt möchte, daß Zuschauer in die Stadien dürfen, zumindest in Sachsen- Anhalt.
    Endgültig wollen sich wohl die Ministerpräsidenten in 2 Wochen absprechen.


    Und was den Amateursport betrifft, es gibt 2 Bundesländer (Schleswig-Holstein und Hamburg) da dürfen Handball - und Fußballvereine bis heute nicht mal mit kompletter Kapelle trainieren.
    Kiel und Flense, HSV und Pauli dürfen z.B. nur mit Sondergenehmigung aktiv sein.



    Siehe hier: 301 Moved Permanently

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Gab neulich im SWR Radio einen Pro und Contra Kommentar zweier Sportexperten. Der Contra Kommentar hat mich mehr überzeugt: Inhalt im Wesentlichen, dass es unter den "Hygienekonzepten" einfach nichts mit dem normalen Besuch eines Spieles zu tun hat. Ich würde auch eher dazu tendieren, die Saison 2020/21 komplett ohne Zuschauer zu bestreiten und es dann ab 2021/22 wieder zu versuchen. Man muss das mit den Zuschauern ja auch nicht unbedingt "erzwingen" nach der Maßgabe Hauptsache irgendwelche Zuschauer und seien es dann 5.000,00 ,die dann da maskiert rumsitzen und möglichst wenig Stimmung machen sollen, weil lautes Rufen ist ja gefährlich. Gästefans und Stehplatz sind sowie so ein No Go.


    Auch wirtschaftlich wird das bei wenigen Zuschauern den Vereinen nicht so viel bringen. Man muss halt schauen, dass man mit den Fernsehgeldern und Sponsoreneinnahmen über die Runden kommt.

  • Im DFL-Bereich halte ich das auch für möglich. In Liga 3 und in den Hallensportarten geht das allerhöchstens bis Weihnachten. Im Eishockey und Basketball wollen sie ja erst sehr spät anfangen. Ob unser Hasi und der Kretsche aus Sachsen da so viel bewirken können, wage ich zu bezweifeln. Sie vertreten beide Länder mit geringen Neuinfektionen. Hasi denkt natürlich vor allem an den FCM, den HFC, den MBC und unsere SCM-Handballer.

  • Welches ist eigentlich das kleinste Stadion, das die Auflagen für die TV Übertragung erfüllen kann respektive Halle beim Handball?
    Oder anders formuliert, wäre es kostensparender, ne Halle, Stadion entsprechend auszustatten und sich die Miete für die riesen Arenen zu sparen?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Und was den Amateursport betrifft, es gibt 2 Bundesländer (Schleswig-Holstein und Hamburg) da dürfen Handball - und Fußballvereine bis heute nicht mal mit kompletter Kapelle trainieren.
    Kiel und Flense, HSV und Pauli dürfen z.B. nur mit Sondergenehmigung aktiv sein.

    Ab nächster Woche Mittwoch ist das in SH wieder erlaubt.

  • Paris schlägt Bergamo im starken Finish mit 2:1.
    Heute abend nehmen die Roten Bullen Atletico auf die Hörner, morgen schickt Bayern Messi in den Sommerurlaub. :P


    Bayern und Man City sind die besten Mannschaften des Turniers, aber Bayern hat die bessere Abwehr und gewinnt das Ding. :)

  • Naja abwarten. Letztlich sind das bei dem speziellen Modus alles 50/50 Spiele, ohne dass man wirklich von einem Favoriten sprechen kann. Hat man ja gestern gesehen. Da entscheiden dann oft Kleinigkeiten wie TW Fehler, Rote Karte oder irgendeine Nachlässigkeit.


    RB Leipzig wird es ohne Werner gegen ein Team wie Athletico schwer haben. Aber möglich ist alles.

  • An Athletico haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Da muss man erstmal ein Tor schießen gegen dieses Bollwerk.

  • Etwas glücklich das 2. Tor, aber nicht unverdient. Glückwunsch nach Leipzig, die Reise darf gerne weitergehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der eindeutig beste Abwehrspieler gestern spielte nicht für Athletico.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die Zähne sind noch intakt und zwei Tore sind doch auch ncht schlecht. :D

    Beeindruckende Passsicherheit bis zum gegnerischen Strafraum. Dann aber zu wenig zu Ende gespielt. Insgesamt dennoch ein Klassespiel von RB.

  • Der eindeutig beste Abwehrspieler gestern spielte nicht für Athletico.


    Wen meinste denn? Upamecano?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Wen meinste denn? Upamecano?

    Ja! Also den muss er eigentlich meinen. War schon ein echt starkes Spiel von Leipzig mit einem tollen Sabitzer. Der Siegtreffer war natürlich glücklich, aber das Weiterkommen absolut verdient. Bayern zieht heute Abend hoffentlich nach.

  • Leipzig hat es gut gemacht.


    In der ersten Halbzeit hatte man allerdings Glück, dass der Schiri nicht Elfmeter für Atletico pfeift, nach der etwas ungeschickten Aktion des Leipziger Keepers.


    Messi dürfte heute oft auf Davies treffen, davonlaufen wird er dem pfeilschnellen Kanadier nicht so schnell.

  • Des is a Wahnsinn.
    Ja ist denn heut scho Weihnachten?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was ein historischer Abend. Sensationell. Das hatte was von Brasilien - Deutschland. Denke City setzt sich morgen durch und dann kommt es zum vorweggenommenen Finale gegen Pep.

  • Was ein historischer Abend. Sensationell. Das hatte was von Brasilien - Deutschland. Denke City setzt sich morgen durch und dann kommt es zum vorweggenommenen Finale gegen Pep.


    Schon wieder ein vorweggenommenes Finale?
    Es hieß doch, bereits die Partie gegen Barcelona sei das eigentliche Finale.
    Was denn nun?

Anzeige