Handball-WM 2021 - Vorrunde, Gruppe B

  • Gruppe B (Kairo)
    Spanien
    Tunesien
    Brasilien
    Polen



    Spielplan:
    Freitag, 15. Januar 2021
    18:00 Uhr: Spanien - Brasilien
    20:30 Uhr: Tunesien - Polen


    Sonntag, 17. Januar 2021
    18:00 Uhr: Tunesien - Brasilien
    20:30 Uhr: Polen - Spanien


    Dienstag, 19. Januar 2021
    18:00 Uhr: Spanien - Tunesien
    20:30 Uhr: Brasilien - Polen


    Gruppe B vereint den amtierenden Europameister, den Vize-Afrikameister, den Vize-Südamerikameister und den Wild card-Teilnehmer Polen und verspricht Spannung. Zwar erwarte ich, dass sich Spanien als unangefochtener Gruppensieger durchsetzen wird, aber dahinter sehe ich das Klassement völlig offen. Polen ist nach der verpassten WM 2019 und EM 2020 nun wieder bei einem großen Turnier dabei, aber eher ein Außenseiter. Brasilien war bei der WM 2019 in Deutschland eines der Überraschungsteams in der Vorrunde und sollte auch in Ägypten erneut den Sprung in die Hauptrunde schaffen. Gespannt bin ich wie die eher flinken Brasilianer mit der gewöhnlich ruppigen Abwehrarbeit Tunesiens zurecht kommen werden. Für die Hauptrunde sind alle drei (Polen, Brasilien & Tunesien) anspruchsvolle, aber machbare Gegner für die deutsche Mannschaft.



    Mein Tipp:
    1. Spanien
    2. Brasilien
    3. Tunesien
    4. Polen

  • mit Videobeweis. War also sehr knapp. Bei dem "dumm" stimme ich dir zu.


    In der ersten Halbzeit hat sich Brasilien mehrfach dumm angestellt (leeres Tor nicht getroffen, Anwurf dem Gegner in die Hände, Freiwurf versehentlich ausgeführt) um überhaupt in Rückstand zu geraten. Beide Mannschaften haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Polen mit einem tollen Spiel gegen tendenziell enttäuschende Spanier. Der junge Rückraum Mitte von Kielce hat mir sehr gut gefallen, er hat viel Dynamik ins Spiel gebracht. Polen auch, wie schon im ersten Spiel, mit einer klasse Torhüterleistung. In dieser Form ist Spanien kein Titelfavorit.

  • Was ich bisher von den Mannschaften aus Gruppe B gesehen habe, stimmt mich positiv für die Hauptrundenspiele der DHB-Auswahl. Spanien konnte bislang nicht überzeugen und lebt eher von der eigenen Physis als von spielerischer Klasse. Polen, Tunesien und Brasilien zwar mit jungen Spielern, die heiß sind, aber zugleich auch noch viele Fehler machen.


    Tunesien benötigt am Dienstag gegen Spanien mindestens einen Punktgewinn um noch Chancen auf die Hauptrunde zu haben, während Polen und Brasilien den Vorteil der späteren Spielansetzung genießen.

  • Schade das Polen den Spaniern nicht noch ein Pünktchen klauen konnte.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • In der Gruppe B ist noch alles möglich. Wenn Tunesien mit zwei oder mehr Toren gegen Spanien gewinnt und Polen gegen Brasilien unentschieden spielt ist Spanien draussen.


    Allerdings ist Spanien für mich der Favorit gegen Tunesien.

  • 60. Minute. Brasiliens Tore fielen jeweils 31 und 8 Sekunden vor Schluss. Dann traf Tunesien noch. Der Ball ging eindeutig von der Unterkante rein. Die Zeit war wohl rum? Verrücktes Spel jedenfalls.

    TUN wirft ziemlich dumm gegen BRA in kürzester Zeit eine 2-Tore-Führung (59.Min.?) weg. Ihr letzte Wurf Unterkante raus. 32-32


  • Der war nicht drin.

    Sorry! In meinem Stream gab es keine Slow Motion. Ich sehe gerade, dass der tatsächlich auf der Linie war. Asche auf meine Augen. Dachte in Realgeschwindigkeit wirklich, dass der einen halben Meter drin war. :D

  • Die wirklich interessante Frage ist, was die Tunesier zwischenzeitlich gesehen haben oder gesehen haben wollen, das sie dazu veranlasst hat, zu jubeln. ?(

    Die Kraft in uns.

  • Da haben sich die "alten" Spanier nochmal durchgesetzt. Ein Wahnsinn, dass da der 39-jährige Entrerrios immer noch ein Leistungsträger ist. :D Ok, der kann sich national im Club auch viel ausruhen. Nach Olympia wird dann aber der Umbruch kommen (müssen), da bin ich mal sehr gespannt, wie sich das bemerkbar macht.

Anzeige