TuS Ferndorf 2021/22

  • Totgesagte leben länger !!
    Hallo 2.Liga - der TuS Ferndorf ist immer noch "mittendrin statt nur dabei" (sorry, der alte DSF-Spruch musste gerade mal sein) ;)


    Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft holt mit einem Start-Ziel-Sieg hochverdient zwei Punkte in Bietigheim.
    Tim Hottgenroth bekommt, ebenso wie sein Gegenüber, kaum einen Ball an die Hand, hält aber die zwei wichtigsten Bälle im Spiel !


    Das Duell der Ex-Weltklassespieler an der Seitenlinie gewinnt der schwedische Europameister gegen den spanischen Weltmeister.

  • Wir leben!


    Diese Mannschaft ist nicht kaputt. Gerade deshalb hat sie es verdient, mit Neuzugängen ergänzt zu werden. @Sponsoren: Geld wann?


    Heute eine taktische Meisterleistung von Andersson. Ein Spiel, dass jegliche vorausgegangene Infragestellung des Trainers blamiert hat.

  • @ Andi.Waffen57
    Ich bin erstaunt wie oft wir in letzter Zeit auf einer Wellenlänge liegen :D


    Trotzdem muss ich Dir diesmal in einem Punkt widersprechen:
    Genau aus dem Grund des gestrigen Sieges hat die Mannschaft es sich verdient NICHT ergänzt zu werden !!
    Die Spieler die da auf der Platte standen (zzgl. den nach und nach zurückkehrenden Puhl, Eres und Bornemann) haben sich das Vertrauen verdient. Und sie haben bewiesen, dass sie in dieser Liga mehr als nur mithalten können.


    Wo wir wiederum einer Meinung sind, ist die Personalie des Trainers.
    Das Ding gestern Abend hat Robert gezogen, Respekt ! Den Arsch muss man erstmal in der Hose haben.
    Es passiert nämlich auch ratzfatz, dann wird so eine Deckung auch mal komplett aus den Angeln gehoben.
    Aber die Spieler im rot-weißen Jersey haben sich natürlich auch aufopferungsvoll in jeden Zweikampf geworfen !!


    Jetzt bleibt die Hoffnung auf zwei weitere Punkte bis zum Jahresende und die Rückkehr der Rekonvaleszenten.
    Ich bin der Überzeugung, wenn Puhl einigermaßen funktioniert und die beiden Top-Torschützen aus der vergangenen Saison (Bornemann und Eres) wieder annähernd ihr Potenzial ausschöpfen, ...... ja dann, dann wird es ein Ritt auf der Rasierklinge, der aber am Ende gut für den TuS ausgehen kann (und wird :head: )!!

  • Nun, die hier zu Genüge dargelegten Mängel im Spielaufbau
    waren über den Verlauf der ersten 15 Spiele zu gravierend, als dass ich in der
    Annahme mitgehen könnte, ein Sieg gegen Bietigheim verheißt, dass diese
    zukünftig alle gelöst sind. Ohne die zarte Euphorie schmälern zu wollen - Es
    werden auch wieder Niederlagenserien kommen. Es war ja eben bisher kein Problem
    der Tagesform, sondern ein Strukturelles: Ein Defizit in den Kategorien
    Angriffsstruktur und Spielleitung. Und wenn man hier korrigierend ergänzt, dann
    kann man dieser jungen Truppe genau das kleine Bisschen Stabilität geben, das
    sie noch braucht, um wirklich durchstarten zu können. Da schlummert noch so
    dermaßen viel Potential... Es ist unter diesem Gesichtspunkt wirklich ein
    Jammer, dass Faulenbach verletzt ist. Wo du natürlich Recht hast: Es kann
    vielleicht tatsächlich auch ohne funktionieren.


    Aber: Unterschätzt nicht, dass man nach wie vor genauso viele Punkte
    Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz hat, wie man bisher überhaupt
    geholt hat. Ja, diese Mannschaft ist prinzipiell stark und ja, man hat noch
    einen der besten Rechtsaußen der Liga im Lazarett. Aber es geht nach wie vor um
    die Rolle im Zentrum und die Erfahrung dort - platt gesagt, einen Koloper für
    den Angriff.


