Olympische Spiele 2020 (Frauen)

  • Ja, Archivfunktion ist bei Eurosport sehr zeitnah, nach einem Monat kann man kündigen.


    Auch wenn ich kein Fan von Pay-TV bei Olympischen Spielen bin, scheint es notwendig zu sein, um das Frauenturnier sicher zu verfolgen (man beachte, dass die Wettkampfdichte ja auch noch steigt und dann vll. noch weniger Frauenhandball bei den ARD/ZDF-Streams berücksichtigt wird - halt kein deutscher Teilnehmer - und wenn man dann zu den Viertelfinalspielen Eurosport gucken 'muss', ärgert man sich, dass man es nicht früher gemacht hat)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich hab gestern Japan - Niederlande auf dem Eurosport Channel bei Amazon Prime geschaut. Das lief super und wurde sogar von Paul Bray kommentiert.


    Handballerisch gabs noch Luft nach oben, aber ich denke NED ist auf jeden Fall ein großer Medaillenkandidat.

  • Morgen wird Gruppe B (Brasilien-Ungarn; Schweden Russland; Frankreich-Spanien) aber wirklich um Längen interessanter als A (Japan-Montenegro; Südkorea-Niederlande; Norwegen-Angola)


    Naja, in A scheint ja auch schon fast alles gelaufen (in Rio gabs noch am ersten Spieltag einen Paukenschlag mit Angolas Sieg gegen Rumänien, sowas scheint aber in der Gruppe nicht anzustehen), welchen Platz man belegt scheint letztendlich auch nachrangig, da die 4 weiterkommenden Mannschaften von B doch einen recht ausgeglichenen Eindruck machen (Russland und Frankreich sicher große Namen, aber mal abwarten - Schweden wirkte ja nicht schlecht, interessant sicher heute Brasilien gegen Ungarn - vor allem wegen Brasilien)

  • Eigentlich gibt es bei beiden die gleichen Streams. Unabhängig davon, wo's im TV läuft.


    Hier ist das Spiel:


    https://www.zdf.de/sport/olymp…rlande---japan-f-100.html

    Danke für den Tipp! Bin auf der Suche nach solchen Links nicht besonders pfiffig und deshalb für eine solche Hilfe sehr dankbar. Habe mir das Spiel vor allem angesehen wegen der beiden japanischen Zugänge in die Bundesliga. Der erste Eindruck war nicht gerade überzeugend (ist natürlich auch nicht einfach gegen die Niederlande). Sasaki recht unauffällig und ohne nennenswerten Effekt für ihre Mannschaft. Tanabe mit 3/6 und einer unnötigen Zeitstrafe - auch nicht gerade erste Sahne. Beide zwar in der Startaufstellung, aber bald ausgewechselt. Ich hoffe, wir bekommen von beiden noch mehr zu sehen.

  • Naja, Japan schlug heute Nacht Montenegro.....(mein letztes Posting wird damit auch Lügen gestraft) Oha, Brasiien gegen Ungarn 33-27 - ja, das deutete sich gegen die Russinnen schon an, dass die eine interessante Mannschaft haben (hoffentlich reicht die Luft bis zum Viertelfinale, wo es dann wirklich wichtig wird)


    Konnte da leider noch nicht reinsehen, da die Auffindbarkeit des Archivs bei Eurosport eine echte Herausforderung für mich ist (dabei ist das doch ein Kernelement des Angebots, Suchfunktion kann man insgesamt total vergessen)


    Edit: Ahh, einziger Weg an re-live zum Frauenturnier scheint das hier zu sein: https://www.eurosport.de/olymp…all/event/handball-women/ , muss man angesichts der Existenz einer sog. Handballleitseite (mit unzähligen Videoschnipseln, auf Archiv wird nicht hingewiesen, auf den Ort muss man erstmal drauf kommen bzw. das im Kopf behalten). Funktioniert dann aber umstandslos...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Der nächste Hammer:


