EHF European League Frauen 2021/2022

  • Ergebnis der Auslosung vom 25.11.2021:


    Gruppe A
    Motherson Mosonmagyarovari KC (HUN)
    Sola HK (NOR)
    ES Besancon Feminin (FRA)
    HC Lokomotiva Zagreb (CRO)


    Gruppe B
    CS Minaur Baia Mare (ROU)
    Les Neptunes de Nantes (FRA)
    MKS Zaglebie Lubin (POL)
    SG BBM Bietigheim (GER)


    Gruppe C
    HC Lada Togliatti (RUS)
    Magura Cisnadie (ROU)
    Herning-Ikast Håndbold (DEN)
    Storhamar Handball Elite (NOR)


    Gruppe D
    Viborg HK (DEN)
    Váci NKSE (HUN)
    SCM Ramnicu Valcea (ROU)
    Chambray Touraine Handball (FRA)

  • Natürlich kann Bietigheim hier verlieren. International hat Bietigheim außer in der Saison 16/17 immer enttäuscht. Aber vom Kader her, muss das eigentlich eine eindeutige Angelegenheit normalerweise sein.

  • Mit so einem auftreten bleibt man der CL aber besser fern.:unschuldig:


    Auf der anderen Seite sind solche Quervergleiche vielleicht auch unfair, weil Dortmund das ja ganz gut macht obwohl man nicht die geringste Chance gegen BBM hat(te).

  • Die Naidzinavicius kannst du in der Pfeife rauchen...Den Vertrag sollte Bietigheim nicht verlängern

    Sie war nicht die schlechteste - alle 7m souverän verwandelt. Kelly Dulfer völlig neben der Spur.

  • Vorallem im Angriff ging in der 2.Halbzeit gar nichts mehr.


    Aber in den letzten Jahren hätte man so ein Spiel bestimmt verloren. Ist doch immerhin etwas positives.

  • Moreschi ist auf jeden Fall ein Upgrade im Tor im Vergleich zur letzten Saison.

    Nantes ist trotz des Abgangs von de Paula immer noch ein Spitzenteam.

    Verdienter Sieg, wenn auch nicht überzeugend.

  • Moreschi ist auf jeden Fall ein Upgrade im Tor im Vergleich zur letzten Saison.

    Nantes ist trotz des Abgangs von de Paula immer noch ein Spitzenteam.

    Verdienter Sieg, wenn auch nicht überzeugend.

    Natürlich!


    Immerhin hat Nantes den Wettbewerb letztes Jahr gewonnen. Das ist kein Kanonenfutter! Für mich ist Bietigheim weiterhin der Favorit in diesem Wettbewerb. Szikora im Tor kommt auch wieder, dann hat man eine Alternative.

  • Natürlich!


    Immerhin hat Nantes den Wettbewerb letztes Jahr gewonnen. Das ist kein Kanonenfutter! Für mich ist Bietigheim weiterhin der Favorit in diesem Wettbewerb. Szikora im Tor kommt auch wieder, dann hat man eine Alternative.


    Nantes ist 6. in Frankreich und hat wie EL-Teilnehmer Besancon gegen die verstärkte A-Jugend von Bourg de Peage verloren. Besancon hat Nantes geschlagen und ist punktgleich mit Nantes 5.. Besancon hat heute 38-30 bei MKC verloren.


    Da sind einige Teams dabei, die in einem Final4-Spiel sicher eine Chance gegen Bietigheim haben. Bietgheim wird m.E. auch ein wenig überschätzt. Welcher der vielen tollen Spielerinnen war den bei der WM top?

  • Ich glaube Bietigheim überschätzt niemand. Und eine Final4 Teilnahme wäre doch immerhin etwas. Bei einem Final4 Turnier kommt es auch immer auf die Tagesleistung an. Mit Kristianstad in der Champions League hätte letztes Jahr doch auch niemand ernsthaft gerechnet.

  • Ich glaube Bietigheim überschätzt niemand.

    Sie kommen bei den Übertragungen schon sehr gut weg. Ich denke, dass sie in der CL nicht besser als der BVB punkten würden. Dulfer ist m.E. eine Verteidigungsspezialistin und vorne für International schon dürftig. Die hochgelobte Bank scheint in schweren Spielen kaum eine Rolle zu spielen. Gestern hat ein Großteil der Startformation (fast) durchgespielt.


    Und eine Final4 Teilnahme wäre doch immerhin etwas.

    Sie dürften das einzige Team sein, das eine Startformation aus ausl. Nationalspielerinnen hat und auf der Bank nur deutsche Nationalspielerinnen sitzen. Dazu ist die jüngste Spielerin 23.


    Mit Kristianstad in der Champions League hätte letztes Jahr doch auch niemand ernsthaft gerechnet.

    Überraschungsteam im CL-Final4 besteht aus norw. Nationalspielerinnen.


    Potenzielle Überraschungsteams in der EL bestehen aus kaum Ausländern und vielen jungen Spielerinnen. Herning hat gestern eine 17-jährige auf RM von der Bank gebracht. MKC eine 18-jährige am Kreis. Lada lebt von Kirdiasheva (21). ... Bei Besancon spielen viele Anfang 20. Jünger als die Jüngste Bietgheim-Spielerin ...


    Besancon könnte ein potenzieller Viertelfinal-Gegner sein, da man Gruppe A ( MKC, Sola, Besancon, Zagreb) erwischt hat.

  • Glückwunsch nach Bietigheim für den Sieg. Wie er zustande gekommen ist war natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Da hat sich Dortmund in der CL gegen Podravka viel überzeugender verhalten. Weiterhin viel Glück. Drücke Bietigheim weiterhin die Daumen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige