3. Liga 2021/22 mit Sieben (!) neuen Staffeln

  • Hallo zusammen :hi: . In der 3. Liga gehen zum ersten mal sieben Staffeln an den Start, hier im 3. Liga Forum gibt es immer noch die alte Einteilung mit vier Staffeln. Könnten die Admins dementsprechend eine Neueinteilung vornehmen, das wäre wünschenswert... ;) (Dieser Thread kann danach weg)

  • Ganz entfernen würde ich die alte Zuteilung nicht, da diese ja nur eine Momentaufnahme der Vorrunde dieser Saison darstellen sollte. Vielleicht eine Unterabteilung VR 21/22 mit Gr A bis G, dann warten wir mal ab, wie es weitergeht.
    Überhaupt bin ich perplex. Der DHB hat seinen Rohspielplan vorab veröffentlicht, das ist die letzten Jahre nie passiert, da bekamen ihn nur ausgewählte Leute der einzelnen Teams. Weiter so.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    • Offizieller Beitrag

    Mike & Co, was haltet ihr von folgendem Vorschlag:


    Im Bereich 3. Liga oben "anpinnen" eine Rubrik "Archiv bis 2020/21" und IN diese Rubrik die vier bisherigen Staffelthreads verschieben.


    Oberhalb dieses Archivs dann SIEBEN Threads anpinnen und bei der Bezeichnung halten wir uns an den DHB und ergänzen in Klammern:
    * Staffel A (Nord Ost)
    * Staffel B (Nord West)
    * Staffel C (Mitte Ost)
    * Staffel D (Mitte West)
    * Staffel E (Mitte Süd)
    * Staffel F (Süd West)
    * Staffel G (Süd Ost)


    Was meint ihr dazu? Muss der Admin umsetzen, sonst hätte ich schon längst was gemacht - aber wir sollten uns vorher einigen, wie wir es haben wollen, dass ich ein konkretes Ticket auslösen kann.


    Ich sammle alle Vorschläge und konstruktive Vorschläge und gebe es dann morgen früh weiter.

  • Ziemlich genauso könnte ich es mir vorstellen, danke Ronald für diesen Vorschlag


    ciao mike, Ruhpolding

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Angesichts der in der Vergangenheit eher geringen Aktivitäten, besonders in Nord/Ost/West, in den Threads zu den einzelnen Staffeln, frage ich mich ob es nicht sinnvoll sein könnte Staffeln zusammenzufassen. Auch mit Blick darauf, dass nach 22 Spieltagen ohnehin (fast) alles umgruppiert wird.


    Könnte bedeuten ein Thread für A/B/C (Nord, NO,NW), einer für D/E (Mitte/West) und einer für F/G (Süd, SW). Und zu einem späteren Zeitpunkt je ein weiterer Thread zu Aufstiegs- Abstiegs- und Pokalrunden (sofern es Pokalrunden gibt). Dann wären es in der Summe 'nur' 6 Threads statt womöglich 10. Wäre jetzt so mein erster Gedanke.


    Plus natürlich was Ronald bzgl. Archiv schrieb.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Klingt sehr gut, fiel mir später auch wieder ein, dass die regionale Beteiligung, das Interesse doch sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    • Offizieller Beitrag

    Aus meiner Sicht hat sich mein Vorschlag ein wenig erledigt - sieben angepinnte Rubriken, in denen sich großteils nicht tut und dann zur Mitte der Saison auch noch eine Änderung. Das ist auch keine nachhaltige Struktur ;)


    Neuer Vorschlag:


    * Wir lassen die angepinnten Rubriken und schauen mal, wie es 2022 aussehen wird, ob wir sie reaktieren.
    * Für 2021/22 starten wir mit einer angepinnten Rubrik "Übergangssaison 2021/22"
    * Innerhalb dieser Rubrik für die gesamte 3. Liga kann man dann einzelne Threads für Themen machen und wenn sie nur eine Staffel betreffen, dann beginnt man den Thread mit eckigen Klammern, bspw. "[Staffel A] Aktuelle Situation"


    Was meint ihr dazu?

