HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Sehr unwahrscheinlich. Nicht der Spielertyp den Bult sucht und wird auch 3. Liga spielen, wenn er das schon in Emsdetten getan hat.

Wenn die Eulen runtergehen, wird ja eventuell Rene Zobel frei, je nach dem ob sein neuer Vertrag auch für Liga 3 gilt. Aber Spieler auis der 3.Liga bringen die HSG ja bekanntlich nicht weiter...

• Letztes Saisonspiel steht an und man kann noch Platz 5 erreichen. Nach dem Spiel werden natürlich auch wieder Spieler verabschiedet:

Pöhle -> Balingen

Bauer -> Balingen

Stricker -> Aurich

Lügering -> Zwartemeer

Budalic -> Unbekannt

Firnhaber -> Unbekannt

Visser -> Unbekannt

Kalafut -> Vinnhorst

Von allen Abgängen wird Pöhle wohl am meisten fehlen und auch der Abgang von Budalic schmerzt etwas nach seinen guten Leistungen.

Neuzugänge:

Gentzel, Tschentscher, Wilhelm, Van Berlo -> Nordhorn

Es scheint für die HSG unfassbar schwer zu sein, einen passenden Linkshänder für den Rückraum zu finden. Laut GN war man ja in Gesprächen mit möglichen Spielern, aber die Meldung ist auch schon wieder über ein Monat alt.

• Da gebe ich dir nicht ganz recht, Bauer, Firnhaber und Kalafut werden mindestens genauso fehlen wenn nicht sogar noch mehr. Da wird nächste Saison noch einiges an Arbeit auf Bult zukommen. Aber ganz ehrlich am Ende können wir mit der Saison zufrieden sein, auch wenn es zwischendurch mal richtig scheiße war. Wenn ich mir jetzt den Abstiegskamp angucke, das ist echt heftig. Ich kann nur hoffen das Hamm und Lübbecke drin bleiben.

• Sehe ich auch so, ist meiner Meinung nach auch nicht stärker als Firnhaber eher das Gegenteil. Bin gespannt was daraus noch wird. Die haben sich anscheinend ganz schön Verzockt. Meiner Meinung nach sollten die nochmal mit ihm sprechen und zusehen das er bleibt.

• Ist in meinen Augen sogar stärker als Firnhaber, wenn er denn fit bleibt. Er hat nicht umsonst bei Gummersbach gespielt. Die HSG wird Firnhaber anscheinend unterstützen bei seinem Comeback, aber spielen wird er wahrscheinlich nicht mehr in Nordhorn. Die HSG braucht direkt zu Saisonbeginn zwei fitte Linkshänder, damit Bandlow entlastet wird. Theoretisch ist auch Bornemann eine Alternative. Würde viel Erfahrung und sportliche Qualität mitbringen, aber der ist auch schon 31 und vielleicht nicht ganz so schnell auf den Beinen.

• Glaube die passen beide nicht zu Bult. Ich kann mir gut vorstellen das Bornemann in Hamm bleibt und den Karren da hilft aus dem Dreck zu ziehen, das ist nämlich ne riesengroße Scheiße die da passiert ist. Man kann nur hoffen das es da wieder nach oben geht. Mir fällt auch sonst kein Linkshänder ein.

• Tom Jansen würde ins Profil passen, aber abwarten und Tee trinken. Blamabel wäre es, wenn man zum Trainingsstart nur einen Linkshänder hat, dann sollten sich die Verantwortlichen mal stark hinterfragen. Ich finde den Kader für die kommende Saison immer noch unfassbar dünn besitzt. Gerade für das Training werden Spieler wie Stricker, Lügering(wird teilweise auch in Nordhorn trainiere ) & Potgeter fehlen. In meinen Augen sollte man auch nochmal im linken Rückraum nachlegen und ein junges Talent holen, ansonsten riecht das nach Sparmaßnahmen.

• Hab beim Saisonabschluss was von einer möglichen Rückkehr von Lutz Heiny gehört. Ob und was da dran ist mag ich nicht einschätzen können.

Kommt natürlich aus der Region, andersrum wurde ja Gentzel schon als Pöhle Ersatz geholt. Mit Stricker ist natürlich noch ein weiterer nomineller RL gegangen, aber das er niemand ist den man direkt ersetzen muss, steht ja denke ich außer Frage. Andererseits scheint Tarek unter Bult nicht das beste Standing zu haben, möglicherweise weil er ihm in der Abwehr nicht die Halbposition zutraut und nur auf Außen verteidigen lässt. Jaeger kann allerdings nur für Zintel/Erlingsson ODER Tarek in der Abwehr kompensieren, sofern man nicht wechseln möchte.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Hab beim Saisonabschluss was von einer möglichen Rückkehr von Lutz Heiny gehört. Ob und was da dran ist mag ich nicht einschätzen können.

Kommt natürlich aus der Region, andersrum wurde ja Gentzel schon als Pöhle Ersatz geholt. Mit Stricker ist natürlich noch ein weiterer nomineller RL gegangen, aber das er niemand ist den man direkt ersetzen muss, steht ja denke ich außer Frage. Andererseits scheint Tarek unter Bult nicht das beste Standing zu haben, möglicherweise weil er ihm in der Abwehr nicht die Halbposition zutraut und nur auf Außen verteidigen lässt. Jaeger kann allerdings nur für Zintel/Erlingsson ODER Tarek in der Abwehr kompensieren, sofern man nicht wechseln möchte.

Das wäre super. Ist da wirklich was dran oder ist es ein Wunschgedanke? Allerdings hat Lübbecke jetzt die Klasse gehalten und somit sollte eine Rückkehr ja ausgeschlossen sein oder? Wenn mich nicht alles täuscht, steht er ja auch noch für eine weitere Saison dort unter Vertrag.

• Das wäre super. Ist da wirklich was dran oder ist es ein Wunschgedanke? Allerdings hat Lübbecke jetzt die Klasse gehalten und somit sollte eine Rückkehr ja ausgeschlossen sein oder? Wenn mich nicht alles täuscht, steht er ja auch noch für eine weitere Saison dort unter Vertrag.

Habs wie gesagt auch nur über Ecken gehört. Kann mir auch vorstellen, dass es ggf. mal als Option bei nem Lübbecke Abstieg diskutiert wurde. Mal schauen, ob da was dran ist

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Was ist das denn für eine überraschende Wendung im Abstiegskampf der 2. Liga. Das Spiel Essen gegen Dessau muss wiederholt werden. Dadurch könnte Dessau absteigen, wenn sie nicht wenigstens einen Punkt holen, Hamm wäre gerettet.

• Total verrückt... Das macht die Planung für Hamm noch schwieriger.

Von der HSG gibt es noch keine Neuigkeiten in Sachen Neuzugänge. Jannek Klein könnte auch ein Kandidat sein, wobei dieser mit seinen Leistungen vielleicht auch bei Erstligisten auf dem Zettel steht. Kann mir kaum vorstellen das er bei den Füchsen bleibt.