HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Mit einem Sieg heute gegen Hagen kann sich die HSG auf den 2. Platz und somit auf einen Aufstiegsplatz vorarbeiten. Das sollte Anreiz genug sein, die Emsland-Rena heute mit über 3.000 Zuschauern zu füllen.

• Falls Van der Merwe geht, würde ich persönlich Tschentscher durchaus die Rolle als Torhüter Nr. 1 neben einem weiteren jungen TW zutrauen.

Heute eine volle Halle wäre schön und auch ein wichtiges Signal, dass die Zuschauer den tollen Lauf der HSG wahrnehmen und auch durch zahlreiches erscheinen wertschätzen. Ich bin gespannt und freue mich selber wieder in der Halle zu sein!

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel

• Wir haben gegen solide spielende Hagener kaum ein Mittel gefunden. Zudem war das Spiel leider von Unsicherheiten geprägt, was sich besonders im Spielverhalten über RL gezeigt hatte.

Zur Halbzeit hatte ich persönlich leichte Bedenken. Mit dem Wechsel von Tschentscher kam wieder Mentalität herein und mit dem 3-0 Lauf waren wir top gestartet und das war`s dann.

Für mich überhaupt kein Problem. Auch so ein Spiel gehört dazu. Jedoch in der Summe fand ich es zu hoch. Da hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht.

• Michael Jonker. Steht aber auch schon seit November fest.

Ah okay, hatte ich nicht mitbekommen. Ich habe was über Thomas Grotjan, GF vom OHV Aurich, gelesen, der in die 2. Liga wechselt und an seinem Wohnort bei Cloppenburg wohnen bleibt. Hmm, wo könnte der denn hingehen?

• Ah okay, hatte ich nicht mitbekommen. Ich habe was über Thomas Grotjan, GF vom OHV Aurich, gelesen, der in die 2. Liga wechselt und an seinem Wohnort bei Cloppenburg wohnen bleibt. Hmm, wo könnte der denn hingehen?

Interessant 😄 Zumindest bei LinkedIn hat er schon öfters HSG Beiträge geliked. Weißt du mehr über ihn? Hat er Erfahrung im Bereich Marketing?

• Ok er war beim OHV Aurich für die Betreuung der Sponsoren und für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Das würde also zur HSG passen.

"Bis Ende März ist Grotjan, der in den vergangenen zwei Jahren die Professionalisierung beim Handball-Drittligisten vorangetrieben hat, noch für den OHV tätig....Darüber hinaus traf er maßgebliche Personalentscheidungen im Spielerbereich, war für Marketing und Vertrieb zuständig und verantwortete die Organisation des Spielbetriebs. In seine Amtszeit fielen wichtige strukturelle und wirtschaftliche Weiterentwicklungen." (NWZ)

Und Fahrzeittechnisch wäre das ja locker zu machen nach Nordhorn....

• "Bis Ende März ist Grotjan, der in den vergangenen zwei Jahren die Professionalisierung beim Handball-Drittligisten vorangetrieben hat, noch für den OHV tätig....Darüber hinaus traf er maßgebliche Personalentscheidungen im Spielerbereich, war für Marketing und Vertrieb zuständig und verantwortete die Organisation des Spielbetriebs. In seine Amtszeit fielen wichtige strukturelle und wirtschaftliche Weiterentwicklungen." (NWZ)

Und Fahrzeittechnisch wäre das ja locker zu machen nach Nordhorn....

Moin

Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass er in Verbindung mit der HSG stehen soll. Würde auch zum Testspiel letzten Monat gegen den OHV Aurich passen, wo man sich nochmal kurz gesehen hat. Jemand mit Handballexpertise ist wichtig für die Marketing. Er ist ein Mann klarer Worte und das brauchen wir. Nur wo kommt die Kohle her?

• Von der Distanz kommen da wohl nur Nordhorn/Lingen und Lübbecke in Fragen, das wäre beides in 1:30 zu erreichen. Da die HSG ja kürzlich die Stelle "Leitung Partnermanagement & Sponsoring" ausgeschrieben hat und die Anzeige nicht mehr aktiv unter "Jobs" auf der Website gelistet ist, spricht einiges dafür, dass die Stelle bereits besetzt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Hrubesch hier ein top Bauchgefühl hat und Grotjan die HSG ab April oder spätestens ab Saisonende in Liga 3. verstärken wird.

Würde ja auch weiter zu unserer Vermutung/Beobachtung passen das Team hinter dem Team professioneller aufzustellen und dafür im Kader erstmal einen Gang zurückzufahren. Das Modell kann man dann aber gerne noch durch einen sportlichen Leiter ergänzen. Mit einem GF und dann Leiter Geschäfskunden und Leiter Sport da drunter wäre man dann wirklich deutlich solider aufgestellt.

Handball. Heimat. HSG.

#zusammen1ziel