• Moin,
    Ich habe da mal eine Frage:
    Ist es notwendig wenn man in die erste Bundesliga Damen oder Herren aufsteigt, eine 2. Herren haben zu müssen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,
    Ich habe da mal eine Frage:
    Ist es notwendig wenn man in die erste Bundesliga Damen oder Herren aufsteigt, eine 2. Herren haben zu müssen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Müsste man mal schauen, was in den Kriterien zum Jugendzertifikat steht bzw. wenn ja, wann eine entsprechende Auflage wie erfüllt werden muss.

  • Der HSVH? Da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es so eine Regelung gibt. Aus welchem Grund auch?

  • Es muß keine eigene zweite Mannschaft geben, alternativ gibt es das U23/Kompensationsmodell.


    FA Göppingen z.B. hat selber keine eigene zweite Mannschaft mehr, hat aber 2020 trotzdem das Jugendzertifikat erhalten

  • die anforderungen jugendzertifikat gehen da noch deutlich weiter-
    damit man die sternchen auch immer bekommt, muss man u.a. festangestellte nachweisen-
    wer dabei zb. 3 halbe kräfte einsetzt -und somit sogar mehr als 1 stelle- wird schlechter dabei wegkommen,
    weil man eben den buchstaben der vorgaben nicht genau einhält.
    soweit ich weiss, kann man die grundvoraussetzungen über kooperationen in jedem bereich erfüllen-
    die anforderung über festangestellte aber nur über den eigenen verein.

Anzeige