    Deshalb: Ein Königreich für jemanden vom Format Nikola Stojcevski. In
    dessen Saison 16/17 hat es zwar am Ende nicht gereicht, aber die Mannschaft
    damals war auch deutlich schwächer als die heutige. stählerne Wiese,
    vielleicht können wir uns auf folgenden Satz einigen, unabhängig davon, ob man
    es auch ohne schaffen kann: Würde man im Januar 22 einen solchen Spieler
    wie damals Stojcevski zur Mannschaft hinzufügen - die Mannschaft würde mit an
    Garantie grenzender Sicherheit die Klasse halten.

  • Verstärkungen sind nicht eingeplant, wir haben dieses Jahr noch 2 Spiele, dann ist Winterpause und wenn es im nächsten Jahr weitergeht, werden 2-3 Spieler wieder da sein und deswegen gibt es keine Planungen wegen einer Verstärkung. Eine Neuverpflichtung steht derzeit nicht zur Debatte, so in der Art hat sich Robert Andersson ausgedrückt.


    Schaun mer mal, wie das in Gummersbach am Mittwoch läuft, der Ausfall von LA Hákon Daði Styrmisson wird nicht leicht zu kompensieren sein, der zweite LA Raul Santos bringt es bei 16 Spielen auf 23 Tore, hatte weniger Einsatzzeiten und wird jetzt ran müssen. Ob noch ein weiterer Spieler auf der Position eingesetzt werden kann, weiß ich natürlich auch nicht. Aber der Ausfall tut dem VfL weh.
    Das sie in Rimpar verloren haben ist nicht unbedingt günstig für das Mittwoch-Spiel, der Ausfall von Hakon sicherlich schon. Da sehe ich eine Chance für den TuS, aber schaun mer mal.

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Schaun mer mal, wie das in Gummersbach am Mittwoch läuft, der Ausfall von LA Hákon Daði Styrmisson wird nicht leicht zu kompensieren sein, der zweite LA Raul Santos bringt es bei 16 Spielen auf 23 Tore, hatte weniger Einsatzzeiten und wird jetzt ran müssen. Ob noch ein weiterer Spieler auf der Position eingesetzt werden kann, weiß ich natürlich auch nicht. Aber der Ausfall tut dem VfL weh.
    Das sie in Rimpar verloren haben ist nicht unbedingt günstig für das Mittwoch-Spiel, der Ausfall von Hakon sicherlich schon. Da sehe ich eine Chance für den TuS, aber schaun mer mal.


    Puuhhh, die Personalie Raul Santos als Schwachpunkt auszumachen - DER Schuss kann auch mal ganz gehörig nach hinten losgehen.
    Der Mann hat knapp 100 Länderspiele für Österreich absolviert und annähernd 700 Mal in der Beletage des deutschen Handballs genetzt.
    Ergo, meiner Meinung nach ein LA, der jeder Zweitligamannschaft gut zu Gesicht stünde ; vielleicht nicht in Topform, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Zudem müssen wir darauf gar nicht schauen, denn auch Raul Santos gehört zur Gruppe der Rekonvaleszenten beim VfL - Einsatz gg. Ferndorf ungewiss !!


    Wir haben am Mittwoch nur eine Chance: KEINE ; aber die gilt es zu nutzen :head: ;)

  • Die Mannschaft "lebt" und gerade aus diesem Grund wird man sich sicherlich, trotz der schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen, für die Rückrunde nach Verstärkungen umschauen.

  • Im besten Falle macht ihr es uns im nächsten Spiel nach und besiegt Gummersbach und wir machen es euch nach und besiegen Bietigheim. Dann kommt noch ein Stück mehr Spannung in die Liga, unten und oben.


  • Puuhhh, die Personalie Raul Santos als Schwachpunkt auszumachen - DER Schuss kann auch mal ganz gehörig nach hinten losgehen.
    Der Mann hat knapp 100 Länderspiele für Österreich absolviert und annähernd 700 Mal in der Beletage des deutschen Handballs genetzt.
    Ergo, meiner Meinung nach ein LA, der jeder Zweitligamannschaft gut zu Gesicht stünde ; vielleicht nicht in Topform, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Zudem müssen wir darauf gar nicht schauen, denn auch Raul Santos gehört zur Gruppe der Rekonvaleszenten beim VfL - Einsatz gg. Ferndorf ungewiss !!