    Schweden-Russland 36-24


    Na, mal gucken, ob der russische Trainer das Turnier als Trainer beendet.....das war desolat. Völlig unvorbereitete Würfe...schlimm (dann noch während time-Outs alle durcheienander gebrabbelt)


    Hm, Axner hat da einiges bewegt bei den auch richtig guten Schwedinnen (Verzicht auf Gullden war für den modifizierten Stil unabdingbar, nehme mal an, dass ihr der Rücktritt nahegelegt wurde) und das alles ohne echte Linkshänderin auf RR....Das ist schon sehr bemerkenswert, mal gucken, wie das weitergeht...

  • Edit: Ahh, einziger Weg an re-live zum Frauenturnier scheint das hier zu sein: https://www.eurosport.de/olymp…all/event/handball-women/ , muss man angesichts der Existenz einer sog. Handballleitseite (mit unzähligen Videoschnipseln, auf Archiv wird nicht hingewiesen, auf den Ort muss man erstmal drauf kommen bzw. das im Kopf behalten). Funktioniert dann aber umstandslos...


    301 Moved Permanently
    da ist alles schön nach Spieltagen sortiert, übersichtlicher gehts eigentlich nicht

    Fan der TusSies Metzingen

  • @Hooidoo: interessant, ich gehe immer über eurosport.de - eurosportplayer.com kannte ich noch gar nicht. Da sind jetzt allerdings nicht die Aufstellungen und Statistiken unter dem Bild, wenn man Vollbild verlässt, oder? (wie bei eurosport.de).


    Welch ein Tag!


    Auch der Abschluss: gestern hatten wir die Spanier hier noch totgeredet, heute schlagen die Frankreich...Hm, war Schweden vorgestern so stark (könnte durchaus sein) oder haben die Spanier heute ganz anders gespielt? War schön anzusehen


    Jo, Kommentator hatte sich einiges angelesen - war okay. Wenn man sich jetzt andere Sportarten ohne Kommentar anguckt, merkt man wie wichtig ein Kommentar ist...


    Okay, selten so daneben gelegen wie in meinem Posting gestern um 23.26: alles hoch brisant und unklar


    Edit: das ist ja wirklich interessant: auf eurosportplayer.com scheint das gesamte Frauenturnier englisch kommentiert zu werden, auf eurosport.de ist Hallenton auf eurosport.de muss man es einstellen, - danke hoodooguru für den Tipp - ist aber ziemlich komplex mit eurosport

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Die Siebenmeter-Wurftechnik der Japanerin Fuji finde ich interessant. Ich wusste gar nicht, dass es erlaubt ist, den Ball nach einer Wurffinte nochmal in beide Hände zu nehmen. Aber vermutlich macht das sonst nur einfach niemand, weil das unnötig Zeit kostet und es ja auch noch die 3 Sekunden Regel gibt.

  • Habe noch nicht soviel gesehen.. Schweden - Frankreich war interessant 28:28 und Norwegen - Montenegro ..nach anfänglichen Schwierigkeiten der Norwegerinnen gab es dann doch noch einen klaren Sieg mit 35:23 ... sah aber in der 1. Hälfte nicht so aus...

  • Eine Sache, die mir bei diesen Turnier aufgefallen ist: In vielen Teams dominieren die Routiniers das Geschehen. Das spiegelt sich z.B. auch in der Top-Scorerliste wieder. Die Top10 Spieler sind fast alle über 30. Eine Spielerin wird sogar in Kürze 40 (die Brasilianerin Do Nascimento).

  • Das Spitzenspiel hatte nicht durchgängig Spitzenniveau. Schweden - Frankreich fand ich z . B. wesentlich besser. Bin gespannt. was dieser Wettbewerb noch bringen wird. Bin nicht so überzeugt wie der Kommentator (der wieder viel Unsinn erzählt hat), dass NOR - NED auch das Endspiel sein wird.

