SG Nußloch

• Es geht um den Post 537 von Hallensprecher. Nicht um den Bericht!
    Ruhmreich, ewiger Kreismeister und der ganze Quatsch

Und da gab es mit den Möglichkeiten der deutschen Sprache keine Forumulierung, mit der man das auch hätte schreiben können?

Naja, hat wohl keinen Wert mehr hier in den Thread zu schauen - wird ja eh nur Gift und Galle gespuckt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nussloch ist doch gar nicht "weg". Sie spielen halt jetzt Landesliga.

Was mit dem Verweis auf " North data" gemeint sein soll; ist mir allerdings nicht ganz klar

• Also, zur Erklärung für den Teufel, welcher meine Intension nicht sofort erkennen konnte: Es war gemeint zurück in Liga 3?

Warum?

Jener Herr war Jahrzente lang GF des ehemaligen Hauptsponsors der Nußlocher, dann auf einmal war er es nicht mehr! Ggf. erinnerst du dich noch an die Vorgänge vor Corona in Nußloch?
    Jetzt für er wieder die Geschäfte eines Unternehmen in der Solarbranche mit gleichem Namen und gleichem Standort.

Auch ohne Ironie Icon könnte man erkennen, dass ich mich hier über diese "sensationelle" Rückkehr ins GF Leben wundere...und sehr ironisch seine Rückkehr als Sponsor in Aussichtstelle, ohne es zu schreiben. :lol:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die aktuellen Macher in Nußloch sich nochmal auf so einen Ritt einlassen, aber man weiß ja nie

Die Zeit heilt alle Wunden und Geld stinkt bekanntlich nicht. :hi:

Nichts unter der Sonne hat Bestand!

• Mir war schon klar, dass damit gemeint war, dass er wieder zurück im Geschäftsleben ist. Das ist nun aber nichts unübliches.
    Mit der SG Nußloch hat das erst mal gar nichts zu tun.

Zurück in Liga 3? Nun das wird so oder so dauern. Der Weg von der Landesliga dorthin ist lang. Eventuell in 10 Jahren? Man wird sehen.
    Handball in Nußloch wird auch ohne diesen Herren möglich sein.

• Gestern spielte das "Neue-Alte" Team der SGN zur Saisoneröffnung im Nachbarort Wiesloch.
    Das Spiel ging mit 21:26 Toren gegen den zwei Klassen höher spielenden Badenligist verloren.
    Über das Niveau hüllen wir mal den "Mantel des Schweigens" ;)

Was mich vorgestern aber beinahe aus den Socken gehauen hat, war die Meldung in der Rhein-Neckar-Zeitung.
    Das der ehemalige Sponsor der Handballer (Insolvenz, Privatinsolvenz, angezeigter Kreditbetrug,
    angezeigte Urkundenfälschung) nun das Jugendfußballturnier des FV Nußloch als Namensgeber sponsort.
    Bisher wurde das international beliebte C-Jugendturnier als "Libella-Cup" vermarktet. Und jetzt
    als U14SolutionsMasterCup powered byFa-Solutions und Heka Energy Solutions GmbH.

Armer deutscher Rechtsstaat. :nein: :wall:

Und hoffentlich bekommt der FV auch die zugesagte Kohle. :/:

• Offizieller Beitrag

So schlecht war das Niveau beidem Spiel mE nicht. Mit der Mannschaft kann Nußloch in der Landesliga auf jeden Fall um den Titel mitspielen.

Aber wenn Du Dich über "Heka" aufregen willst, ist Dir auch aufgefallen wer gestern bei Nußloch immer noch Trikotsponsor war? ;)

• @ Lord Vadder: Denke die Trikots waren noch brauchbar und im Fundus....kann mir nicht vorstellen, dass die ruhmreiche SGN sich weiterhin mit den schwärzesten Momenten ihrer Geschichte freiwillig schmückt?

SGN Frischling: Auch die Verantwortlichen der ersten Mannschaft vom FVN (ehemals Viktoria und SG) wüten seit Wochen auf dem hießigen Spielermarkt, da wird auch schon von einem neuen Großsponsor gemunkelt....

• Lord Vader: Antwort hat dir ja Hallensprecher schon gegeben. Trikots sind von letzter Saison.
    Und wenn ich mich über HEKA aufregen will, dann tue ich das! Egal ob du das willst oder nicht.
    Meiner Meinung nach war das Niveau nicht so toll. Aber vielleicht hast du ja wesentlich mehr Ahnung
    als ich.

Hallensprecher: Wie ich schon sagte. Armer deutscher Rechtsstaat. Der gehört in den Knast und sonst nix.

