Der heute verkündete Teil-Lockdown beinhaltet auch eine Unterbrechung des Spielbetriebs im Amateursport. Ich gehe davon aus, dass dazu auch unsere 3. Liga zählt.
Nach den ohnehin schon verschobenen Spielen fallen damit, so wie es aussieht, 4 weitere komplette Spieltage weg. Wie und wann sollten auch noch diese nachgeholt werden?
Ich denke es ist Zeit über eine Staffel-Neu-Einteilung nachzudenken. Und ich meine, es wäre nicht schlimm wenn das schnell ginge!
Vorschlag: aus jeder der vier Staffeln werden 6 Teams herausgenommen und bilden mit 6 Teams einer benachbarten Staffel eine neue Staffel. Danach also 6 Staffeln insgesamt.
Bisherige Staffeleinteilung:
bisherige Staffeleinteilung 2020/21
Neue Staffeleinteilung:
Staffel-Neu-Einteilung 2020/21
Ergebnisse gegen Teams mit welchen die Vereine nach Neueinteilung weiterhin in der selben Staffel sind werden mitgenommen. Die übrigen Ergebnisse gestrichen.
Beispiel Rostock:
Rostock spielte bisher gegen Barmbek, Füchse II, Altenholz und Magdeburg II. Rostock würde weitehin in einer Staffel mit Füchse II und Magdeburg II spielen - diese Ergebnisse würden mitgenommen, die Spiele also nicht erneut gespielt werden müssen. Die Ergebnisse gegen Barmbek und Altenholz würden gestrichen.
Beispiel Leuteshausen:
Die SGL spielte bislang gegen Günzburg, HBW II, RNL II und die HG O/S. Die Ergebnissen gegen RNL II und HG O/S würden mitgenommen, die Ergebnisse gegen Günzburg und HBW II gestrichen.
Sorry @RT! Dass damit der SGL die einzigen bisher erzielten Punkte gestrichen würden ist keine Absicht!
Nur 22 statt 34 Spieltagen und davon sogar schon ein paar Spiele gespielt. Das könnte trotz Pandemie durchgebracht werden, selbst wenn es (spätestens) im März zu einem weiteren Teil-Lockdown kommt (womit ich fest rechne).
Was meint ihr, Neueinteilung Ja oder Nein?