  • Zu Nor - Ned , halt Reporter... man kann viel erzählen .... ich habe den Ton fast gar nicht an dabei...
    Ich fand das Spiel ganz gut , mit Vorteilen eben für Norwegen , die ja dann auch gewannen... Hätte aber auch anders kommen können , wenn die Niederländerinnen wirklich gewinnen hätten wollen...

  • Hm kaum Diskussion hier? Erstaunlich, ist es doch wirklich ein großartiges Turnier....


    Richtig gespannt bin ich heute um 4 Uhr auf Brasilien gegen Frankreich, Sieger kommt ins Viertelfinale...das Spiel Schweden gegen Brasilien fand ich super, von beiden Seiten. Wenn die Schweden das so durchhalten, sind die nicht nur ein Kandidat für Bronze...


    Spanien in einer ganz üblen Situation - wenn gegen Russland verloren wird, müssen sie hoffen, dass die Schweden im für sie bedeutungslosem Spiel gegen Ungarn punkten....


    Schweden, Brasilien, Spanien und Montenegro (allein schon wegen Brnovic/Ramusovic/Radičević) machen mir wirklich Spaß beim Zugucken (Niederlande und Norwegen ist ja eher 'business as usual' - ich will andere Mannschaften siegen sehen ;) ), die letzten 3 Mannschaften mit ihren Auf- und Abs (und trotz ihrer teilweise hohen Fehlerquoten). Brasilien durchweg mit hohem Unterhaltungswert - prima!


    Insgesamt finde ich das um Längen interessanter als das Männerturnier (primär wegen der 4 von mir genannten Mannschaften - Angolas Kassamoa ist aber auch durchaus sehenswert, mit den Ostasiatinnen kann ich persönlich leider nicht so viel anfangen...)

  • Insgesamt finde ich das um Längen interessanter als das Männerturnier ...

    das sieht zumindest einer der Eurosport-Kommentatoren genauso,
    beim (wirklich tollen) Spiel Schweden-Brasilien sagte er tatsächlich:
    "Woman's Handball is far more entertaining than Men's Handball"
    So siehts aus. Er hat recht.
    Ist doch schön, daß es mal jemand im Fernsehen sagt!

    Fan der TusSies Metzingen

    Einmal editiert, zuletzt von HoodooGuru ()

  • ARD hat Brasilien-Frankreich gestreamt, aber wieder ohne Kommentar....(na, mal schauen - bei Spanien gegen Russland um 7.15 ist einer angekündigt)


    Nun gut, bei Eurosport gab es den, wie immer unaufgeregt und ohne Selbstinszenierung des Kommentators - schade, da ist mit Brasilien vielleicht die unterhaltsamste Mannschaft des Turniers ausgeschieden. Insgesamt waren die athletischen Französinnen recht ungefährdet, so Anfang der 2. HZ. dachte man, dass sie wackeln würden, aber den Brasiliannerinnen fehlt halt so etwas der 'Killerinstinkt'.....trotzdem schönes Turnier gespielt...(aber halt die körperliche Dynamik der vergleichsweise unspektakulär spielenden Französinnen..., zudem Darleux stark)


    Bensons Beobachtung von der (gefühlten) Dominanz der erfahrenen Spielerinnen ist sicherlich augenfällig - auch bei Brasilien sind ja einige (charismatische) Spielerinnen in einem Alter, wo die Frage ist, ob sie an den nächsten olympischen Spielen teilnehmen werden (z.B. do Nascimento), bei Frankreich nimmt übrigens Pineau wieder eine wichtige Rolle ein

  • Nix da, ÖR wieder ohne Kommentar bei Spanien-Russland - erbärmlich (man fragt sich, welchen journalistische Anspruch die milliardenschwere Sendergruppe hat - ich merk es bei Sportarten, wo ich mich nicht auskenne, da ist Kommentar immer sehr hilfreich. Gerade Olympische Spiele sind ja irgendwie auch Schaufenster....)


    Bei Eurosport hingegen plaudern Semrau und Isabell Klein ganz munter zum Spiel...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige