HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Das katastrophale Rückzugsverhalten und der nicht funktionierende Angriff -Abwehr-Wechsel waren schon in der Anfangsphase entscheidend. Die Eulen haben auf diese Schwächen spekuliert und Erfolg gehabt. Das Trainer-Team der HSG kann man da kaum aus der Verantwortung nehmen.

  • Kollektives Versagen, kaum ein Spieler in Normalform. Hookie 18 hat Recht, das mangelhafte Rückzugsverhalten, aber auch die große Abschlussschwäche waren spielentscheidend.

    Ich habe noch nie gesehen, dass so viele Zuschauer vor Spielschluss die Halle verlassen.

    Bewundernswert die unermüdliche Unterstützung durch den Fanblock bis zum Schluss. :thumbup:

  • Heute hat man einfach gesehen, dass die Saison bei den meisten in den Köpfen vorbei ist.

    Man ist im Niemandsland der Liga. Die Hälfte der Truppe bzw. sogar 3/4 wissen dass sie nächste Saison nicht mehr bei der HSG sind.

    Nach 10min war klar, dass es heute nix wird.

    Man konnte lediglich den Vereinsikonen Seidel, Terwolbeck und Buhrmi anmerken, dass denen die Art der Niederlage richtig nahe ging.

    Dem Rest war es gefühlt egal.


    Die Saison ist schlicht und einfach vorbei.


    Kann nächste Saison nur besser werden.

  • Das ist ne charakterliche Bankrotterklärung!


    Als Verein würde ich so ein Verhalten sanktionieren und als kein Dauerkartenbesitzer nicht mehr in die Halle kommen.

    Und das auch nächste Saison nicht...


    Traurig, was aus Nordhorn geworden ist.

    Und jetzt kommt auch noch ein Trainer Azubi, der so ein Niveau nicht gewohnt ist und die Liga 0 kennt

  • Verbreite doch nicht immer so einen Unsinn.


    Und das du von Bult als Trainer der HSG nichts hältst, ist nun hinlänglich bekannt.

  • Verbreite doch nicht immer so einen Unsinn.


    Und das du von Bult als Trainer der HSG nichts hältst, ist nun hinlänglich bekannt.

    Wenn ich lese, dass es bis auf 3 Leuten gefühlt völlig egal war , ob man verloren hat ( nur weil man evtl den Verein verlässt etc, Saison gelaufen ) , halte ich das charakterlich für sehr schwierig.

    Das darfst du gerne anders sehen



    Ich finde nur , dass Nordhorn nach den letzten Jahren einen anderen Trainer braucht als einen "Azubi".

    Und ich wette , dass wenn Bult keine HSG Vergangenheit hätte, diese Verpflichtung sehr kritisch gesehen werden würde.


    Ich halte die Verpflichtung für einen Fehler, wir reden im Januar nochmal.

    Aber dann heißt es bestimmt, man muss Bult 1-2 Jahre Zeit geben...

  • Ich kann mindestens 5 Trainer auflisten, die ihre erste Trainerstation bei einem Zweitligisten hatten und sogar Erfolg hatten. Der Punkt mit der Erfahrung ist kompletter Schwachsinn. Bult ist zudem seit Jahren Co. Trainer bei einem der besten Vereine in Deutschland. Er wird die 2. Liga mit Sicherheit nicht unterschätzen und mit Schuman hat er ja jemanden an der Seite, der die Liga bestens kennt. Das gleiche gilt für die Neuzugänge.


    Was die jetzige Saison angeht, erwartet niemand mehr ein Wunder. Schumann wird aus der Truppe auch keine Zaubermaus mehr machen. Er wird lediglich versuchen mehr Tempo ins Spiel zu bekommen. Wäre Bültmann noch da, würden einige Spieler kein HSG Trikot mehr tragen. Ich nenne keine Namen, aber witzigerweise hat man den alten langjährigen Spielern gestern mehr Frust angesehen als allen anderen. Bültmann hat immer Leute mit einem guten Charakter und einer guten Moral verpflichtet. Diese besitzen einige Spieler nicht. Der Umbruch kommt genau zur richtigen Zeit. Ich erwarte keinen Aufstieg in der nächsten Saison, aber eine Mannschaft die sich nicht 100x abschlachten lässt.

  • Ich kann mindestens 5 Trainer auflisten, die ihre erste Trainerstation bei einem Zweitligisten hatten und sogar Erfolg hatten. Der Punkt mit der Erfahrung ist kompletter Schwachsinn. Bult ist zudem seit Jahren Co. Trainer bei einem der besten Vereine in Deutschland. Er wird die 2. Liga mit Sicherheit nicht unterschätzen und mit Schuman hat er ja jemanden an der Seite, der die Liga bestens kennt. Das gleiche gilt für die Neuzugänge.


    Was die jetzige Saison angeht, erwartet niemand mehr ein Wunder. Schumann wird aus der Truppe auch keine Zaubermaus mehr machen. Er wird lediglich versuchen mehr Tempo ins Spiel zu bekommen. Wäre Bültmann noch da, würden einige Spieler kein HSG Trikot mehr tragen. Ich nenne keine Namen, aber witzigerweise hat man den alten langjährigen Spielern gestern mehr Frust angesehen als allen anderen. Bültmann hat immer Leute mit einem guten Charakter und einer guten Moral verpflichtet. Diese besitzen einige Spieler nicht. Der Umbruch kommt genau zur richtigen Zeit. Ich erwarte keinen Aufstieg in der nächsten Saison, aber eine Mannschaft die sich nicht 100x abschlachten lässt.

    Ich habe geschrieben "für Nordhorn" ,nicht allgemein.


    Nach Kubes bzw jetzt Schumann braucht Nordhorn in meinen Augen einen erfahrenen Coach etc etc und nicht schon wieder einen "Neuling".


    Darfst du gerne anders sehen.


  • Wäre Bültmann noch da, würden einige Spieler kein HSG Trikot mehr tragen. Ich nenne keine Namen, aber witzigerweise hat man den alten langjährigen Spielern gestern mehr Frust angesehen als allen anderen. Bültmann hat immer Leute mit einem guten Charakter und einer guten Moral verpflichtet. Diese besitzen einige Spieler nicht. Der Umbruch kommt genau zur richtigen Zeit.

    Der Umbruch kommt u.a., weil Verträge auslaufen und man die Spieler, denen man "guten Charakter" und "gute Moral" jetzt abspricht, los werden kann. Zusammen mit den Karriereenden und anderen Abgängen muss ein Neuanfang mit neuem Trainer her. Dann muss viel zusammenpassen, sonst ist ruck zuck wieder Feuer unterm Dach. Mal sehen, wie lange die Treueschwüre á la "dem Trainer und der Mannschaft muss man Zeit geben" wirklich halten. Bis Januar wie Stifler'sMom meint, muss es nicht unbedingt dauern. Die oft kolportierten Alibis "falscher Trainer", "miese Kaderzusammenstellung" und "unmotivierte Spieler" dürfen jedenfalls nicht mehr ziehen.

  • Einfach nur noch lächerlich. Keine Leidenschaft, kein Wille.

    Pöhle nur noch ein Schatten seiner selbst. Völlig lustlos. Wasielewski und Firnhaber ebenfalls völlig indisponiert. Kein Zug zum Tor, dazu schlechte Abschlüsse.

    Ritterbach und mit Abstrichen auch Lux ebenfalls glanzlos, dennoch bekommen Seidel und Visser keine Einsatzzeit.

    Im Tor fehlt ein Ravensbergen, der Spiele noch mal rumreissen konnte. Budalic liegt meist schon am Boden, bevor der Ball überhaupt geworfen wird.

  • Man sollte sich als Mannschaft zusammenreißen. Die Saison vernünftig zu Ende bringen und zahlenden Fans und Sponsoren nicht verprellen.


    Kann es nicht nachvollziehen, dass man nicht am Ende, man liegt mit 3-4 Toren hinten, probiert mit schnellen Toren noch ranzukommen…

  • Versteh ich nicht. Es kann ja mit Bult nur besser werden. Schlechter geht ja kaum noch.

    Denke ich genau so!


    Zielsetzung für dieses Saison: "Aufstieg" = Platz 1 oder 2


    Mittlerweile dümpelt man diese Saison noch mehr als letzte Saison schon (aktuell Platz 10)


    Anspruch und Wirklichkeit könnten kaum weiter auseinander liegen!


    Für einen neuen Trainer zum Start in der Tat die idealen Voraussetzungen.

    So lange Bult mit den durchaus namhaften Neuzugängen am Ende nicht 13. oder 15. wird, hat er doch quasi schon performt!

  • Das Problem liegt mittlerweile nicht mehr auf der Platte, sondern in den Köpfen der Spieler. Vielleicht braucht die HSG wirklich mal einen Sportpsychologen. Bult kann froh sein, dass er einen Großteil der Spieler nicht mehr trainieren muss.

Anzeige