Sportstadt München - Alles Außer Handball?!

  • Ist schon etwas schlechter Stil, aber das ist nun mal leider Business, nicht nur in Fußball.

    doch, das gibt es nur im Fussball. Nur dort stehen Trainer so im medialen Fokus. Selbst bei ähnlichen medialen Teamsportarten der amerikanischen Sportarten kann ich nicht so eine starke Trainerfixierung feststellen. Vom freien Business mal ganz zu schweigen.

    Im Fussball ist die öffentliche Lüge systemimmanent. Schon mal darüber nachgedacht wie viele Heerscharen von Journalisten ihr Geld mit Artikeln über Wechselspekulationen verdienen und dementsprechend auf der Lauer liegen. Da gehört Nebelkerzenwerfen in der Führungsebene dazu. Fragt ja auch kein Journalist mehr kritisch nach, warum sich der Wind gedreht hat. Fussball im Profibereich ist ausserhalb der gängigen moralischen Normen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Bei Nagelsmann muß ich immer an die Feuerzangenbowle denken:

    "Pfeiffer, sätzen Se sich, Ihnen fehlt die sittliche Reife"


    Das hat er ja nun mehrfach bewiesen in seiner Bayern-Amtszeit...

  • In der CL gut dabei. In der Meisterschaft ganz oben mit dabei. Und dann so ein Theater?

    So ganz sauber waren die noch nie und haben das jetzt nochmals zementiert.

  • Persönlich finde ich es auch nicht gut, aber das ist vielleicht am Ende einer der Gründe warum die Landwirte (richtig so?) so erfolgreich sind. Mit spielerischem Mittelmaß gibt man sich nicht zufrieden. Sind die Saisonziele gefährdet, dann wird gehandelt. Und zwar ohne Rücksicht auf Verluste. In der CL natürlich top unterwegs, aber die Bundesliga ist halt nur deswegen noch spannend und offen, weil Bayern schwächelt und nicht etwa weil Dortmund so stark ist.

  • aber die Bundesliga ist halt nur deswegen noch spannend und offen, weil Bayern schwächelt und nicht etwa weil Dortmund so stark ist.

    Sorry, das kann aber auch nur ein Anhänger der Bauern schreiben. Dortmund hat in der Liga einen Lauf und sie stehen zu Recht aktuell ganz oben. Das kann man auch mal anerkennen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Sorry, das kann aber auch nur ein Anhänger der Bauern schreiben. Dortmund hat in der Liga einen Lauf und sie stehen zu Recht aktuell ganz oben. Das kann man auch mal anerkennen.

    Bayern hatte in den letzten 10 Jahren nach 25 Spieltagen nie so wenig Punkte wie aktuell. Dortmund nutzt die Schwächephase aktuell aus, aber ohne die Schwäche von Bayern geht's eben nicht.

  • Bayern hatte in den letzten 10 Jahren nach 25 Spieltagen nie so wenig Punkte wie aktuell. Dortmund nutzt die Schwächephase aktuell aus, aber ohne die Schwäche von Bayern geht's eben nicht.

    Ich sag's ja, sowas kann nur ein Anhänger der Bauern schreiben.


    Sie sind halt die Größten, singen sie ja schon in ihrer peinlichen Hymne: "You can call us the champions of the world." Mia san peinlich. :D

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Es gab ein Land, Leistungsprinzip, das war das Schlüsselwort. Lang ist es her.


    Bei den Bayern scheint das Wort Leistungsprinzip wohl noch etwas zu bedeuten.


    Und hier schließt sich der Kreis zum Handball, Weber Vertrag bis 2028.

    Leistungsprinzip ausgeschaltet…

  • Sorry, das kann aber auch nur ein Anhänger der Bauern schreiben. Dortmund hat in der Liga einen Lauf und sie stehen zu Recht aktuell ganz oben. Das kann man auch mal anerkennen.

    Vor einigen Jahren war Dortmund mal grandios in die Saison gestartet und hatte im Herbst zufällig auch genau 9 Punkte Vorsprung auf Bayern. Als die Bayern dann vorbeizogen, hatte der BVB die Reißleine gezogen und Bosz (?) entlassen. Man muss das hier wie da nicht verstehen oder gut finden, aber einen großen Unterschied kann ich da nicht erkennen. In beiden Fällen lag es eben nicht nur am Lauf der Verfolger, sondern am Schwächeln der Führenden. Zumindest haben es wohl die Verantwortlichen beider Clubs so gesehen und bewertet.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Dortmund hat damals nach dem famosen Start aus den dann folgenden 13 Pflichtspielen nur 1 gewonnen. Nach dem Aus in der CL Vorrunde hat man sich dann getrennt. Das ist dann doch eine etwas andere Situation.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ihr sprecht von verschiedenen Saisons. Das mit Bosz und Reißleine ziehen war 17/18, die 9 Punkte Vorsprung 18/19. Da war Favre Trainer und wurde nicht entlassen.

  • In München sind die Ansprüche auch andere als in Dortmund.

    Comedy hast Du drauf, dass muss man dir lassen. ^^ Bitte nicht nachlassen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Comedy hast Du drauf, dass muss man dir lassen. ^^ Bitte nicht nachlassen.

    Ich kann ja durchaus verstehen, dass dir der Überbringer der Nachricht nicht passt, aber wie wäre es, wenn du mal versuchst dich konstruktiv mit dem Inhalt auseinanderzusetzen?

    Willst du ernsthaft behaupten, dass Dortmund und Bayern die gleichen Ansprüche haben?

    Von den Spielern und Verantwortlichen in Dortmund sagt das niemand. Sind ja auch ganz andere finanzielle Voraussetzungen. Aber wenn du es brauchst, dann arbeite dich ruhig an mir ab.

  • Ich kann ja durchaus verstehen, dass dir der Überbringer der Nachricht nicht passt, aber wie wäre es, wenn du mal versuchst dich konstruktiv mit dem Inhalt auseinanderzusetzen?

    Willst du ernsthaft behaupten, dass Dortmund und Bayern die gleichen Ansprüche haben?

    Von den Spielern und Verantwortlichen in Dortmund sagt das niemand. Sind ja auch ganz andere finanzielle Voraussetzungen. Aber wenn du es brauchst, dann arbeite dich ruhig an mir ab.

    Gewisse Ansprüche zu haben, bedeutet nicht, dass man automatisch besser als alle anderen ist. Anspruch der Bauern ist es ja, jede Saison das Triple zu holen. Nimmt man diesen Anspruch als Messlatte, versagen sie quasi jedes Jahr.


    Mich an Dir abzuarbeiten, ist nicht mein Stil. Du musst gelassener sein, wenn es um die Bauern geht. Es gibt wichtigeres im Leben. Und es ist ja außerdem auch völlig ok, wenn du sowohl vom THW als auch von den Bauern Erfolgsfan bist. :)

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Bayern hat das Ziel jedes Jahr das Double zu gewinnen und um den Titel in der CL mitzuspielen. Und auf nationaler Ebene sind sie nun mal besser als alle anderen.

    Ich bin kein Fan der Bayern, sondern nur fußballinteressiert.

Anzeige