  • Ich bin für den Vorschlag von Ronaldo. Im September geht die Saison los und im März ist (Hoffentlich!) wieder alles anders und es bräuchte neue Unterforen, für Aufstiegs- und Abstiegsrunde.

  • * Für 2021/22 starten wir mit einer angepinnten Rubrik "Übergangssaison 2021/22"


    Oder wir machen daraus einfach eine normale "Saison 2021/2022" wie im 2. und 1. Liga Forum? ;)
    Jeder kann dann einen Spieltagsthread eröffnen z.B. :
    [Staffel A] 1. Spieltag


    Für normale Themen rund um die 3. Ligavereine, allgemeine Fragen und Anregungen usw. weiterhin unter "Themen" - "Thema erstellen" ...


    Die 3. Liga würde mehr zusammenrücken und auch attraktiver erscheinen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Frink ()

    • Offizieller Beitrag

    Frink: Spieltagsthreads in der 3. Liga? Wo in manchen Staffeln so gut wie nichts gepostet wird? Du hast Dich ja selbst drei Jahre nicht aktiv beteiligt, bis zu diesem Thread ;)



    Ich denke, wir bräuchten eine Struktur, die auch der Liga und dem Interesse daran angemessen ist. Und insofern ist der Hinweis von Frink schon berechtigt - EIN angepinntes Forum brauchen wir nicht, dann können wir es auch allgemein laufen lassen.



    Modifizierte Idee: (vorerst) keine Unterforen für 2021/22, aber Staffel-spezifische Threads werden mit [Staffel A] gekennzeichnet?

  • Stimmt, weil in der Staffel in der ich gepostet habe keiner mehr etwas geschrieben hat, da macht es mit der Zeit kein Spass mehr... Ich meinte mit Spieltag eher wer will kann an Spieltag xy einen Thread aufmachen mit z.B. [Staffel D] 5. Spieltag ... es muss nicht jede Woche aus allen sieben Staffeln ein Spieltagsthread eröffnet werden ;)
    Es genügt ein einziger Spieltagsthread für alle Spiele einer Staffel an einem Spieltag...

  • Meiner Meinung nach genügt ein Gruppen-Stafel-Thread für den ersten Saisonteil wie oben schon teilweise skizziert. Über einzelne Spieltage brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Der Rest dann wie gehabt in Team-Themen wie Saase, Hanau oder so.
    Und die alte (vierteilige) Einteilung in die Schublade legen, die brauchen wir wieder.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Über einzelne Spieltage brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten.

    Bei dem Gedanken läuft es mir direkt eiskalt den Rücken runter...


    Und die alte (vierteilige) Einteilung in die Schublade legen, die brauchen wir wieder.

    Mike hat völlig recht. Darum könnte man es doch sogar bei den 4 Threads belassen und einfach die Titel ergänzen wie im angehängten Bild illustriert.

    Bilder

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Modifizierte Idee: (vorerst) keine Unterforen für 2021/22, aber Staffel-spezifische Threads werden mit [Staffel A] gekennzeichnet?

    Würde für die 3. Liga vollkommen ausreichen, funktioniert in den Foren der 1. und 2. Liga auch (mit deutlich mehr Beiträgen und Threads)

  • Bei dem Gedanken läuft es mir direkt eiskalt den Rücken runter...


    Mike hat völlig recht. Darum könnte man es doch sogar bei den 4 Threads belassen und einfach die Titel ergänzen wie im angehängten Bild illustriert.


    Danke, Wolferl - das ist eine pragmatische Lösung, super!

    Und Ronaldo, haben sich nach ca. 2 Wochen Bedenkzeit die Mods zu einer Lösung durchgerungen? Den Vorschlag von Wolferl finde ich übrigens auch i.O.!

  • Gibt's eigentlich eine Idee der Mods oder interessierter User, wie hier im Unterforum 3. Liga der weitere Verlauf der Saison mit Aufstiegsrunde, Ligapokal und Abstiegsrunde möglichst sinnvoll und übersichtlich dargestellt wird?

    Zum Beispiel Sammelthreads im Unterforum "3. Liga" für die einzelnen o. g. Runden?

Anzeige