• Werter Admin,
    wäre es nicht eine Überlegung wert, zumindest den aktuellen Thread der SG Nußloch in den „richtigen“ Amateurbereich zu verschieben. Kann mir nicht vorstellen, dass es die Teilnehmer der Mitte-Staffel auch nur in Ansätzen interessiert, wie die Vorbereitungsspiele eines Landesligisten hinsichtlich der Qualität, der Trikotwahl usw. bewertet werden. Auch der Nußlocher Fußballverein wird den durchschnittlichen Forumsteilnehmer wohl nicht soooo sehr interessieren...
    P.S.: Ich war beim 3.0-Erfolg des FV Nußloch gegen den VfB Leimen am Sonntag im Nußlocher Max-Berk-Stadion. Zum Spielverlauf und den Trikots wollte ich folgendes loswerden...
    NIX, da hier fehl am Platze. :D
    Also bitte Admin, schmeiß uns auch forentechnisch aus der 3. Liga raus, Tiefschläge gab es eh schon genug, da möchte ich mich als SGler nicht auch noch vor den aktuellen Drittligisten weiter fremdschämen. Die möglichen weiteren Ausführungen zu Rechtsstaat, Trikotsponsor, Fußballvereinen usw. können dann im richtigen Bereich gelesen werden.

Gruß
    Matzelinho

• @ Matzelinho: Damit wirst du und die ruhmreiche SGN noch eine Weile leben müssen.. :D ..es sei denn ein anderer Verein in einer anderen Sportart, aber aus dem gleichen Örtchen, legt zeitnah einen ähnlichen Steig/Sinkflug hin :lol:

• nicht nur des badischen handballverbandes-
    und auch sicherlich nicht ganz so verkehrt....

bei der 3. liga dürften normalerweise im schnitt so 150 bis 400 zugelassen sein-
    bei den jugendbundesligen sogar nur 20 bis 100

damit sollte bei fast allen vereinen durch die heimfans das kontingent auch aufgebraucht sein, was ich durchaus absolut i.o. finde....

• bei den jugendbundesligen sogar nur 20 bis 100

no, widerspruch (ich schreib jetzt auch mal klein). unsere beiden hallen in nordbaden sind generell auf bestimmte max-zahlen zugelassen, egal ob JBLH oder bezirksklasse oder 3. Liga. gestern hatten wir überigens bei der zweiten mannschaft und den frauen reichlich fans von den gästen, ohne unsere grenzen zu sprengen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• https://handball-nussloch.de/update-hygienekonzept/ :nein:

hoffentlich ändern die anderen Teams der Landesliga speziell für das Gastspiel der ruhmreichen SG Nußloch ihre Konzepte, damit die Mondspritzer zu Hause bleiben müssen.
    Ein ziemlich arrogantes Verhalten des ex Drittligisten :wall: , in der Landesliga die Gästefans auszusperren...Nußloch eben :pillepalle:

Man könnte es auch gesunden Menschenverstand nennen. Es gibt in der jetzigen Zeit wesentlich wichtigeres als Auswärtsfans bei Handballspielen im Amateurbereich. Einfach mal ein bisschen über den Tellerrand schauen und nicht überall das Haar in der Suppe suchen.

• pko

es kommt nicht darauf an was möglich ist,
    sondern was man gemeldet hat

von mir aus können auch bei der jugend 1000 zuschauer sein-
    aber glaubst du allen ernstes, dass dafür die ganze truppe personal die dafür vorgeschrieben ist, aufgefahren wird ?

ich gehe sogar davon aus, dass bei der genehmigungsbehörde die höchstmögliche zuschauerzahl für hbl1 oder 2 oder frauen 1
    beantragt wird- die gebühr für solche bescheide richten sich nämlich nach dem umfang...
    alles andere darunter wird sich im vorgegebenen rahmen abspielen und auch nur so beantragt sein

gästefans im indoorbereich halte ich persönlich in der augenblicklichen lage für unangemessen-
    outdoor ja-
    aber wir werden uns wohl alle erst in eine richtung bewegen, wenn wegen einem solchen schönen spiel in der bezirksliga mit
    anschliessendem coronavorfall eines auswärtigen (für die ja sonst auch das leben stillsteht wenn sie dort nicht teilnehmen dürfen,
    inkl. an-und abfahrt) die vorschriften für die hbl auch bis auf weiteres dann für "ohne zuschauer" gelten...

• Die Empfehlung des Badischen Handballverbands lautet keine Fans zu Auswärtsspielen - dem folgt Nußloch

Gilt aber wohl nicht für Liga 3 im Badener Land. Da dürfen morgen bis zu 20 SGL Fans nach Kronau. Stand jetzt. Kann natürlich sein dass sich das ad hoc ändert .

• Offizieller Beitrag

Gilt aber wohl nicht für Liga 3 im Badener Land. Da dürfen morgen bis zu 20 SGL Fans nach Kronau. Stand jetzt. Kann natürlich sein dass sich das ad hoc ändert .

Empfehlung - nicht Verbot. Zudem ist die 3. Liga nicht im Zuständigkeitsbereich des BHV.