    Wir haben am Mittwoch nur eine Chance: KEINE ; aber die gilt es zu nutzen :head: ;)


    "Stählerne Wiese", ich habe ihn nicht als "Schwachpunkt" ausgemacht,ich habe nur geschrieben, wie wenig Tore er geworfen hat!!?? Weiter unten schreibst du selbst, dass er vielleicht nicht in Top-Form ist, ich sehe da keinen Unterschied zu meiner Aussage. Aber warten wir ab, Weihnachtsspiele mag Ferndorf ja sehr gerne, aber vielleicht liege ich ja falsch. Nodda

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Oha, das war ja ein Offenbarungseid in Gummersbach. Was war denn da los? Zwischenzeitlich musste man befürchten, dass sie mit >20 Toren verlieren!8|

  • Mit Strakeljahns Verletzung erfüllt sich vermutlich nun doch mein lang ersehnter Wunsch nach einem Neuzugang auf der Rückraum Mitte. Na toll. So war das natürlich nicht gemeint.


    Zitat WP: "Ob der TuS Ferndorf angesichts dieses längerfristigen Ausfalls eines weiteren Leistungsträgers nun doch reagiert, ließ Mirza Sijaric offen: „Wir sondieren bereits seit einigen Wochen den Spielermarkt und werden versuchen, unseren Kader zu verstärken.“

    Quelle: https://www.wp.de/sport/lokals…gsschock-id234221811.html


    Gute Besserung und schnelle Genesung an Simon Strakeljahn. Den Jungen brauchen wir noch. Bin mir sicher, dass das für ihn kein Rückschlag ist, er wird stärker zurückkommen.

  • Das neue Forum-Design bringt eine nette Spielerei mit sich, und zwar wird die Aufrufs-Anzahl der einzelnen Threads angezeigt.


    Und unter den "Saison 2021/22-Threads" der 2.Handball-Bundesliga ist unsere kleine TuS-Ferndorf-Ecke in der Handballecke tatsächlich der meistgelesenste Thread. Natürlich ist der Vergleich untauglich, da z.B. Gummersbach oder Dessau einen "Allgemeinen" Thread haben, der nicht nach Saisons unterschieden wird. Aber unter denen, die es handhaben wie wir, sind wir führend (17k), dicht gefolgt vom Absteiger Eulen (16k). Nicht, dass man mir jetzt ernsthaft unterstellt, ich wollte da eine peinliche Competition oderso draus machen.


    Wir haben es aber scheinbar wirklich geschafft, hier so etwas wie einen funktionierenden, (mal mehr mal minder) fachlichen Diskurs rund um das Geschehen um den TuS Ferndorf aufzuziehen - der offenbar sogar interessiert verfolgt wird. An dieser Stelle bedanke ich mich daher bei allen Mit-TuS-Fans hier im Forum für ihren kleinen aber feinen Beitrag zum Erhalt einer der grundlegenden Tugenden der Demokratie - der freien Debatte.

  • kurze Frage in die Runde: Beim TV Emsdetten hat Patrick Weber seine Visitenkarte abgegeben und u.a. ein Testspiel gegen den TBV Lemgo bestritten. Da er ja zwei Jahre für den TuS Ferndorf gespielt hat: Wie ist eure Meinung zu ihm?

  • Patrick Weber ist gesund ein Gewinn für jede Mannschaft. Der Mann für die einfachen Tore kann dann nicht nur die Königsposition perfekt ausfüllen, sondern sogar auch auf LA spielen.

    In einer 5:1 Abwehr gut als "1" einzusetzen.


    Leider konnte er bei uns dies so gut wie nicht unter Beweis stellen (langwierige Verletzung im Bereich der Wirbelsäule).


    Übrigens hat er im letzten Sommer die B-Trainerlizenz als Jahrgangsbester bestanden.

    Kann ja auch nicht schaden...

  • Da hat TuSsie recht, er ist für jedes Team eine absolute Bereicherung, er war halt zu lange krank bei uns und konnte sein Können nur sporadisch zum Besten geben, aber das war schon Klasse.

    Ja, er hat auch ein Testspiel für Emsdetten bestritten , aber "ob ich da spielen werde, sehen wir noch".

    Zwei Testspieler haben ja in der Stählerwiese schon ein Probetraining absolviert, ein weiterer wird noch erwartet. Erst dann wird der Verein entscheiden, ob davon einer in Frage kommt.

    Vielleicht ist ja Patrick einer von denen, wer weiß es!!?? Marijan Basic hat es ja seinerzeit 3 x mal nach Ferndorf verschlagen.

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

Anzeige